Hi,
@ ice ice trippa
Also erst mal ein paar Fragen an Dich.
-Läuft die Benzinpumpe?
-Hat er Zündfunken?
-Sitzt der Verteiler richtig?
-Ist das Steuergerät das Richtige?
-Hat er eine Wegfahrsperre?
Hi,
@ ice ice trippa
Also erst mal ein paar Fragen an Dich.
-Läuft die Benzinpumpe?
-Hat er Zündfunken?
-Sitzt der Verteiler richtig?
-Ist das Steuergerät das Richtige?
-Hat er eine Wegfahrsperre?
Hi,
also ich habe die Schraube vom Spanner erst mit Öl gefühlt
(mit einer Einwegspritze)
Dann hast Du keine Probleme!
Hi,
Versuch mal NGK die sind super,hatte nie Probleme
mit den Kerzen.
Sooooo! Er läuft wieder
Also die Zwischenwelle is hin,aber wie.
Sie ist zweimal gebrochen,sowas habe ich noch nie gesehen.
Das Erste mal ist sie an der Sollbruchstelle abgerissen,das Zweite mal mitten drin ( sieht aus wie abgefressen )
Naja Hauptsache er läuft wieder!
Jetzt ist er wenigstens Generalüberholt.
und läuf wider wie eine Uhr.
So hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Kettenspanner getauscht, Ölpumpe gereinigt, alles wieder zusammengebaut.
Motor angelassen immer noch kein Öldruck, wieder zerlegt.
Nochmal alles überprüft und wieder zusammen.
Wieder kein Druck, aber Pumpe ist in Ordnung, also nochmal Fehlersuche.
Siehe da, die Zwischenwelle ist abgerissen
Der Teufel steckt im Detail!!!!!!
So Heute kommt Teil Zwei der Aktion,
Mal sehen was noch kommt
Hi, das mit OT beim 6er is so ein Ding.
Du hast auf der Schwungscheibe eine OT Makierung,
die nächste ist auf der Zwischenwelle. Die ist unter der Abdeckung der Steuerkette.
OT für die Nockenwelle wird normalerweise mit einem Nockenwellenlineal eingestellt.
In den Nockenwellen sind 2 Gerben in die das Lineal eingelegt wird. Die Gerben müssen gleich stehen (zueinander)
Das is hier schwer zu erklären. Es ist das Beste, wenn Du Dir ein Handbuch (Jetz helf ich mir selbst) besorgst, weil da steht es besser drin, als es Dir irgendeiner hier erklären könnte.
Und zudem ist es mit Bilder.
Hi,
Also laut Repleitfaden sind es die gleichen Sättel.
Das mit der Leitungsbefestigung stimmt auch,da gibt es wohl
einen Bj.-Sprung,aber grundsätzlich passen sie.
[ 17 Juli 2002, 08:40: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]
Hi,also die Ölpumpe ist es nicht!
Eher die Wasserpumpe,kann sein das sie sehr fest ist.
Versuch es mal mit nem Plastikhammer,leicht dagegen klopfen und versuchen die Pumpe zu drehen.
Habe bei mir auch 10min gebraucht, ehe ich sie raus hatte.
Also hier mal der Versuch es zu erklären.
-es müssten 3 Schrauben sein, 2 auf der Seite vom Ölfilter her.
die brauchst Du nur lösen.
-eine sitzt etwas unterhalb vom Kurbelwellenrad, da siehst
du eine M8-Schraube die zum Spannen bzw Entspannen ist.
Die geht oben in so eine Art Öse, die ist von hinten mit
ner Mutter gesichert die musst Du etwas lösen,
dann kannst Du den Riemen spannen oder entspannen.
Hoffe Du kannst mit meiner Erklärung was anfangen.
Also viel Spass beim schrauben
Also der Link bzw die Adresse http://www.coolcarsonline.de
funktioniert
Also Preis habe ich keinen,kann aber nicht so teuer sein!
Teile Nr.: (Links)357 877 269
(Rechts)357 877 270
Hoffe das Dir das weiter hilft
Hi,
ja das ist der Austeller für den Himmel bzw der Mitnehmer.
