Beiträge von Kompressorkid

    Steag, ich dachte deine scheiben wären auch von ferodo-hab ich so in luckau gehört...
    info: für den G60 bietet nordmann nur die gelochte version an, gelocht&geschlitzt bieten sie für den vr6 an...
    Thomsi was ich so gehört hab ist das die Beläge-egal ob luckas,ebc...-auf jeden fall schneller verschleißen als vergleisweise mit orginal VW scheiben. Die Scheiben dagegen verschleißen nicht viel schneller als die von VW...
    aber wie wir alle wissen hängt das auch wiederum von fahrstill des fahrers ab!
    mfg chris
    Null815 kann ich samstag mal bei dir vorbeischauen zwecks g-lader auseinanderbau,soll heißen die lager müssen raus zwecks sandstrahlung...ob du mir beim ausbau helfen könntest?

    hi heiko, also mit der mfa weiß ich auch net bescheid, aber für die runden "neuen" heizungsregler benötigst du den mittelkonsolenrahmen aus dem 93er - 95er corri dann die dazugehörigen neuen baudenzüge die neuen schalter ebenfals aus dem Bj 93 - 95 und natürlich die heizungsblende mit drehreglern...ist gar net mal so schwierig umzurüsten nur ein bißchen fummelarbeit soll heißen es dürfte keine props geben wenn du alles dazu passende besorgt hast...
    mfg chris

    hi, also mal ehrlich jungs... hauptsache das mit den rückleuchten ist alles legal...ich finde den preis natürlich auch sehr "ungewöhnlich" aber ich werde sie mir bestellen und spare mal nebenbei 100€...das einzige was mich ein bißchen wurmt ist das mir die jungs leid tun die nun 350€ bzw. 399€ bezahlen mussten...
    mfg tobi

    Hi,
    also es dürfte an sich kein problem sein, mußt nur verdichtung reduzieren auf ca. 8:1, natrium gefüllte auslaßventile, dann brauchst den lima+
    g-lader halterblock, ne andere lima besser gesagt die mit dem 6 rillen riemenscheibe-halt die vom g-
    tja Ladeluftkühler, schläuche und beide öl-leitungen die den lader mit öl versorgen\absaugen,
    ne andere riemenscheiben und laufrollen,
    anderen kat und auspuffanlage... und ja dann hast de erstmal das gröbste...
    klingt nach viel arbeit ist es aber nicht wirklich...
    mfg chris

    he ist doch kein Problem, dafür das du Schwede bist schreibst du trotzdem gutes Deutsch...
    eigentlich dürfte mit org. chip nicht negatives passieren, wie gesagt vielleicht ist auch dein Steuergerät defekt...
    also poste mal morgen was passiert ist...
    mfg Tobi

    Dann kanns eigentlich nur am Steuergerät oder beziehungsweise am Chip liegen, und vieleicht Lambdasonde...
    also ich würde auf den Chip tippen, mach doch mal den orginalen Chip von VW rein oder ein anderen und fahr dann ne runde wenn er dann besser läuft liegts am Chip...
    und wenn das nichts hilft dann versuche ein anderes Steuergerät auf zutreiben und anzuschließen dann wieder Probefahren und überprüfen
    MFg KK

    Also 153 ist ja fast unterdruck...ne mal scherz bei Seite
    wenn das dein tatsächlicher wert ist dann hättest du gerade einmal 90 ps, aber wenn deine Rado schlecht geht dann liegts vermutlich am G-Lader oder die Anschlüsse überprüfen ob die alle fest sind...wenn Problem immer noch nicht endeckt dann LSV dann Leerlaufschalter dann Zündung dann Steuerzeiten...überprüfen
    allerdings aufgrund des geringen Drucks liegts wohl am Lader
    mfg Tobi

    [ 04 Juli 2002, 23:23: Beitrag bearbeitet von: Kompressorkid ]

