Die aktuelle VW-Palette gefällt mir nicht.
Vorallem gibts kein bzw. vergleichbares.
Die aktuelle VW-Palette gefällt mir nicht.
Vorallem gibts kein bzw. vergleichbares.
meine Rede ...
Ein bißchen spinnen wird ja wohl mal erlaubt sein...
also ich denke wir müssen hier mal eines unterscheiden, zum einen sind da die typische mängel, wie schiebedach, türgriffe, g-lader, etc., dann sind da die individuellen wünsche jedes einzelnen, die es ja in der großserie nicht zu verwirklichen gilt! der heckspoiler ist super obwohl nur abgeguckt -ein audi tt fährt mit so einer häßlichen lippe rum- und andere dinge waren damals revplutionär (spurkorrigierende hinterachslager, g-lader, 15 zoll lm´s,...) aber es werden auch äpfel mit birnen verglichen, die relationen sind anders geworden: damals hatte ein m3 gerade 200 ps, heute 321, da müsste ein corrado nachfolger ca. 260 ps haben!! klar, milchmädchenrechnung, aber bringt einem die scahe was näher! damals hat mein corri 49850,- dm gekostet, ein normalo gti 23.000,- und heute????
Äh? Ein 2er GTI für 23000DM? du meinst vielleicht den einser...
weil meines Wissens hat der zweier so um die 33000-35000Dm gekostet...
Und der M3 hat schon seit dem E36 über 286PS!
Der E30 M hatte glaube ich 215PS
Der jetzige M3(nicht CSL, der hat glaub ich nochmal 60 PS mehr, bei 200Kg weniger ) hat 343PS!
Und wenn es immer heißt für das alter geht es, klar ist es ok, jedoch sind die aufgezählten Dinge, wie z.b ALLRAD via Synchro schon beim 2er und beim 3er normal gewesen, also fragt man sich warum es der Coprrado nie bekam...
das mit den Innentüröffner ist nachvollziehbar, heute will jeder blauen Tacho, Alupedale und halt die chromfarbenen Türinnenöffner...gestehe ich zu.
DAfür hat der Corrado seinen Spoiler, der so was von ******* zum nachzurüsten is...da haben wir bis auf Porsche, Lamborghini etc...Fahrer die Neider...is doch auch ganz nett
Was ich vorher noch vergessen habe, ich wünsche mir einen Knopf und ne Steuerung für die Zentralverriegelung, die die Tank und Heckklappe verschließt und eventuell bei laufenden Motor bei Schrittgveschwindigkeit die Türen verriegelt. Bei den AMis ist so was inzwischen STandard, bei uns nur in manchen Cabrios und anderen Importautos...
sorry, ein 2er normalo gti bj. 91 27000,-, ein 16v gleichen baujahrs 30.000,- ein g60 golf 35.000,- mein edition blue hat damals auch z.b. 35000,- gekostet!!!
aber zumindest der spoiler ist schöner als der des vorbild lancia thema 8.32 mit ferrari motor!
ich glaube der erste e30 m3 hatte 200ps, dass muss wohl auch so um 88 gewesen sein, eine cecotto hatte dann 220 ps, da bin ich mir aber nicht sicher!
Es ist ja in Ordnung, wenn man die eine oder andere Sache nach seinem Geschmack verändert.
Aber es sollte doch immer noch ein Corrado zu erkennen sein.
Sonst sehen die Corris auch mal bald so aus:
http://www.michaellay.de/index/Links/Gurke2002/gurke2002.htm
Will das jemand ?
*kotzsmiley*
mfg
pe
für mich ganz klar:
Bremsen => kommt TT rein
Wischer => kommen die vom Lupo ran
Höhe => Königssport rein
Heckplastik => Blech eingeschweisst
Licht => Zorans Relaissatz + Xenon
altes Armaturenbrett => hab Modell '93
somit bin ich jetzt bedient
Corrado sieht perfekt aus! Innen wie aussen.
Das schönste Auto, das es gibt!
misse Klimatronic
mfg chris
Corrado isn Sportwagen...ich würd sagen raus mit einigem zum Gewicht verringern. Dinge wie Airbag oder ABS kosten nur Gewicht und bringen nur bedingt was.
Sorry, aber Klima oder elektrisches Rolo usw. passen sicher nicht in son Wagen...Meiner Meinung nach.
