Beiträge von Adrian_G60

    :)


    Mich hat es nur interessiert mit dem verbauch weil mein winterauto der golf2 grade 500km kommt mit nem kleinen tank :frowning_face: Und habe so nen verbauch um die 11 liter ... und ich schleiche !!


    Na 11l in der stadt is ja ok.


    Aber das mit dem Standgas kenn ich :) macht mein golf wenn er kalt ist *g* danach nicht mehr ..
    Aber kann man das nich beim vr "reparieren" ?? Ich meine das nervt doch voll wenn er totaleinbricht und dann an ner kreuzung der motor aus geht ... das wär für mich nen grund den nich zu kaufen denn mein g60 macht das ja nicht nur der golf aber da es es nich schlimm weil es nur bei ganz kaltem motor ab und an ist.

    das is schon meine nächste frage .. was verbraucht ein serien vr6 eigentlich so in der stadt ? ich hab den vorteil das ich ausserhalb wohne und eh gut 10 km fahren muss bis ich überhaupt in die stadt komme *g* und selbst dann is es noch harmlos .. aber was verbrauchen eure bei naja normaler fahrweise ? Unter normal verstehe ich keine drehzahlorgien zu feiern *g*

    Hi,


    mir sind inzwischen alle leiden beim G60 bekannt naja hab ja selbst einen *g*


    Nun mal meine frage an alle VR6ler .... beim G60 is es meist der lader der probleme macht. Aber was ist beim Vr6 .. was hat der eigentlich für leiden ? Wollte mir nächstes jahr evtl einen kaufen.


    danke schonmal für die vielen antworten.


    gruß


    Adrian

    hi jungs,


    hab mir mal grad das "neue" Forum angeschaut und finde es schonmal nich schlecht :) Ist Optisch schonmal wie ich finde schicker ... Teschnisch find ich das mit dem WEtter auch recht sinnvoll. Das mit dem bild is auch ne nette spielerei :)


    Im froßen und ganzen würd ich mich FÜR das neue Forum aussprechen.


    Wann ist denn geplant das Forum Online zu nehmen für alle ?


    gruß
    Adrian

    hmm fett hin oder her ? es muss wohl jeder selbst entscheiden was er seinem motor an tun will, ich schliesse mich denen an die das fett aus dem lader lassen. Denn mann mus echt mal überlegen was es denn bringt ... 0.1 bar ? Wem das bissle die ******* arbeit beim saubermachen wert ist .. ok aber für mich faulen menschen is das absolut nichts :)


    Und wenn ich doch mal son zeug rein machen würde dann würd ich denk ich das altbewärte Klüber nehmen da es sich als tauglich erwiesen hat.


    bye


    Adrian

    @ VR6 Driver !


    Hi erstmal :)


    Als ich den wagen gekauft habe hatte der wagen schon einige überholungen hinter sich. Z.B hat er nen komplettneuen Motor usw bekommen .. leider weiss ich nich wie alt der eingebaute lader ist jedoch habe ich beläge das er kurz vor meinem Kauf komplett überholt wurde mit VW Originalteilen. Meiner hat jetzt 142.000 runter und der wagen wurde bei 135.000 km generalüberholt .. somit fahre ich den lader
    noch nicht als zu lange.


    Habe vollen Ladedruck und ausserdem is der lader nicht ungewöhnlich am ölen. Und der wagen zieht super *g* naja is halt noch alles original. ( ALLES )


    habe zwar nen 72 laderad mit dazu bekommen aber da ich den wagen im sommer eh nach sls gebe zwecks laderad und chip usw hat es jetzt noch keinen sinn das rein zu stricken :) zumal ja eh ******* winter ist :frowning_face: (


    cya

    Hi,


    ich geb da auchmal meinen senf dazu.


    Ich fahre meinen auf jeden fall erst warm und das wichtigste wie ich finde ist wohl das nachlaufen lassen ! denn das kann der lader nun wirklich nicht ab das man ihn einfach z.B nach ner heitzerorgie ausstellt ... hab man mir auch direkt bei vw gesagt und ich halte mich mal dran.


    Bin mal gespannt wie lang es dauert bis ich das erste am lader machen muss :) )


    grüße


    Adrian

    hi ich antworte mal weil die andern schon beim topic zu viel bekommen haben *G*


    Also, such doch erst mal hier im Forum nach deinem Topic und dann wirst du MASSEN an infos finden wie z.B Einbauanleitungen, Teilelisten usw :)


    Sprich du kannst alles nachlesen.


