Beiträge von Florz

    Der eine hat 8 Ventile und 115 PS und der andere hat 16 Ventile und 135 PS :winking_face:


    Im Ernst, ich kann dir leider nix zum Verhalten der Motoren sagen, Habe aber selber einen 1600er 16V im Toyota MR2 mit 123 PS und der geht schon ganz gut ab bei 5000 Umdrehungen. Ich denke ma die 2.0 - Maschine ist nicht so der Bringer :frowning_face:


    Florz

    Tag!


    Hat jemand den Preis für nen Luftfilterkasten da? Gebraucht oder normal ist egal. Jedenfalls wollte ich gestern das Resorohr entfernen, also aufgemacht und rengeschaut, Luftfilter rausgenommen und was sehe ich? kein Hauch von nem Rohr, dafür reingeschnittene Löcher an der Unterseite die sogar noch die Grat haben...Vorbesitzer war ein echter Affe :mad: :mad:


    Egal...ein offener soll ja nicht so toll in Bezug auf Laderinnenleben und Schmutz sein.


    Mfg


    Florz

    Tag!


    Ich hab ma hier im Forum gelesen das man auch die blende fürs neuere Modell nehmen kann und die Ecken etwas bearbeiten muss. Ich denk wenn man das Sorgfältig macht siehts auch was gleich!


    Grüße


    Florz

    Sehr gut...Danke an alle die mir geholfen haben :)


    Ich werde mir die MK-MSD-Atrappe einsetzen, da ich sie verdammt günstig bekommen habe und der Pickerlheini nix meckern wird.


    Gruß


    Florz

    Und natürlich an die die es wissen.


    Ich muss meinen MSD auswechseln da er wegrostet und ich dachte an ein MSD Ersatzrohr (bzw. ne MSD Attrappe). Meine Frage nun, gibts es da Leistungseinbußen (Ich glaubs zwar nicht aber ich höre oft von wegen Abgasrückstau)? Im Zuge dessen, wird der Motor durch das Rohr (Und den fehlenden Stauraum fürs gas) irgendwie belastet (Negativ belastet) und wie ändert sich der Abgaswert (Gravierend?)??


    Vielen Dank im Vorraus.


    Florz

    Sorry, aber es hat schon seine Gründe das der Lacker fürs vorbereiten Kohle verlangen kann :frowning_face: Vielleicht nicht fürs cleanen aber für die Ausbesserungsarbeiten nach der Schweißerei. Beim Schweißen wirft sich ja das Blech, das das Problem...musste nacher lange rummurksen das das wieder hinkommt.


    Mfg Florz

    [ 28 Januar 2003, 16:16: Beitrag bearbeitet von: Florz ]

    Hallo!


    Ich wollte wissen ob einer von euch so ein Teil drunter hat und wie das Ding gebaut ist. Ist das ein Hohlraum wie ein leergeräumter Kat oder ein Rohr mit ner Art "Tarnumantel" rundherum. Hohlraum soll ja nicht besonders klingen!


    Dann interressiert mich noch die Flamme die da hinten rauskommt, ist die bei jedem Schaltvorgang da? Oder nur wenn man den corri an die Grenzen (wer weiß wo die beim einzelnen liegen :winking_face: ) dreht? Ab und an maln Flämmchzen ganz nett, aber schlecht wenn Polizei hinter einem fährt :1zhelp:


    Ausserdem, wie funzt das mit der Lambdasonde, hat die da nen vorgefertigten Platz oder muss man die reinpfuschen???


    Mir geht es darum: Mein Keramikkat (160.000 km gehalten das Ding) ist hinüber und nu such ich ne (actiongeladene) Alternative die auch zum Sound beiträgt und haltbar is.


    Danke im Vorraus


    Florz

    [ 15 Januar 2003, 22:12: Beitrag bearbeitet von: Florz ]

    Hängt nicht die Lambdasonde im kat? Bilde mir ein das ich das irgendwo gelesen hab?? Wenn ja dann kann man da ja nicht jede beliebige Attrappe drunterpacken, oder?

    Meinst du den Dreck in der Fuge? Ziemlich eng aber du könntest es mit nem Wattestäbchen versuchen. Wir haben zuhause auch noch etwas besseres, nämlich nen Dampfreiniger...die die man immer in den Werbungen sieht. Hat nen guten Druck aund spült den Dreck sicher raus. Vielleicht kennst du ja jemanden der so etwas hat.