Hallo, bin neu hier, und erst seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines Corrado G60 Bj. 1990 .
Der Wagen wurde 13 Jahre von einem Opa ganz ruhig bewegt,deshalb erschien mir die zu geringe Leistung nicht verwunderlich.
Nach vorsichtigem Wiedereinfahren ist aber noch immer nichts mit Leistung. Da die Probleme ja häufiger sind, habe ich schon die ganzen Forum-Posts durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Habe die Dichtigkeit der Ladeluftwege getestet, ist alles dicht und nichts verstopft. Schlauch vor der Ansaugbrücke ab gemacht und es kommt schon im Standgas ein richtiger Orkan raus, also scheinbar Lader i.O., ölt auch nicht, hört sich gut an.
Die Relais der Drosselklappenschalter klicken auch in beiden Stufen, Bypassklappe sitzt nicht fest. Lamdasonde ist i.O., war gerade erst bei der AU.
Im unteren Drehzahlbereich zwichen 1.500 - 2.500 U/min scheint er mir normal zu laufen, darüber geht dann garnichts mehr. Schätze hat so 80 - 90 PS maximal.
Dass großartig etwas verstellt ist, glaube ich nicht, weil der Wagen VW-scheckheftgepflegt ist.
Habe versucht LD mit MFA zu messen (Motometer)zeigt aber nur merkwürdige Werte an, die in keiner Tabelle auftauchen. Kann eventuell der Mapsensor im Steuergerät kaputt gehen und wenn ja wo bekommt man den einzeln?
Bitte helft mir, damit ich weiter komme....