Problem mit der MFA

  • Hallo!


    Heute habe ich versucht der druck von G-lader zu messen.
    Ich habe der MFA richtig eingestellt und alles funktioniert wie erklärt an Zorans seite, aber mein VDO zeigt nur 152 oder 153 im leerlauf sowie am 6000 rpm!!!


    Fahre mit 65ér LR schrick 268ér und ein chip von DE Motorsport.
    Die auto geht trotzdem slechter als original!!


    Bitte bitte vorslag????


    Mfg / Ulke

  • Also 153 ist ja fast unterdruck...ne mal scherz bei Seite
    wenn das dein tatsächlicher wert ist dann hättest du gerade einmal 90 ps, aber wenn deine Rado schlecht geht dann liegts vermutlich am G-Lader oder die Anschlüsse überprüfen ob die alle fest sind...wenn Problem immer noch nicht endeckt dann LSV dann Leerlaufschalter dann Zündung dann Steuerzeiten...überprüfen
    allerdings aufgrund des geringen Drucks liegts wohl am Lader
    mfg Tobi

    [ 04 Juli 2002, 23:23: Beitrag bearbeitet von: Kompressorkid ]

  • Hallo Kompressorkid!


    Also, die problem liegt nich an der Rado (der geht super).
    Ich habe ein Golf G60 als alltagsauto dass ich nicht in ruhe lasst, der auto geht super mit original und eben mit sls-chip und 68er LR.
    Die probleme kam nacher der nockenwelle und DE-chip eingesetzt war. momentan ist der leistung gut, aber nach 2-3 sek mit vollgas dann drehe es nicht mehr, und bei vollgas im 5 gang fur z.b 20 sek, dann gehe die auto um 3 zylindern....


    Die spritverbrauch laut die MFA sind zwichen 12 und 20L/100km.


    Trotzdem danke fur dein rat, ich habe kein ahnung was ist los!


    mfg / Ulke

  • Dann kanns eigentlich nur am Steuergerät oder beziehungsweise am Chip liegen, und vieleicht Lambdasonde...
    also ich würde auf den Chip tippen, mach doch mal den orginalen Chip von VW rein oder ein anderen und fahr dann ne runde wenn er dann besser läuft liegts am Chip...
    und wenn das nichts hilft dann versuche ein anderes Steuergerät auf zutreiben und anzuschließen dann wieder Probefahren und überprüfen
    MFg KK

  • Ja ich muss mal probieren mit der originalchip, aber ich habe ein bisschen angst zu fahren mit 65ér LR und originalchip, es ist nicht so gut, aber notvendig!


    Vielen dank fur dein zeit, ich schreibe hier morgen abend ob ich die fehler gefunden hat, oder ob ich einen neue motor braucht (haha).


    Gruss / Ulke (die sprache sind nicht so gut, aber ich komme aus schweden als sie verstehe)...

    Automatische Anzeigen

  • he ist doch kein Problem, dafür das du Schwede bist schreibst du trotzdem gutes Deutsch...
    eigentlich dürfte mit org. chip nicht negatives passieren, wie gesagt vielleicht ist auch dein Steuergerät defekt...
    also poste mal morgen was passiert ist...
    mfg Tobi

  • Sollte man nicht lange machen,nen orginal chip aufn kleines laderad fahren,weil der motor wahrscheinlich anfangen wird zu klopfen,was net gut ist.Würde es nur kurzfristig zurtestphase machen und wenns der chip ist nen gescheiten chip holen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!