WARNUNG vor dem neuen Castrol-Öl im 5-Liter-Gebinde !

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist es passiert: Hatte 2 mal 5 Liter von dem neuen Castrol-Öl in den 5 Liter-Kanistern im Kofferraum.
    Zum Olwechsel werden ja ca. 6 Liter gebraucht, als blieb ein Kanister mit 4 Liter übrig. Der wurde wieder verschlossen und in den Kofferraum gestellt.
    Leider hat die neue Verpackungseinheit von Castrol keinen Schraubverschluß sondern nur eine Klappe, die zugedrückt wird.
    Dies ist aber eine sehr schlechte Konstruktion.


    Es kam wie es kommen musste, der Kanister kippte um und das Öl lief vom Kofferraum bis zu den Pedalen nach vorne !


    Alles versaut! Der ganze Teppich durchgehend und das schöne Connolleyleder !


    Zum Glück ist es nicht mir passiert, sondern der Werkstatt.
    Habe mir das Elend gerade angeschaut. Alles wurde ausgebaut und jetzt wird das Öl beseitigt. Übrigens nirgends ist Rost zu sehen.
    Der gesamte Teppichboden (beige-hell) wird komplett erneuert und was mit dem Leder ist, ist noch nicht klar. Da ich erst vor kurzem das Leder komplett neu mit Lederpflege/schutz behandelt habe, bleiben evt. keine Rückstände.


    Die ganze Aktion soll 4-5 Tage dauern.


    So, jetz bin ich vorübergehend, auf Kosten der Werkstatt, Passatfahrer !

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen.
    Habe gestern einen 5-Liter Kanister von dem Castrol (Magnetic?) auch mit diesem neuen Verschluß gekauft.


    Da es der Nachfolger von dem Lightech ist war das Öl natürlich um 3€ teurer.(Begründung des Händlers: "Das neue Verschlußsystem") :mad2:

  • Hallo Klaus


    Kann es nicht sein ,das es ein Fehler der Leute dort war?
    Bei mir liegt immer ein Kanister Castrol im Kofferraum,
    hab ein wenig Oelverbrauch :frown: ,es liegen schon öfters
    mal einkäufe drauf ,oder wenn der kofferraum mal leer
    fliegt er schon mal,seit drei Monaten mit neuem Verschlussystem ist noch nichts passiert.


    mit den hintern Sitzteilen wird wohl auch nicht so toll
    sein ,oder wie wollen die das aus dem Schaumstoff bekommen?


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo Klaus,


    sind jetzt auch zu Hause angekommen endlich. Haben deine Lederausstattung und deinem Wagen auch gesehen :frown: Sieht leider nicht gut aus, hoffentlich bekommen die das wieder gescheit hin.


    Morgen werde ich den Eichinger mal anrufen, da unser Corry innen dreckig ist und die Rechnung schon wieder nicht stimmt :mad2: Haben übrigends die gleichen Ölflaschen, da muss man aufpassen die haben 2 Verschlusspunkte erst wenn beide gescheit einrasten ist die Flasche undicht. Das einzig postive mein Corry fährt jetzt schneller und läuft besser.


    Gruß


    Jessy

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir den Verschluß angeschaut. Ist echt Mist im Vergleich zum Schraubverschluß ! :errrr:
    Sacha
    Vielleicht ist die Qualität der Verschlüsse unterschiedlich, aber auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle das ganze noch in einer Plastiktüte verpacken. Sicher ist Sicher.


    Wenn die das Öl nicht rauskriegen, oder den Schaumstoff wechseln können, müssen die neue Sitze besorgen. Wäre echt schade, weil meine noch absoulut Top waren (Ferarri-Lederpflegemittel).


    Wenn mir das passiert wäre (Connolly habe ich extra mit 4000,-DM versichert) hätte ich versucht Castrol haftbar zu machen.
    Eigentlich müssten die eine Warnung anbringen. "Öl in diesen Kanistern darf nicht tansportiert werden !"

  • Warum Investiert man Kohle zur Erforschung von Verschlüssen an
    wegwerf Behälter ???
    Die sollten mal lieber den guten alten Schraubverschluß dranlassen und die €uro´s in das Öl einfliesen lassen
    :abtanzen:

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • @ Klaus


    Und ich dachte schon ich bin der einzige, dem das passiert ist. Hab mir auch das Castrol mit dem neuen Verschluß gekauft. Hab das Öl hinten auf den Boden gestellt und als mein Kumpel den Ölwechsel machen wollte, hat er die Sauerei entdeckt, ca. 1 L Öl ist ausgelaufen.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Tut mir wirklich leid für dich Klaus, aber sei froh das es der Werkstatt passiert ist und nicht dir, denn dann würdest du dich noch mehr ärgern als jetzt.Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber was passiert mit deinem Zeug was nicht mehr zu retten ist??

  • Hi @ All


    Mein Beileid kann ich da nur noch aussprechen, ich hab mir das Öl auch mal besorgt und mir kam der Verschluß gleich mist vor. Deshalb hab ich das auch äußert vorsichtig transportiert man sieht ja was dabei rauskommt.
    Hoffe das sich das alles für dich zum Besten wieder klärt !


    Bis denne
    Gruß Karsten

    • Offizieller Beitrag

    @Froschkotze
    Da kanst Du garantiert nichts mit anfangen. Was willst Du mit vollgesaugten 0W40-Teppichen - verbrennen oder das Öl abtropfen lassen und als Synthetikolivenöl benutzen, mehr Anwendungen kann ich mir nicht vorstellen.


    @All
    Danke für euer Mitleid, aber ich sehe die Sache schon fast positiv.

    Automatische Anzeigen

  • Mein Beileid;
    wie oft habe ich mir schon deine Lederausttatung angeschautund sie bewundert (habe selber nur die normale beige Recaro) und jetzt haben diese ******* na ja vielleicht bekommst du ja auch noch ne neue erstattet fals die reinigung erfolglos endet...und dat wäre ja auch nich schlecht oder :)
    mit beileids grüßen auch wenn du es net mehr so schlimm siehst chris

  • Hi Klaus!


    Das ist ja der reinste Alptraum. Also mir wär da glaub ich das Herz stehengeblieben.
    Ich hab mir noch einen Karton mit 4*5 Litern Castrol Racing 10w 60(mit Schraubverschluss) für insgesamt 100 Euro gebunkert. :sabber:


    Hoffe das du dein Schmuckstück wieder im Klaus´schen Originalzustand ausgeliefert bekommst. :winking_face:


    Mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Na ja hätte ja sein können das da noch irgendwie was zu retten ist so auf die eine odere andere Möglichkeit, aber so bekommst du wenigstens einen neuen Teppich !! Wenn dich das ein wenig tröstet!! Trotzdem Danke Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gestern Abend meinen Corrado mal in der Werkstatt angeschaut.
    Echt super! Keine Spur mehr von Öl. Der nackte Innenraum sieht aus, als wenn der Corrado gerade erst vom Band gelaufen wäre.


    Ich bin ganz begeistert. Wenn jetzt der Einbau ordentlich funktioniert, habe ich fast ein neues Auto.


    Respekt vor der vielen Arbeit der Mechaniker.


    Werde heute nochmal hinfahren und ein Foto machen.

    [ 03 Juli 2002, 00:24: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

  • Du kannst den mit Öl getränkten Teppich nehmen und bei nem 15er Steyr mit ausgeleierten Zylinderkopfbuchsen dazwischenstopfen :szahn: das brächte sicher einiges an Kompression und geschmiert wär auch alles.... :rofl:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!