also wenn ich die bilder bekomme, kann ich sie hochladen und der allgemeinheit zur verfügung stellen...FRank-GTI@gmx.de, auch bitte mit preisvorstellungen...
Ladeluftrohre aus Alu
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zum thema silikon und alu im rennsport .. ich denke daß da eher auf nutzen und gewicht abgezielt wird..
ich glaube nebenbei auch nicht, daß es sagen wir ein 20-30° kühlerer ladeluftschlauch irgendwie schafft die ladelufttemp zu kühlen..
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Her Damit, will auch welche?? Bitte auch Fotos Hast ja echt ne marktlücke entdeckt!! *g*
DrNocke@gmx.de -
fotos habe ich - schaut ja ganz gut aus
aber wegen preislage hab ich noch keine info...in erwartung
daniel
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habe die bilder mal hochgeladen:
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0966.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0967.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0968.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0969.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0970.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0971.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0972.jpg
http://www.corrado-hannover.de/corri_pics/DCP_0976.jpgtomas
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Pat:
Wow !
Perfekte "Onanierteile"
Ich nehme an damit die Schläuche nicht abrutschen haben die Rohre an den Enden einen Kragen oder eine Schweissnaht aussen
Mail mir bitte auch mal Preise, besonders für den Bypass die anderen hab ich ja schon ähnlich
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wie geschrieben ich bin bei dem Preis definitiv dabei!
tomas
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Was kosten denn die Teile?
Brauche auch nen Satz! -
- Offizieller Beitrag
Sauber, sog I! Nit schlecht, Herr Specht!
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ich wär auch interessiert. was sollen die teile denn kosten?
--> corradodriver@krypt.cs.uni-sb.de -
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Passen die originale Schlauche eigentlich auch noch, oder braucht mann da wirklich universelle Samco-schlauche zu kaufen??
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die Bilder stehen schon im Topic, irgendwo auf der erste Seite..
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Servus,
ermal Dank an tomas für upp´n.Und ein Kompliment an Pat für die saubere Arbeit
Aber eine Frage hätt ich noch.Warum bist du aus dem LLK mit einem 90 Grad Bogen raus und dann wieder mit einem (diesmal Rohr) 90 Grad Bogen wieder weiter.
Wäre es für den Strömungswiderstand nich besser die Krümmungen auf´s Minimum zu reduzieren ?
Vielleicht mit einem 45er raus und dann das Rohr schräg nach oben steigen lassen.
Würde das auch gehn ?Übrigens gefällt mir der Bypassflansch am G sehr gut
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Mail mir auch mal die Preise bitte, besonders ber Bypass gefällt mir sehr gut.
Gruß Daniel
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Einen wunderschönen Montag morgen wünsch ich. Habe nur im Büro Internetzugang. Das als Entschuldigung vorweg, warum ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Bin auch ehrlich gesagt völlig überrascht über die doch recht zahlreichen Interessensbekundungen.
Also, ein paar Mails habe ich am Freitag noch beantwortet. aber jetzt noch mal die wichtigsten Fakten für alle zum mitlesen: Der Umbau hat mich materialmässig inklusive aller Schläuche, Schellen und Rohre mit Stutzen und Flanschen 296,63 Euro gekostet. Ich habe jetzt schon einige Leute, die diesen Satz, so wie er bei mir drin ist, haben möchten. Da kann ich den Preis natürlich senken. Ich werde es noch mal durchrechnen, aber ich denke, ich kann den Satz für 250 Euro anbieten. Dabei werde ich auch versuchen, auszurechnen, was die Rohre einzeln kosten, da einige ja schon teilweise selbst haltbare Ladluft- oder Bypassrohre haben.Zu weiteren technischen Fragen:
Die Rohre sind selbstverständlich an den Übergängen zu den Schläuchen gebördelt, damit da auch nichts abrutscht. Hätte ich noch fotografieren sollen.
Die Frage, warum das Ladeluftrohr gleich nach dem LLk hoch geht, also einen Knick hat, liegt erstens mal an den Platzverhältnissen, die einen milderen Übergang nur in einem recht großen Radius zulassen würde und dafür ein weiteres Werkzeug erfordert hätten und zweitens an der ja schon richtig wiedergegebenen Erkenntnis, dass die Luft recht schnell nach oben kommen sollte. Die Luftführung entspricht ja eigentlich der des Golf G 60 ohne Klima, und ob ihrs glaubt oder nicht: Die war von VW verdammt gut gemacht!
Eine weitere Frage war, ob die Rohre mit den originalen VW-Schläuchen passen. Das muss ich leider verneinen. Mein Ladeluftrohr ist etwas länger, der Schlauch zur Drosselklappe entsprechend kürzer. Auch der Schlauch von LLK zum Rohr ist etwas anders als original. Mag sein, dass man mit etwas Bastelarbeit auch die VW-Schläuche adaptieren kann, aber ich möchte gewarnt haben. Ausserdem lohnt es sich bei so einem Umbau meiner Meinung nach, gleich Silikonschläuche zu verwenden. Der erwünschte und auch eingetretene Effekt ist der, dass sich messtechnisch nichts über die Messtoleranzen heraus geändert hat. Aber das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen ist besser geworden, da sich die Schläuche nicht so aufblähen und sich etwas länger als original die Luft in einer starren Führung sprich Aluminiumrohr befindet.
Bei weiteren Fragen mailt mich an, wobei ich daran erinnern möchte, dass Weihnachten vor der Tür steht, und ich nur heute und dann wieder am Freitag im Büro bin. Also verteufelt mich nicht gleich, wenn ihr ein bißchen auf eine Antwort warten müsst.
Meine Corrado-Clique scharrt auch schon mit den Füßen...Gruß, Patrick
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Also, auch von mir ein absolutes
Selten so hochqualitativen Eigenbau gesehn. Wenn ich nicht noch zig andere Sachen am Wagen machen müßte hätte ich sofort einen Satz genommen. So ist leider soviel Geld zur Zeit nicht übrig.
Aber vielleicht machst Du mal alle paar Monate eine Sammelbestellung daraus, könnte mir schon vorstellen das es jedesmal einige Interessenten gibt. -
Huhu Pat, gibt es was neues bezüglich der Rohre?
Ciao Math
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@ mat60:
Hallo, habe gerade noch damit zu kämpfen, meinen Corrado wieder flott zu bekommen. Wurde mir vor 2 Wochen aufgebrochen. 2.517 Euro Schaden. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich deswegen gerade nicht so sehr um die Produktion der Ladeluftrohre kümmern kann und will. Brauche meinen Corri, weil ich jeden gefertigten Satz erst einmal bei mir probehalber anpasse, bevor ich ihn weitergebe. Corri steht jetzt gerade beim Lackierer und es wird noch dauern. Problem: Ein paar Teile sind von VW nicht mehr lieferbar. Unter anderem eine Türverkleidung mit dem Stoff der Recaro-Ausstattung. Grrrrr!
Zu den Rohren: Was willst du noch wissen? Zu Umfang und Preisen habe ich mindestens 25 private Mails beantwortet. Kaufen wills dann eh wieder keiner, weil ich unverschämterweise Geld dafür nehme. Bei weiteren Fragen kannst du mich aber jederzeit privat anmailen.
Gruß, Pat
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