pro/kontra corrado 2.0

  • hi,


    ich habe meinen Corrado VR6 letztes Jahr verkauft.
    Immer nur Reperaturen, hoher Spritverbrauch usw.....
    Ich hatte genug von der Gurke!


    Aber nun hat mich die Corradosucht wieder gepackt.
    Ich werde mir wahrscheinlich wieder einen zulegen.
    Es muss unbedingt ein 2.0 Corrado sein mit 85kW.
    Wegen der billigeren Versicherung und den niedrigerem Spritverbrauch.


    Wer hat auch so ein Gerät und wer kann mir genauere Auskünfte Über den "kleinsten" Corrado geben?
    Fahrgefühl, Verbrauch, Anfälligkeit....???


    Ich habe auch schon einen Corri in aussicht!
    Was sagt ihr dazu?
    :deal:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…0&FormDurchmesser=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=75000000%2d99999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bere ich=pkw&sprache=1&x=27&y=16

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • den hab ich hier schon ein paar mal gesehen. Der fährt hier öfters rum. hätte ich gewusst das der den verkauft, hätte ich mir den mal genauer angeschaut. aber sioweit ich das in errinnerrung hab, sah er wirklich nicht schlecht aus...

  • Klar, ich persönlich finde den auch teuer aber es ist eher schwierig einen 2.0 Corrado zu finden.


    Naja werde dann mal weitersuchen ob ich was finde.

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja ok,hab ihn mir noch mal genau angeschaut..... :eek:
    Serie stimmt nicht ganz...der ist ja 80mm tiefer und hat auch noch Sportsitze...trotzdem zu teuer!!!

  • hi,


    der kaufpreis is echt ziemlich hoch :eek:
    hab meinen mit 85000km wesentlich billiger gekriegt!!


    zum 2.0!!
    fährt sich super genial :teufel: , sprit verbrauch is echt human :super: , etc.


    nachteil sind halt die 115PS und die kosten (Versicherung) im verhältnis zu den PS... :heul2:


    aber egal, hauptsache corrado :grinning_squinting_face:


    mfg


    P.S. die "mehr" PS kommen später, hat ja noch zeit :winking_face:

  • ich bin mit meinem 2.0l ganz zufrieden, keinen Stress mit Reparaturen(der 2.0l motor ist echt unkaputtbar)abgesehen von meinen hinteren Bremsen die sich komplett mit Bremssattel verabschiedet haben, und im Spritverbrauch ist der auch noch recht pflegeleicht. Ist zwar in Geschwindigkeit und durchzug nicht so der riesenreisser, aber trotzdem Fahrspass ohne ende. Und wenn mich der Wahnsinn packt dann nehme ich mir von der arbeit nen R32 oder Passat W8 mit.(Da geht der Sprit dann auf Firmenkosten)

    Automatische Anzeigen

  • Nabend!


    Bin gar nicht mal so sicher ob der 2.0er so viel weniger als´n VR6 verbraucht...klar wenn du den VR trittst braucht er aber dann geht´s auch zur Sache. Meinen VR kann ich mit 8,5 - 9 l auf der Landstrasse fahren.


    Ein Kollege von mir fährt´n Golf III 2.0 und der kommt auch nicht unter 8l.


    Anfällig is der VR 6 absolut nicht... musst halt regelmäßig Öl prüfen und wechseln. Vielleicht hast bei deinem Pech gehabt oder Vorbesitzer :spineyes:


    Aber ich denke auch der 16 V ist dann der Kompromiss.


    MfG
    Andreas

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • dasch77:
    Du bist nicht blind :-)))


    Also dann kann es ja nur ein ehemaliger VR6 sein, der einen 2.0 Liter-Motor eingebaut bekam oder ein "echter" 2.0, der auf Plusfahrwerk umgebaut wurde.........


    So gesehen finde ich ihn auch auf jeden Fall zu teuer....

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Ja, das ist 5-Loch. Entweder Adapter drunter oder Plusachse. Aber weil die Räder recht weit außen stehen denke ich eher das er Adapter drunter hat. Aber wer weiß?


    Würde aber auch eher ´n 16V nehmen, kostet eigentlich weder im Benzin, noch in der Versicherung mehr. Mein Ex-G3-16V war auch ultrasparsam für 150PS, ohne Probs mit 9l zu fahren. Und mein vorheriger G3-GTI auch 8,5-9l beim normalen Fahren.
    Und wenn ich nur geschossen bin beide um die 10

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte auch einen 2.0, Versicherung (HaftPflicht) vom 2.0 und 16V ist auf jeden Fall günstiger als G60/VR6, da kannst du ein paar Euro sparen. Pflegeleicht ist der Motor auf jeden Fall, auch ´ne ATM ist im Vergleich zu einem VR6 günstig. Spritverbrauch war bei mir im durschnitt 9 Liter (hab auch schonmal ´ne 6 Vor dem Komma gehabt, aber dann must du das Gas-Pedal wirklich streicheln ;-). Fahrleistung: Für vernünftige Menschen ausreichend... :grinning_squinting_face: . Aber ich fand es dann doch frustrierend wenn dich auf der Autobahn jeder 2. TDI abzieht :frowning_face: . Wenn dir das egal ist kannst du auf jeden Fall zugreifen, oder besser (kosten in der Versicherrung glaub ich das selbe und es gibt mehr davon) einen 16V.

  • Hallo
    Ich bin´mit meinem 2.0er echt total zufrieden.
    Wegen Verbrauch, Anfälligkeit usw. schließ ich mich den anderen an.
    Verbrauch wenig Anfälligkeit gleich null.
    Schwierig wird es sein einen guten 2.0er zu finden. Ich hab meinen über ein halbes Jahr lang gesucht.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Wenn du nen guten, originalen '95er VR6 mit Vollausstattung findest kannst du meinen 2.0i haben. :winking_face::)


    Also mir meinem 2.0i bin ich voll zufrieden.


    Aber ich hab vor eineinhalb Jahren nur 9.800 DM gezahlt. Also 7700 ist schon sauviel Holz.


    Dafür bekommt man ja schon den den ich oben suche.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • decell:


    da würd ich den 2.0 nicht unterschätzen!!
    vielleicht kann mich nen tdi mit 150 ps plätten, aber die 110 ps´ler ziehen vielleicht kurz weg (beschleunigung), aber danach, (endgeschwindigkeit) sind se immer nur im rückspiegel zu sehen :teufel:


    P.S. Wo wir letztes jahr mitn paar corrys inner kolonne zum zeeland treffen gefahren sind, hab ich von einigen g und vr fahrern komplimente gekriegt...(zieht ja doch net so schlecht etc.)
    Ne, Frau GARDE :grinning_squinting_face:


    ich weiss aber das ich an die g´s und vr´s nich rankomme, bevor mich jetzt wieder einer missversteht :winking_face:


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!