Warum baut man Corri nicht mehr?

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von iGi:
    Ziemlich viel Calibras gibts und für mich können die echt nix, vor allem als ich letzten Winter miiten in der Nacht gemütlich an einer Kreutzung mit nem Freund stand (naja so zum ausnüchtern :winking_face: ) und laute Musik hörte, denk ich mir naja schauen wir mal wer da kommt => Calibra - Prolet, will einbiegen und da hats den schon überschlagen. Die Reaktion von mir und meinem Freund =>
    Tja powermäßig ist der 4x4 nicht so schlecht sag ich jetzt mal, denn der könnte den einen od. anderen VW abhängen, aber zum Glück sind die Fahrer nie so geschickt :winking_face:


    so long</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich nehms dir sicher nicht übel das du nix vom Cali hälst, Geschmäcker sind halt verschieden, aber du schreibst ein wenig widersprüchlich, z.B.
    Zuerst schreibst du:
    "...vor allem als ich letzten Winter miiten in der Nacht gemütlich an einer Kreutzung mit nem Freund stand (naja so zum ausnüchtern :winking_face: ) und laute Musik hörte....."


    und danach:


    "....denk ich mir naja schauen wir mal wer da kommt => Calibra - Prolet, will einbiegen und da hats den schon überschlagen. Die Reaktion von mir und meinem Freund ..."


    Jetzt Frage ich mich, wer war hier wohl der Prolet :keinplan::schrei:


    "Tja powermäßig ist der 4x4 nicht so schlecht sag ich jetzt mal, denn der könnte den einen od. anderen VW abhängen, aber zum Glück sind die Fahrer nie so geschickt "


    Tja, was soll ich dazu schreiben....
    Bist du schon mal Cali Turbo gefahren?
    Der letzte Teil verstehe ich wieder nimmer?!? Ist jeder VW-Fahrer ein Schumi und jeder Calibra-Fahrer ein Coulthard :rofl: Solltest nicht so verallgemeinern...
    Ein gut gehender Turbo geht allen Corri's bis auf den VR6 davon, schau dir nur mal die Daten an und sei Realist.


    In dem Sinne,
    Allen ein schöner Arbeitstag


    Gruss
    Andreas

  • Hallo Leutz,


    um noch mal auf den Preis zurück zu kommen. Wie schon erwähnt sind 50 T DM für nen G60 ein ganzer Haufen Geld. Man darf wohl nicht vergessen, dass 50 T DM vor zehn Jahren ein halbes Vermögen waren (Inflation sei dank).
    Und wer hatte schon so viel Geld um "nur" einen VW zu kaufen. Da war halt die Konkurrenz attraktiver.
    Und mit der schlechten Marketingstrategie da stimm ich zu. Schau ich mir die Produnkt- Preis- Palette von VW heute an na ja da wäre noch Nachholebedarf (meiner Meinung nach).
    Ich denke mal da wird auch das Image des G 60, dass Ende der 80´er und Anfang der 90´er geprägt wurde, VW einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht haben.


    :winkewin:

  • CalibraTurbo:


    Soweit ich das verstehe, kam die laute Musik die der Gute da gehört hat von einem herannahenden Fahrzeug, was dann letztlich auch sein Interesse "wer da kommt" geweckt hat.


    Deine Zitierweise reißt ungünstiger Weise die beiden, eigentlich zusammengehörigen, Teilsätze aus ihrem eigentlichen Zusammenhang, und ist so geneigt, deine meiner Meinung nach falsche These zu unterstützen, nicht aber, deinen Lesern zu ermöglichen, sich selbst ein Bild zu machen.


    Achso, und mein Opa wollte sich damals auch nen Calibra kaufen, nur meine Oma aär dann nicht mehr zur Tür reingekommen. Von daher glaube ich sowie nicht ganz, daß alle Calibrafahrer Proleten sein sollen.


    Du brauchst Dich also nicht mit Händen und Füssen (vgl. Hand und Fuß) verteidigen :winking_face:

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Der Robert:
    CalibraTurbo:


    Soweit ich das verstehe, kam die laute Musik die der Gute da gehört hat von einem herannahenden Fahrzeug, was dann letztlich auch sein Interesse "wer da kommt" geweckt hat.


    Deine Zitierweise reißt ungünstiger Weise die beiden, eigentlich zusammengehörigen, Teilsätze aus ihrem eigentlichen Zusammenhang, und ist so geneigt, deine meiner Meinung nach falsche These zu unterstützen, nicht aber, deinen Lesern zu ermöglichen, sich selbst ein Bild zu machen.


    Achso, und mein Opa wollte sich damals auch nen Calibra kaufen, nur meine Oma aär dann nicht mehr zur Tür reingekommen. Von daher glaube ich sowie nicht ganz, daß alle Calibrafahrer Proleten sein sollen.