Kannst Dein Dach weiter öffnen ohne Problemme.
Wenn der Zweite abreist, dann bleibt der Himmel unten wenn du das Dach ausstellst.
Hi,also den Riemen kannst Du einfach so wechseln.
Der Riemen wird so, glaube ich uber die Servopumpe ge- oder entspannt.
Die Teile Nr. 068 903 137 Q
Aber um Dir die richtige Teile-Nr geben zu können, müsste man schon mal den Motor kennbuchstaben haben.
Weil wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst, git es mehr als einen Riemen.
Also jetzt ist er auseinander!
Der Kettenspanner ist zerfetzt.
Die Ölpumpe bzw das Sieb ist total zugesetzt mit dem Plastik
abrieb vom Kettenspanner, und der Ölfilter ist zu!
Lager und so scheinen ok zu sein, sowie auch die Kolben und Ventiele.
Nun was machen?
Neuen Kettenspanner rein und alles reinigen ist klar,
aber was sollte man noch machen bzw was würdet IHR mir noch raten?
-also öl hat er !
-Druck laut Anzeige -0-!
-Warnlampe ist an!
Er hört sich an wie ein alter 3er BMW,wie wenn die Ventiele verstellt sind.
Er hat jetzt ca 105 Tkm auf der Uhr.
Zu meiner schande,ich bin schon 6tausend Km über dem
ölwechsel und er ist in letzter Zeit nur Dauerkurzstrecke gefahren worden,
soll heissen, Stadtverkerhr. Ist oft heiss gelaufen (Lüfter war oft an)
Also mein 6er macht wohl schlapp!?
Er rasselt und hat keinen Öldruck mehr,was nun?
Was ist es?
Und wo fange ich an zu schrauben?
Kann es sein, das die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat?
Oder was kommt noch in Frage?
Was kann alles kaputt sein, was muss ich auf alle Fälle tauschen?
Bin für jeden Tipp dankbar, also schreibt, was die Tastatur her gibt
[ 14 Juli 2002, 14:49: Beitrag bearbeitet von: jackthii ]
Hallo,
also zum Thema 16V G60 kann ich Dir sagen, wenn die Motoren ordentlich gemacht sind, sind sie sehr haltbar.
Und die Motoren gehen eigentlich sehr gut.
Es ist halt sehr kostenaufwendig sich so einen Motor aufzubauen. Weil Du ja nicht einfach einen KR Motor nehmen kannst, nen Lader draufschrauben kannst und losfahren. Das ganze ist schon mit tiefgreifenden Eingriffen in den Motor verbunden.
Aber Spass kostet!
Ja motorträger habe ich vom G60 beibehalten.
Lenkung bzw Lenkgetriebe is das gleiche,Spurstangen
weiss ich nicht ob man die unbedingt Tauschen muss (kann sein).
Bin zwar nicht der Meinung,kann mich da aber auch irren.
Habe den ganzen grembel vom 6er ja noch hir liegen.
Das is kein problem.
Mir passt das mit 5loch eben net.
So erst mal Danke für die link's
Das mit häteren gummis is auf dauer auch keine super lösung,oder?
Aber frage2 intressirt mich viel mehr.
Möchte aber echt nicht auf 5loch umbauen!
Hi Leute,
habe folgendes Problem bei meinem VR6.
Vorneweg, es ist ein Ex US G60.
Habe folgendes Problem mit meinem Stabi:
Bei mir leiern sich die Stbigummis als aus. Und zwar dermassen, das ich sie alle 3 Monate tauschen muss.
Frage1: Gibt es irgendwie härtere Gummis, bzw stabilere?
Frage2: Ich hab hier noch eine 6er Vorderachse rumliegen. Mich würde mal interessieren, ob die G60 4Loch Nabe in der 6er 5Loch Nabengehäuse passen würde, wenn ja welches Radlager müsste ich verwenden?
Ganz am Rande sei erwähnt, das ich nicht auf 5Loch umrüsten möchte. Da ich 4Loch OZ Fotura Felgen drauf habe. Und Adapter finde ich nicht so toll.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben.
Vorab schonmal Danke.