Beiträge von jackthii

    Hi Cobar01,


    habe Dir grade eine E-mail geschikt!
    Meine HP ist zwar noch nicht ganz fertig,
    aber ich hoffe das macht nix!


    @all,
    Meine Liste ist auch noch leer,
    also wer mag, der schikt mir ne E-mail und ich werde Ihn eintragen.


    Wer meine Seite verlinken mag, der braucht nur Bescheid sagen!


    !!!Würde mich sehr über Post von Euch freuen!!!


    cu jack

    Hi,


    Bei den 6er Wellen ist das Aussengelenk anders!
    Könnte es sein das bei Dir die (Deinem Corri)
    die Gelenke im A.... sind?

    Hi,


    also ich hatte das Problem vor 2/3 Wochen auch. Müsstest Du auch hier im Archiv irgendwo finden. Bei mir war die Gleitschiene schon soweit runter, das es irgendwann die Nieten zerrissen hat. Der Gleitbelag hat sich dann zerrieben und meine Ölpumpe zugesetzt, also null Öldruck. Zu allem Überfluss hat sich dann auch noch die Zwischenwelle verabschiedet. Also Motor einmal komplett zerlegt und überholt (Gleitschienen und Spanner ausgetauscht).


    Also wennn Du Dir einen haufen Ärger ersparen willst, wirf lieber mal einen Blick auf den Kettenspanner und die Kette, sowie halt auch auf die Gleitschienen.


    Ist eigentlich keine so grosse Aktion, die Sachen zu tauschen.


    Gruss Jack

    Hi Leute,


    also, Spannung vom Steuergerät ist da, soweit ich das bis jetzt messen konnte. Der Drehzahlgeber hat, gemessen auf 2 Kontakten 550 Ohm. Habe den Drehzahlgeber mal ausgebaut, um zu sehen, ob er verschmutzt ist. Und siehe da, Verschmutzung vom allerfeinsten. Werde jetzt mal den ganzen Kabelbaum nach Kabelbrüchen durchforsten und dann erstmal den Motor spülen. Da ich ja wie schon hier im Forum beschrieben, einen Mittelwellen abriss hatte und ich ein neues Lager für die Mittelwelle einsetzten musste, habe ich dieses mit einem Montagemittel getan. Dieses hat leider, wie ich heute feststellen musste einen doch sehr hohen Grafitanteil. Dieser hat es sich wohl auf meinem Drehzahlgeber gemütlich gemacht, inklusive einiger Späne vom alten Lager. Da der Drehlzahlgeber ja wie eine Induktionsspule funktioniert (Minimagnet), hat dieser sich dann wohl zugesetzt und hat gemacht, ich seh nix. Also nix Nullen und Einsen, oder Zahn, nicht Zahn, Funken, nicht Funken!


    Nun warten wir mal ab, ob es nur daran gelegen hat. Werde weiter berichten. :teufel:

    Moin und Hallo Leute,


    bei mir ist es schon eine Zeit lang her, vonwegen G60.
    Also meiner hat im Original Zustand nie gepfiffen. Und auch mit nem 68Laderad, war da nix mit Pfeiffen. Das Pfeiffen stellte sich bei mir erst ein, als ein Chip und ein Rückschlagventil +K&N verbaut wurde. Meines Wissens pfeifft er nur, wenn das besagte Rückschlagventil drin ist und man vom Gas geht.


    Kann mich aber auch irren!


    Mfg Jack

    Hi Leute, :1zhelp: DRINGEND


    Corrado ging plötzlich aus und lies sich im ersten Moment nicht mehr starten.
    Nach dem 3. / 4. Versuch sprang er wieder an. Er lief 30 / 40Kilometer ohne Probleme, dann stellte ich das Auto ab und wollte nach ca. 10 Bis 15min weiterfahren. Aber er machte keinen Mucks mehr. Also Haube auf und ratlos guck :keinplan: Also überprüfte ich alle Steckverbindungen am Motor und ob er Druck auf der Spritleitung hat (Sprit Bekommt er definitiv), also habe ich danach kontrolliert, ob er Zündfunken hat. Und siehe da, es funkt nix! Also Frage, was kann es sein, woran kann es liegen????????????? Kann es sein, das mein Chip durchgebrannt ist (ist ein Tuningchip)???? :heul2:


    Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Kabel und Stecker sind NEU!!! Kettenspanner, usw. wurden erst vor kurzem gewechselt, Steuerzeiten sind ok.

    [ 01 August 2002, 09:41: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]

    Hi Leute,
    mal eine ganz dumme Frage. :confused:
    Woher bekomme ich RS2-Bremsen für die VA? Möglichst günstigst und am besten in Einwandfreiem Zustand.


    Wäre Euch für jeden Tipp bzw Fingerzeig sehr dankbar. Am besten wäre es allerdings, wenn mir einer hier was anbieten würde oder besorgen könnte.


    Danke im vorraus!

    [ 22 Juli 2002, 18:03: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]