Möglich G60 lader in 2.0i einbauen???

• Hi leute ich suche schon nach möglichkeiten meinen corrado 2.0i (115 PS) etwas mehr ps zugeben. Aber vor diesen tuningchips hab ich etwas angst da man sagt das diese schnell denn motor töten?!!!

nun hab ich überlegt ob man einen G60 lader anbauen könnte da der G60 Motor 4 zylinder ist und meiner auch nur der HUbraum ist grösser!!!!

nun meine fragen!!
    Ist es möglich ???
    Und wenn es möglich ist wie sieht es aus mit dem lebensdauer des motors oder muss ich damit rechenen das der G-Lader meinen Motor vernichtet oder so????

Achja ich bin keiner von den Heizer die ständig nur Blei fuss spielen!!! Und der Corrado hat 130 Tkm runter!!!

Oder kennst ihr andere möglichkeiten um mehr PS rauszuholen ohne das ich angst haben muss der mir irgendwann der motor auf der strasse ende macht???!!!

Empfehlungen und ratschläge von experten oder profis die sowas schon gemacht haben sind erwünscht!!!

gruss madmax (martin)

Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

• Hi,
    also es dürfte an sich kein problem sein, mußt nur verdichtung reduzieren auf ca. 8:1, natrium gefüllte auslaßventile, dann brauchst den lima+
    g-lader halterblock, ne andere lima besser gesagt die mit dem 6 rillen riemenscheibe-halt die vom g-
    tja Ladeluftkühler, schläuche und beide öl-leitungen die den lader mit öl versorgen\absaugen,
    ne andere riemenscheiben und laufrollen,
    anderen kat und auspuffanlage... und ja dann hast de erstmal das gröbste...
    klingt nach viel arbeit ist es aber nicht wirklich...
    mfg chris

• Also einer meint das geht nicht und der zeite meint das die effektivität nicht so gross sei!!!

Gibt es andere möglichkeiten um mehr PS rauszuholen falls ihr welche kennt??

Den Turbonachrüstung für diesen motor bekommt man nicht soweit ich weis!!!

Member of CCD

• Klar geht Turbonachruestung fuer den 2.0, aber dann liegst du mit 6000-7000€ bei dem was ein G60 mit halbwegs standfestem Tuning auch bringt. G-Lader auf 2.0 ist keine Frage der Effektivitaet sondern von Haltbarkeit und Kosten, beides klappt mit dem 2.0 Block nicht...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Danilo Strunk

Und wo könnte ich turbo nachrüsten lassen???
    Und vom welchem fahrzeug würde der turbo für mein 2.0i corrado motor passen!!!
    Welche firma ???

oder falls du eine Seite einer firma kennst oder die addresse könntest du mir diese bitte mailen!!!!

danke

Member of CCD

• Rothe Motorsport ist da ne Anlaufadresse, aber wie gesagt, mit einem Umbau auf z.B. 1,8T bist du da sicher besser beraten...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!