    Hi an alle,
    Ich habe mir vor 1 Mon. Porsche Cup gekauft
    (VA 7*17 mit 205/40 und HA 8*17 mit 225/45)
    ich habe folgende Frage:
    ich habe hier mal ein Posting gelesen, daß diese Reifenkombination mir kein Prüfer eintragen wird da VA ja 40 und HA 45 ist, angeblich muß es -VA 40 und HA 40-; Oder -VA 40 und HA 35- ;oder -VA 35 und HA 35- sein!!
    Bei meiner Reifenkonstellation wird angeblich das ABS negativ beeinträchtigt!
    Stimmt das, ich hab zwar meinen Prüfer der mir das eintragen würde aber ich möchte nicht mein und das leben meines Corris aufs spiel setzten!!!!!!
    MFG Tobi


    PS: Passen tun sie ohne Probleme in die Radhäuser, wurde ja auch
    genug gezogen

    Hi,
    also ich würde das teil nehmen auch für den Preis!!!
    das ist es mir wert, permanente vollkontolle im sinne von überwachung um vorschäden zu vermeiden :yipieh:

    [ 02 Juli 2002, 01:39: Beitrag bearbeitet von: Kompressorkid ]

    absolut deiner Meinung Benny, vom gesparten Geld mal abzusehen
    das was wirklich zählt sind die Freundschaften die ich hier Geknüpft habe um nur ein paar Namen zu nennen:
    Blue G60, Micha (Null815), Steag, Doradus, Rob, Speedy G60, Corradodriver ach und und und...
    Ich liebe diese Forum ist meine zweite Familie :)
    Mfg Chris

    Mein Beileid;
    wie oft habe ich mir schon deine Lederausttatung angeschautund sie bewundert (habe selber nur die normale beige Recaro) und jetzt haben diese ******* na ja vielleicht bekommst du ja auch noch ne neue erstattet fals die reinigung erfolglos endet...und dat wäre ja auch nich schlecht oder :)
    mit beileids grüßen auch wenn du es net mehr so schlimm siehst chris

    Hi, also deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut (VW Designer würden dich bestimmt gern haben wollen :)
    mal ne ganz andere Idee:
    was hälst du davon den RS-Look noch anders zu gestalten und zwar meine ich so wie der neue Bora Golf Passat...also ich meine die orginalen Stoßstangen. Die haben nämlich wie soll ich sagen einen dezenten absoluten cleanen mini-RS-Look, zwar hätte der Corrado dann noch die Blinker aber die Nebels könnte man ja dann in die Alu-Gitter(anstatt die Gitterplastik-Verkleidungen s.orginal) mit einfassen , halt wie bei den orginalen Stoßstangen von den aktuellen VW's, ich finde diese Obtik wäre dezent, clean halt nicht zu übertrieben aber trotzdem sehr aufällig...
    und bitte keine Kiemen oder Golf 2 Blinker die sehen so billig aus, dann leiber die vom audi coupe oder so...
    MfG Chris

    [ 29 Juni 2002, 11:23: Beitrag bearbeitet von: Kompressorkid ]

    Fördervolumen ist auf gar keinen Fall zu gering,
    ich hab den aktuellen Kompressor aus der neuen 3.2 E-Klasse
    in meinen G60 verbaut...und der bringt nicht mehr als der aus dem SLK- sind nämlich genau die GLEICHEN...
    vom Platz her kann man ihn beim VR6 nur übern Krümmer verbauen allerdings zu viel Aufwand...PS Zahl so ca. 280,
    turbo ist effektiver, wenn Kompressor beim VR6 dann Vortex aus Amerika oder aus Schweden da vertreibt eine Firme passende Kompressoren...
    MfG Tobi

    Ja da hast du auch recht...
    aber irgendwie ist es bißchen mühsam weil ich mir dann eventuel als beispiel 53 postings durchlesen muß un festzustellen das zum Beispiel ne Teilenummer doch falsch war...
    MfG Tobi

    Bitte verändert mal die Config Datei so dass Beiträge die frisch editiert wurden auch wieder bei Themenauswahl ganz oben stehen, ansonsten kann mann ja stundenlang suchen nach editierten Beiträgen und das ist ja nicht der Sinn von editierten beiträgen!!
    soll nur ein Vorschlag sein
    MfG chris :)