Scheibenwischer

  • Ich hab seit geraumer Zeit das Problem das bei Regen auf der Autobahn ich ab Tempo 120 auf der Fahrerseite nix mehr sehe. Der Scheibenwischer wischt das wasser auf grosser Fläche in Augenhöhe einfach nicht mehr weg. Auf der Beifahrerseite schon. Habe schon 4 mal die Blätter gewechselt. Hat nix gebracht. Auch nicht mit Spoiler. Einer ne Idee wie ich mal wieder was seh bei Regen ? :frown:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Lass dir bei Carglass die Scheibe beschichten (ca. 60DM), ausnahmsweise mal was was die Deppen können...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn Du jemanden kennst der in die PX von den Amies kann. Lass dir RAIN X besorgen. Damit behandelt Du dann Deine Scheibe. Ab 100 km/h brauchst Du dann keinen Wischer mehr. Ist top das Zeug, fahr auch immer damit rum. :winkewin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hi,


    ich bin ebenfalls ein Befürworter der Scheibenbeschichtung (BERNER Super Water Perl), aber deshalb muss der Wischer trotzdem einwandfrei funktionieren! Der Grund, warum Teile des Wischbereichs nicht mehr erfasst werden, liegt oft im nachlassenden, bzw. am Anschlag befindlichen Anpressdruck/ Federdruck der Wischer. Benutze zu diesem Thema mal die Suche...

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

    Automatische Anzeigen

  • Hihoo..


    Da stimm ich zu...
    Wischer wechseln... is das enzige was hilft..
    Die feder des Arms is nimmer gut, wenn Du auf
    Augenhöhe nix mehr siehst ab 120... :baby2:
    Und das wird nun nur noch schlimmer..
    in ca. 4 Wochen is es dann bei 80ig :winking_face:


    Viel spass.. beim wechseln is einfach.
    Kosten ca 80Dm..


    MfG
    Thomas

    Rebooting a System is just ment for HW upgrade or moving to another location - Linux rulez

  • Kann ich nur zustimmen, Wischerarm wechseln.
    Entweder lassen die Federn nach oder aber das Ding ist leicht verbogen.


    Hatte das selber Problem. Es soll bei VW sogar mal eine Lehre zum nachbiegen exestiert haben konnte mir aber bisher keiner zeigen.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Tach auch!


    Nach knapp 1 1/2 Jahren ist der Wischerarm scheinbar schon wieder hin. Rumbiegen bringt auch nix mehr.
    Scheinbar halten die Wischer jetzt länger als der Arm. Naja, kommt preislich ja fast aufs gleiche raus... *grummel*



    Marc

  • Ich prsönlich empfehle die Wischer vom Lupo GTI. Die hat in Altwarmbüchenfast jeder zweite dran. Ich habe Sie gestern bekommen und bin immer noch ganz fasziniert von der Wischleistung. Der Vorteil bei dem Ding ist, daß das gesamte Wischblatt nur aus Gummi besteht und sich perfekt an die Scheibe anschmiegt. Man muß dann allerdings den gesamten Wischerarm tauschen weil die Befestigung für das Blatt anders ist. Komplett kostet das Set ca 120.- DM z.Z.

  • Focke


    Das mit den Wischern interessiert mich.
    Passen die vom Lupo so dran, oder muß man irgendwas anpassen? Wie sehen die denn aus? Hast Du da Bilder von? 120 DM für alles?
    Das ist ja nicht so viel.
    Vielleicht mache ich das auch.

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • @ Simon: Ja passt alles so. Einfach alten Arm abschrauben und neuen dran. Von der Reichweite (Armlänge? passt auch alles wunderbar. Sind auch fast die gleichen Wischer wie beim Passat W8.
    chrisk: Ich versuche mal ein Bild aufzutreiben...

    Automatische Anzeigen

  • Diese Wischer sind die zur Zeit beste Lösung.
    Sie wischen bei allen geschwindigkeiten perfekt und kein rattern oder Quietschen mehr.
    [url=http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,156314,00.html]Und hier nen Link[/url]
    Einfach gut :wow:
    greetz

  • Die Wischer sind schon der Hammer, aber mal ne andere Frage: in wie weit hat der TÜV was dagegen, wenn ich nicht die serien CORRADO-Wischer drau hab?


    Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Eigentlich gar nichts. Diese Wischer sind ja von VW, haben also irgendwo ne VW BestNr... Und wenn er doch fragen sollte was das für Wischer sind sagtse einfach sind ausm Zubehör für den Corrado.
    Aber der Tüv sagt ja auch nix wenn du z.B. diese Wischer mit der Doppelgummilippe dranschraubst, und die sind auch nicht original!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!