    Du brauchst Dich also nicht mit Händen und Füssen (vgl. Hand und Fuß) verteidigen :winking_face: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ok, wenn ich das Posting noch mal durchlese, kann man das tatsächlich ein wenig 2-deutig sehen :super:


    Ist klar, dass ich im Corrado-Forum auf User treffe denen halt der Calibra nicht gefällt, ist mir auch egal, wäre ja nicht mehr lustig wenn alle den gleichen Wagen fahren, denn über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten, aber das ist :baby2: Kram....


    Der Kundenkreis hat sich natürlich stark gewandelt seit unsere Coupes ins Alter gekommen sind, da kann sich halt schnell mal ein 18jähriger Fahranfänger ein Corri oder auch Cali leisten und ob das dem Image unserer Wagen gut oder schlecht kommt sei dahingestellt, Proleten gibts halt überall...unsere Wagen haben eben das typische "Überhol"-Image, ist leider so :lachen2:
    Zum nicht mehr aus- bzw. einsteigen aus dem Cali muss man nicht mal Oma sein, meine Mutter hat schon Probleme dabei :rofl:


    Gruss
    Andreas

  • Also beim Ein- und Aussteigen schenken sich Corri und Cali meines Erachtens nix :-))


    Jedem das Seine.....ich möchte keinen Calibra, bin halt schon seit frühester Jugend (Daddy sei Dank) VW-infiziert.


    Aber lieber kuck ich mir nen schön gemachten Calibra an als einen vergammelten Corrado (was es leider auch nicht selten gibt...)


    Letztlich ist das Hobby ja dasselbe.....ein altes Coupe, das nicht mehr gebaut wird, am Leben zu erhalten - koste es, was es wolle *g*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Jaja die Opel - Fahrer :szahn: LöL
    Nein Schertzchen, wie du schon sagtest könnte man über Geschmäcker unendlich lange streiten, leigt aber nicht in unserem Interesse. Ich mag eben keinen Opel..... Mein daddy fährt auch schon ziemlich lange VW und dies könnte der Grund für meine Vorliebe für VW sein. Tja jetzt "gurkt" der mit nem Passat rum und ich denk mir mal das ich dem zeigen sollte was n richtiger VW ist (obwohl der Passat auch nicht schlecht geht, aber naja n Coupe ist es halt nicht) :super::baby2:


    cYa

  • Bin genau deiner Meinung vr6-driver :super:


    iGi
    Stimmt schon, das färbt ab vom Vater, meiner fährt schon ewig Opel, erst Manta A und B und nun Astra Caravan :spineyes:


    Gruss
    Andreas

    [ 25 Februar 2003, 12:11: Beitrag bearbeitet von: CalibraTurbo ]

    • Offizieller Beitrag

    Extreme Aussagen polarisieren meistens und sind oft nicht realistisch, geschweige denn fair.


    Warum baut man den Corri nicht mehr, war ja die Frage.


    Die Frage können sich viele stellen:


    Warum wird der NSU TT nicht mehr gebaut ?
    Warum wird der Porsche 944 nicht mehr gebaut ?
    Warum wird der Ford Probe nicht mehr gebaut ?
    Warum wird der Calibra nicht mehr gebaut ?
    usw.-
    Alle diese Autos haben auch ihre Fans !


    Wielviele Automodelle wurden denn über Jahrzehnte, komzeptionell unverändert, gebaut - ich denke wenige.


    Sorry - Wir müssen us damit abfinden, dass der CORRADO was einmaliges ist ! :):winking_face::)

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Warum wird der Calibra nicht mehr gebaut ?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das wär doch mal ein Thema für calibra.de, nicht wahr Gunni :super:


    Bin übrigens auf calibra.de der SwissTurbo :winking_face:


    Gruss
    Andreas

  • Klaus_Admin: Richtig, es wird sicher auch nie mehr ein ewig unverändertes Modell gebaut werden, schon allein wegen der ständig steigenden Anforderungen an Sicherheit und Emission.
    Selbst den "echten" 911er hat es ja nach über 30 Jahren dahingerafft. Aber trotzdem ist der neue sofort als 911er zu erkennen und auch als solcher akzeptiert.


    Aber zu den von Dir genannten Modellen muß ich sagen:
    -Es hat bei Audi immer irgendein Coupe gegeben was zwar nicht direkt ein NSU TT-Nachfolger war, aber zumindest gabs eins.
    -Für den 944 gibts den Boxster
    -Für den Probe gibts den Cougar und den Puma
    -Für den Calibra gibts das Astra-Coupe


    Auch wenn nicht jedem diese Nachfolger gefallen, aber es gibt zumindest einen.


    Bei VW gibts nix, obwohl man ja ebenfalls mit zwei Sciroccos und dem Corrado eine gewisse Tradition hatte.

    • Offizieller Beitrag

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sorry - Wir müssen us damit abfinden, dass der CORRADO was einmaliges ist !</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Na wenn das mal nicht ein "Spruch der Woche" ist !
    :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!