Beiträge von Adrian_G60

    ... mhm ab wann wurde denn das neue kältemittel "verbaut" ? ? ? ? hab nen corri vr6 EZ 95 ( logischerweise das neue modell )! wo kann ich eigentlich das baujahr nachschaun ???? denn das weiss ich net wirklich !!!



    danke für die antworten



    mfg


    adrian

    ... könnte kotzen ... solch ein beschissener abend ... mit ner guten freundin inner disse gewesen und nur am rumstreiten .... ok is mehr offtopic ...


    der abend hatte was super gutes !


    MEINE KLIMA GEHT WIEDER !!! als wäre nie was gewesen .... weiss jemand wieso ?


    kann es sein das die klima die luft wieder raus drücke ? weil jetzt is wieder alles normal !!



    naja komishc halt ... aber ok 80 € fürs auffüllen gespaart ..


    *juhuu*


    mhm also meine wassertemp is bei klima immer so auf 80 ° und wenn sie aus ist liegt sie bei 100 *g* aber soll ja alles so in ordnung sein :) bin echt happpy


    mhm und hey das mit dem motorradöl geht wunderbar ... motul hat es bestätigt am telefon .. das öl ist so beständig das das öl fürn Vr6 auch verwendbar ist bzw so gut ist das man um einen reissendem ölfilm keine angst haben muss *G*


    und hey mein vr läuft im vergleich zu vorher echt ruhiger und fährt sich angenehmer ... aber heftig .. das öl is super dünnflüssig obwohl es 10W40er ist.

    mhm .... die firma motul hat da keine bedenken .... klar erfüllt das öl die normen nicht .. is auch logisch oder ? ich mein schonmal nen porsche motorrad gesehn ? *G* naja soviel dazu.


    Jedenfals sind die inhaltstoffe wesentlich besser für motoren sowie auto oder motorrad !


    WErd das Öl mal ne zeitlang fahren und dann mal nützliches zu schreiben ... finde den aspekt das es erst ab einer sau hohen öl temp reisst einfach genial.



    sonst noch wer ähnliches erfahrungen gemacht ?


    mfg


    adrian

    Hey ihr ..


    Ich stehe nun kurz vor einem Ölwechsel und nach langem suchen ist mir die packung Motul 10w40 von meinem Motorrad in die Hände gefallen ... da kam mir doch mal ne idee ...


    Das Öl ist halt nen 10w40 wie beim auto auch *logisch* nur mit dem unterschied das es für andere belastungen ausgelegt ist ... denn der schmierfilm reisst erst bei viel viel größeren temperaturen ab als bei normalen 10w40 wie z.B von Castrol. ( bitte berichtigen wenn ich mich da täusche ) zumal ein motorrad ja viel viel höher dreht.


    Nen kumpel von mir fährt das derzeit auf seinen vr6 und er ist hell auf begeistert davon denn der wagen läuft ruhiger im stand und im ganzen spürbar.



    Ich weiss nun nicht ob ich das auch machen soll ... weil bedenken sind ja schon da aber was genau würd mich daran hindern ? wisst ihr sachen die schädlich sein könnten für den motor ?


    ich mein das Öl ist wohl eigentlich mit das beste für so einen motor.



    danke im vorraus würd mich interessieren da ich an das motorradöl sehr günstig ran komme denn es kommt direkt vom faß :)) 9 € nen Liter.




    ( bitte kein " ich fahre 0w40 von xxx das ist das beste.. möchte was zu dem motorradöl wissen :) )



    danke

    .. ist doch echt faszinierend son auto :))


    war eben bei vw die befüllen mir meine klima am freitag neu für 80 € denke das ist ok.
    die meinten das sie dann wieder laufen würde wenn nich son trocken dings ihr wisst was ich meine auch hin ist .. mal so pauschalgefragt .. was kostet das ? *g*



    mfg


    adrian

    ... danke erstmal für eure antworten bin echt schon beruhigt .. ihr glaubt gar nich wie nervös ich war. ..



    wegen der klima hab ich eben mit unserm vw mann gesprochen ... fahre jetzt hin zum neubefüllen. Klimaflüssigkeit ist noch unverändert !! also nix erkennbar weniger ...



    mal schaun ob sie anchher wieder funzt ,..




    frage : wo bekomm ich son thermoschalter nun her das die kühler früher anfangen zu laufen oder ist das einfach nur schwachsinn =

    puh ... mit der Temp hab ich wohl echt schwein gehabt ... kurz über 100 bzw bei hundert springen die vantis an und blasen ordentlich luft rein .. höher geht der nicht mehr ... *zumglück* .. wo bekomm ich son thermostat her ??



    ok nun zur Klimaanlage .... sie geht halt nicht :frowning_face: mein dad hat keinen schlach oder so abgemacht ... *um gottes willen* es ist doch auf der rechten seite wo der behälter für die bremsflüssigkeit ist auch nen behälter mit ner andern flüssigkeit ... ich dachte das wär die klima .... oder seh ich das falsch ? jedenfals er meinte es hätte nen wenig gezischt und naja das wars ... da hat erst wieder zu gemacht ... jedenfals ist die klima seit dem ohne funktion ... das kann doch kein gas gewesen sein .. ich mein das is wie kühlwasser in der art ... mir kommt das vor als wär da nen unterdruck gewesen und naja nu is luft drinne und das es halt darum nicht geht ...


    was meint ihr was ich tun soll ? :question_mark:


    werkstatt ? :cry:


    bitte antwortet schnell wollte das heute noch amchen lassen

    hey ...