Hallo,
meiner Meinung nach ist die Optik des Corrados sehr,sehr gut, aber hier und da ist sie zu bieder ausgefallen:
Verglichen mit dem damaligen D e s i g n der Calibra -Frontscheinwerfer hinkt der Corri etwas hinterher, und von hinten ist er serienmäßig (bis auf die Modelle ab ´92) zu hoch. Letzteres kann man natürlich ändern , aber was die Scheinwerfer angeht, habe ich leider noch keine gravierenden Einfälle bewundern dürfen. Ich spreche hier von Verbesserungen, die das Aussehen ändern, nicht etwa von einer Erhöhung der Leuchtkraft (siehe Relais-Einbausatz). Für viele andere Modelle gibt es z.B. L E G A L E schwarze Scheinwerfer oder auch Klarglas-Scheinwerfer (...u.a. Golf 2 und 3...).
-----------------------------------------------------------------
Was guckst Du?! http://www.michaellay.de
[ 10 Januar 2003, 00:59: Beitrag bearbeitet von: Michael-G60 ]
Irgendwie liegt dieses Thema schon ziemlich schräg in der Landschaft. Trotzdem, Climatronic wäre nicht schlecht.
Florz
Sportwagen...? Also bitte! Das Chassis vom Golf II, den Armaturenträger vom Passat und Motoren aus dem VAG-Regal. Coupé ja, Sportwagen nein!
Strega
Sportwagen ---> 911er, Diablo, Maranello, NSX, Supra, Viper...........
Sportcoupe ----> Corrado, Calibra, Probe....
gruß
Gunni
Zwischenzeitlich wurde schon oft angesprochen dass momentan keine Coupes mehr angeboten.
Beim VW-Konzern stimmt das leider sogar,aber wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben dass mir das neue Opel Turbo Coupe wirklich saumässig gefällt.
Das einzige Fahrzeug das noch in diese sportliche Coupe-Sparte fällt ist von deutschen Herstellern noch das Daimler C-Coupe;aber das find ich ziemlich übel geraten (genauso wie den neuen CLK der aussieht wie ein Hyundai-Coupe)
Die Fahrzeuge werden zwar immer stärker und die Modellpaletten immer breiter,aber an schönen Sportcoupes zu einem vernünftigen Preis fehlt es,während man zwischen 1000 SUV's und 4000 Geländewagen wählen kann (DAS find ich persönlich :mad:
Wobei ja Herr Pieschetsrieder auf Expansionskurs ist und in einem Zeitungsinterview gesagt hat, dass ihm noch ein paar Sparten in der Angebotspalette fehlen und hat dabei auch die Sparte Coupe genannt - lässt hoffen :-))
[ 10 Januar 2003, 12:08: Beitrag bearbeitet von: vr6-driver ]
Ja ja, manchmal ist die Logik, die hinter VW's Modellpolitik steckt, nur schwer nachvollziehbar. Der Sharan kam, als die Konkurrenz bereits 10 Jahre lang unzählige Grossraumlimousinen verkauft hatte. Opel durfte mit dem Zafira erst so richtig absahnen, bevor VW gemerkt hat, dass man auch Minivans bauen könnte. Die ehemalige Spitzenstellung des 1er Cabrios wurde leichtsinnig mit steinhässlichen Nachfolgemodellen verspielt und das prestigeträchtige Coupé-Segment überlasst man gleich ganz grosszügig der Konkurrenz. Opel, Peugeot, Mercedes und einige Japaner übernahmen diesen Part natürlich sehr gerne. Von sportlich getrimmten Limousinen vom Schlage eines BMW 5er's, Opel Vectra GTS ecc. will man in Wolfsburg ebenfalls nichts wissen. Und dies obwohl diese Art Fahrzeug seit Jahrzehnten mit Erfolg verkauft wird (man denke nur an den traumhaften Commodore GS/E).
Eben, die Logik ist manchmal wirklich nur schwer nachvollziehbar.
Strega
Meiner Meinung nach ist der Corrado das schönste Sport-Coupe was es gibt.Und jeder der schonmal Corrado gefahren ist, will ihn nicht mehr missen.Geht zumindestens mir so.Ich würde nicht einmal meinen Corrado gegen den R32 tauschen.Die heutigen Autos sehen doch fast alle gleich aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!