VR6 Kompressor ???

• Hallo,

Also mein C. Vr6 hat durch veränderte Ansaugbrücke, Fächerkrümmer,K&N Filter und Chip ca. 230 PS. Da ich günstig einen Kompressor vom 230 SLK bekommen kann, möchte ich gerne wissen wieviel Mehrleistung hätte ich dann und wo bekommt man die restlichen Teile her( Halterung, Schläuche usw.) ? Ich hätte dann ja nur den nackten Kompressor.
    Ist das ausserdem schlau einen Kompressor auf einen VR6 zu bauen?

:confused:

Danke im Vorraus!!

• Der ist zeimlich sicher zu groß für dein Vorhaben. Hab auch schon versucht den irgendwo unterzubringen. Klappt aber nicht-
    Mal abgesehen davon dass er zuwenig Fördervolumen hätte

• Ok, aber was für einen Kompressor würde man denn ansonsten nehmen´? Welchen verbauen die Leute denn bei SLS oder bei anderen Firmen?
    Hat nicht einer von auch eine gute Adresse im Web von Läden die einen günstigen Kompressorumbau machen?
    Denn eigentlich kommt für mich nur noch ein Kompressor in Frage, ich brauch im unteren Drehzahlbereich Power das rockt richtig und nicht erst bei mittleren wenn der Turbo erst auf Touren kommt.

• Fördervolumen ist auf gar keinen Fall zu gering,
    ich hab den aktuellen Kompressor aus der neuen 3.2 E-Klasse
    in meinen G60 verbaut...und der bringt nicht mehr als der aus dem SLK- sind nämlich genau die GLEICHEN...
    vom Platz her kann man ihn beim VR6 nur übern Krümmer verbauen allerdings zu viel Aufwand...PS Zahl so ca. 280,
    turbo ist effektiver, wenn Kompressor beim VR6 dann Vortex aus Amerika oder aus Schweden da vertreibt eine Firme passende Kompressoren...
    MfG Tobi

• der kompressor der im VR verbaut wird von Z oder vortech sind nicht unbedingt besser vom ansprechverhalten wie die turbo kits , die ziehen auch schon bei knapp uber 2000.

• Das stimmt allerdings mit dem Preisunterschied!!!
    Was genau kann man sonst noch an Motortuning machen ohne gleich 5000 Euro für ein Turbo Kit ausgeben zu müssen und das wäre ja das günstige Kit. Ich mein das Kompressor Kit gib es ohne Kompressor auch schon für 2000 Euro,wo gibt es denn Anbieter für Kompressor Kits???
    Könnte man nicht auch beispielsweise den Turbo aus dem Audi TT (225 PS) nehmen?
    Ich könnte ja noch eine Nocke einbauen, aber das bringt ja auch nur max. 20 Kracher.

Ich weiss nicht, Verschweiflung !!! :face_with_rolling_eyes:

• Weiß jemand welche Firma jetzt die Vortech Komps vertreibt?In der Schweiz müsste es doch jemanden geben!?
    Die Schweizer fahren doch oft damit rum.

Die von Z-Engeneering habe auf dem 2,8l 245 PS und auf dem 2,9 255 PS bei o,35 Bar,ohne Platte.
    Max sind nur 0,55 Bar anscheinend möglich.
    4650€ kostet das Kit bei S-Tec.
    Da finde ich die Vortech Variante schon besser...

So long

• Slam0019

Hi,
    was genau hast Du an der Ansauggruppe geändert?
    Würde mich mal interessieren, da meinem 6er noch so ein bisschen der Feinschliff fehlt.

Gruss Jack

http://www.jackscorradopage.de

US VR 6 / EX G60 Smaragdgrün-Perl, alles clean Passattürgriffe, Heckklappe ohne Schloss, Radläufe gezogen, Radlaufkanten leicht nach aussen gestellt, FK-Schraub, Remus, Teilleder Reccaro. 9+9,5x16 OZ Futura USW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!