    ich werd noch verrückt .... fahre ich eben von meiner freundin nach hause und was muss ich da sehn ... die kühlertemp liegt auf einmal bei 100° an .... ich gleich heizung auf voll pulle und fenster runter ... dann sank sie wieder ab ... ich wieder heizung aus ... und schon stieg die temp wieder an !!!! *aRGHHHL*


    dann ihc grad eben zuhause motorauf und reingeguckt und ... naja nix gesehn weil hab ja nich soo den plan davon ... mhm ich mir gedacht schauste mal nach dem kühlerstand ... mhm steht aber auf maximal und gekocht hat wohl auch nix ... zumindest war niergens wasser ... ich dann rein gegangen und kaum komm ich raus hat mein dad den deckel von der klima auf gemacht und hat gesagt " hey da is ja nohc genug drinne " .... ich wollt die klima checken ob sie noch geht und ratet mal .... drücke auf den klimaknopf und ? genau nix ... naja ok fast nix ... vorne hats nur geblubbert als wär überall luft in den leitungen ... aber mehr kommt einfach nicht ...



    habe auch festgestellt das mein kühler gar nicht arbeitet .. beide ventilatoren bleiben einfach aus ....


    ich weiss echt nicht was ich machen soll will nicht in die werkstatt .... aber wegen der klima muss ich auf jeden fall bestimmt oder ? denke das da wieder nen unterdruck sein muss oder kann man das selber ihrgendwie hinbekommen ?????


    ich hoffe nur das ihr mir helfen könnt will nich wieder so viele teuros ausgeben....
    muss dummerweise mit dem auto morgen in die kaserne und hab nix anderes kein bus keine bahn weil hier is land :(( ich bete echt das da nix kaputt geht ...bzw noch mehr kaputt geht ...


    bitte helft mir.... ich verweifel nen wenig

    mhm .... wenn ich das so lese werd ich neidisch *G*



    habe für meinen Corri Vr6 Bj. 95 mit klima und nur 103.000km noch 9000€ gezahlt mit 1 jahr garantie auf motor getriebe und elektrik ...


    jetzt fragen sich wohl einige wieso gibt der spinner so viel kohle aus ... naja für mich hat sich der kauf voll gelohnt da an dem wagen rein gar nix geschraubt wurde und wirklich alle inspektionen gemacht worden sind und weiter von mir gemacht werden. Wisst ihr ich bin schon viele Corrados von bekannten gefahren und alle fahren sich naja .."alt" weiss nich wie ich das beschreiben soll ... bin mit meinem super zufrieden weil alles super neu geht und auch so aus sieht :)) kein rost nix ..


    gab zwar schon viele corris für die hälfte aber da war immer was dran gedreht sei es tacho oder ähnliches ... irh wisst schon :)


    Muss schon sagen son corrado ist echt nen hammer auto und wie von vielen andern hier ist er auch mein traumwagen und bin super froh mir den traum erfüllt zu haben *G*



    mfg


    Adrian

    ..mhm kann man sich ihrgendwo alles modelle von inpro für den corri an schaun ?



    .... hab grad bei uns einen mit roten leuchten gesehn .. die sahn echt gut aus .. aber sahn ihrgendwie aus wie die originalen nur halt auch lackiert ...


    aber mit den inpros hab ich noch bedenken das die scheisse aus sehn .... naja und dafür 400 € ?? nen wenig happig oder ?


    gibts von denen eigentlich auch ganz rote ?

    ...mhm kann ich verstehn ... die inpros sehn echt super neu aus und ich denk die passen nur zu neu lackierten autos...



    okok mal um aufs thema lackieren zu kommen ... womit soll ich das machen ? ? ? Kann mir jemand lacke empfehlen die ich dazu nehmen sollte ? ich geh mal stark davon aus das die cops dann wieder was zu meckern haben oder ? *G*



    naja wär nich so schlimm ... alsooo .. wie stell ich das mit dem lackierren an ?


    mfg


    Adrian


    ps: kann mal wer nen bild zeigen von seinen lackierten ?

    Hi ihr,....


    habe ja noch nicht lange meinen corri vr6 und bin jetzt schon am überlegen welche auspuffanlage ich mir kaufen soll .... bis jetzt tendiere ich zu der Hartmann anlage da ich viel viel gutes von gehört habe und mir der klang auch gut gefällt .... allerdings hab ich auch sau viel von den bastuck anlagen gehört ... aber habe die selbst noch nie live gesehn oder gehört ... *grrr*


    Aber mal ne frage ... was hat das mit dem Bikat von hartmann auf sich ... wozu brauch man das teil ... bitte klärt mich da mal auf denn dann kommt der gleich mit dabei *G*


    Und was kostet der bzw ne Hartmann anlage fürn Corri ?



    bitte schnell antworten da ich die sachen anfang der woche bestellen wollte.



    mfg


    adrian

    Hi, habe jetzt seit 2 wochen meinen Corrado Vr6 *superstolzist*


    und die farbe iist schwarzmetallic .... nun meine frage .. .was für rückleuchten passen dazu ? habe angst mir die flaschen zu kaufen und das die dann scheisse aus sehn .... hat jemand fotos ?


    wenn meiner richtig schwarz wär wärs einfach aber so weiss ich echt nicht weiter ....



    vorschläge ? *G*




    mfg


    adrian

    ... mhm war eben bei schwenker und hab mir nen angebot geben lassen .. rund um neue scheiben + beläge + castrol öl + ölfilter für 190 €


    fahre derzeit nen 95er vr6.


    ich denke das der preis okay ist aber meine frage ... das sind alles original vw teile .. der verkäufer hat mir auch noch gelochte angeboten.... taugen die was oder sollte man bei den originalen bleiben ? wie groß ist der unterschied zu den originalen ??



    danke



    adrian