    Und ich spreche wohl im namen aller wenn ich sage : Bevor du ne frage hast immer erst das Forum durchsuchen ob es die frage schon gab denn bei den meisten fragen gibts schon passende antworten hier im Forum :)
    ( Einfach oben rechts auf suchen klicken *G* )


    Ist nich böse gemeint.. nur nen Tip.


    cya


    Addi

    mann mann mann ... immer hört man wieder das problem dichtleisten und ich frage mich mitlerweile wieso sooo viele leute überlegen billigleisten zu nehmen oder überhaupt andere teile zu nehmen als die originalen ....
    Klar sind die auf den 1 Blick billiger vieleicht halten sie auch 2-3 monate ... aber was ist danach ?? ICh persöhnlich habe absolut keine lust mit sowas aufn ***** zu fallen, mir ist mein corri schon sehr viel wert und der ist mir zu schade als das ich ihn mit billigteilen versaue ! Kann nich ganz verstehn wieso nich alle ihre LAder zu den bekannten Firmen wie SLS bringen, denn da klappt doch alles und die Lader halten.


    Ich finds schade das leute an dem corri an so wichtigen teilen sparen, wir wollen doch nicht mit allen mitteln versuchen das die wagen aussterben :)


    Ich habe zwar noch nicht so lange einen corrado aber für mich stand von anfang an klar wo der lader hin kommt und zwar zu sls. Da muss ich mir keine sorgen machen ob ori. teile drin sind oder nicht :)


    grüsse aus NRW


    Adrian

    hi ihr,


    ich kann eure meinung bzw geschmäcker zu den radios nun leider nicht teilen. is ja auch nich schlimm.


    Ich habe mir vor 2 wochen für nur 300 € über ebay das JVC KDSH99R ersteigert. Ist echt nen hammer teil. Ich persöhnlich mag lieber radios die 1) in mein auto passen *g* und 2) Technisch Top sind , ich kann sehr gut auf diese abgefahrenen spielereien wie animationen verzichten.


    Zumal wer gibt freiwillig 1400 € für nen radio aus nur weil animierte delphine übers display huschen :)


    naja ich bleibe beim jvc 99r istn super teil kann ihc nur jedem empfehlen.


    gruß
    Adrian

    hi hab das canton pullmann cs16 drinn :) muss mal sagen klasse teile *g*


    wer was günstig sucht soll mal bei ebay stöbern habe da das paket ORIGINALVERPACKT für nur 100 € bekommen .. neupreis 299€ !!!


    gruß


    adrian

    hi, probleme sind jetzt endlich alle weg :) Kabel sind nun alle gekürzt und neu verlegt ... Hab eben nen soundcheck gemacht und alles läuft wunderbar OHNE PFEIFEN, RAUSCHEN und knacken :)


    danke nochmals euch allen.


    bis zum nächsten problem *g*


    cya

    wahhhh ich werd zum elch ,... habe grad ausversehen beim umklappen der rücksitzbank 2 chinchstecker abgebrochen ( den kleinen stab innen drin ) WAHHHHHHHH ich will die nich neukaufen müssen .. kann ich eigentlich nen andern chinchstecker aufs kabel machen ? bestimmt oder ?

    hi, alsoo habe nun den fehler gefunden !!


    nachdem ich von heute morgen an bis jetzt am auto saß um den fehler zu finden bin ich durch zufall an eines der chinchkabelgekommen und habe es auserverhen an der endstufe abgequetscht :frowning_face: und tadaaa es lief ohne pfeifen und knacken ... was war nun geschehn ? ich war ratlos .. denn auf einmal war alles wieder da .... nach 2 stunden dann kam mir der gedanke an einem wackelkontakt .... ich nahm die endstufe und hab sie aus ein ander geschraubt ... und was war ... nen kontakt war abgebrochen und wurd nur aktiv wenn man das kabel bzw den anschluss beweget .... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    habe das ganze nun gelötet und mit heisskleber fixiert .. eben angeschlossen*g* und es ist nun alles wunderbar :) nieeee wieder pfeifen !!!! *totfreu*


    das dumme war nur das mein nachbar radau gemacht hat ,.... naja hab die zeit nen wenig vergessen. Dann sollte man nicht die anlage voll aufreissen *g*


    nun gut .... ein dickes danke und super lob an alle die mir hier geholfen haben :)


    gruß


    Adrian