Lieferstopp G60 Lader

  • Stimmt es, das ab diesem Jahr VW keine Glader mehr vorhalten muß? Also G-Lader bald ausverkauft?
    Wenn ja, dann sollte es zukünftig doch kein Probleme mit der Eintragung von Alternativ-Kompressoren geben?


    Jan-Dirk

  • hmm, ich weiss nur, dass die Preise für Neulader in der Schweiz gestiegen sind! Ein Neulader kostet hier 4500 Schweizer Franken oder 3000 Euro, egal ob G40 oder G60!!!!

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Also alle nochmal zu VW einen neuen kaufen, 2 jahre garantie haben, treten wie *** , und dann nach fast 2 jahren nen neuen kriegen, natürlich auf garantie!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich läßt Du immer die Kupplung schnalzen, daß die Räder quietschen... :grinsup:


    Glaube nicht, daß es keine mehr gibt. Allerdings könnte ich mir bei dem enormen Zuwachs an Laderbegeisterten tuningdurstenden VWlern gut vorstellen, daß die Lader langsam knapp werden.. :biggrin::frown:


    Vielleicht werden dann ja wieder welche gebaut. Schließlich hat doch VW so eine Ersatzteilgarantie, mit der VW wirbst...



    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    dat könne die doch nicht einfach machen keine mehr Bauen,es gibt doch noch soviele G-ladene Corrados und Polos und andere.Gibt es eigentlich auch andere Firmen die den selbst Bauen??
    gruss Andy

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Toby
    Stimmt das wirklich mit den 200 G40 Ladern. ich war vor ca. einem JAhr bei meinem Vw Händler und wollte mir einen holen und der sagte ganz klar das es nur noch G60 Lader gibt und keine G40 mehr. Woher weisst du das??
    Und wieviel soll im Vergleich so ein G40 Lader kosten.


    Mfg Josef

  • Hi!


    Die Produktion ist auch schon zuliefermäßig nicht mehr möglich,denn 1999 wurden bei FAG die letzten 3000 G60-Nebenwellen gefertigt,die Produktionsmaschine mit Steuerung wurde zerlegt und in Eintelteilen verkauft.Die Steuerung soll jetzt bei einer Firma in Bad Neustadt/Saale sein.....



    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • Naja, an so ner popeligen Nebenwelle sollte es ja wohl nicht liegen. Sowas macht jeder Dreher.
    Wie schon eingangs erwähnt, könnte es ja auch durchaus gute Seiten haben, wenn der G60 nicht mehr lieferbar ist. So ein Lynsholm (Schreibweise?) Schraubenverdichter ist doch auch ne feine Sache. Hat da schon mal einer nachgefragt, was der Baurat zu sowas sagt?


    J-D

  • Falls dein Polo einen neuen Lader braucht kannst du ja auch nen G60 dort einbauen lassen. Dann bekommt der Motor ordentlich Druck :)

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Hi!


    mal rein interessehalber: wisst Ihr eigentlich wieviel Leistung mit nen Kompressorumbaukit möglich ist? Beim Standard G60 mit Umbaukit von SLS 190PS bei 0,9bar. Wieviel kann man den nach oben erhöhen? Wie haltbar ist denn das ganze überhaupt? Kenne niemanden der Kompressor im G hat... wäre doch auch vielleicht ne gute Alternative zum G wenn man bedenkt dass ein Neulader schon 4300DM kostet - da kriegt man ja schon den Kompressorumbaukit! Und man hätte was, was nicht jeder hat :winkewin:


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Jan-Dirk!


    Der Lysholm liefert schon nen guten Druck, in den Staaten fahren viele damit rum, wenn der Dollarkurs nicht so stehen würde wär das ne echte Alternative, aber TÜV: no way :mad2:, das Teil ist einfach zu laut, in Dortmund zum Beispiel kommste damit keinen Kilometer weit :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!