An alle mit MSD Ersatzrohr:

  • Und natürlich an die die es wissen.


    Ich muss meinen MSD auswechseln da er wegrostet und ich dachte an ein MSD Ersatzrohr (bzw. ne MSD Attrappe). Meine Frage nun, gibts es da Leistungseinbußen (Ich glaubs zwar nicht aber ich höre oft von wegen Abgasrückstau)? Im Zuge dessen, wird der Motor durch das Rohr (Und den fehlenden Stauraum fürs gas) irgendwie belastet (Negativ belastet) und wie ändert sich der Abgaswert (Gravierend?)??


    Vielen Dank im Vorraus.


    Florz

  • Servus,
    eigentlich dürfte er nur lauter werden.
    Dem Motor wird´s bestimmt nicht Schaden da die Veränderung nicht gravierend ist.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Hatte auch ein MSD Ersatzrohr drin und hatte auch negative auswirkung auf den Rückstau, Corri zog nicht immer richtig an sondern so ruckweiße, machte dann wieder MSD rein und funktionierte wieder. Und den Lader hör ich jetzt auch besser (gefällt mir persönlich besser!!!)
    mfg

  • Also ich habe mir nen VSD reingemacht, vom 16V-Golf, glaub ich!
    Der MSD ist rausgeflogen, weil der für meinen Geschmack einfach zu schwer ist und nen Soundkiller ist! Leistungsmäßig ist mir nichts negatives aufgefallen! Vielleicht Topspeed etwas schlechter, aber wann fahre ich die schonmal aus??
    Mit VSD und ESD ist ein guter Kompromiss und meinen Lader höre ich auch noch!! :grinning_squinting_face:

  • tut mir leid, wenn ich höre, das der fehlende msd irgendetwas negatives auf motor/beschleunigung auswirkt, kann ich gelinde gesagt nur lächeln.....natürlich hat es keinerlei negative auswirkungen - der rückstau wird schon vom krümmer erzeugt....wer was anderes zum thema msd sagt hat leider keine ahnung...

    Automatische Anzeigen

  • Nur das er bei mir ohne MSD wirklich nicht richtig lief, ob das jetzt wegen dem Rückstau so war (hat mir jedenfalls ein Mechaniker erklärt, also hab ich nur wiedergegeben wie es mir gesagt wurde, ich weiß es also auch nicht besser)oder nicht ist auch egal, er läuft bei mir mit MSD jedenfalls besser!!

    [ 05 Februar 2003, 13:30: Beitrag bearbeitet von: pavwg60 ]

  • Sehr gut...Danke an alle die mir geholfen haben :)


    Ich werde mir die MK-MSD-Atrappe einsetzen, da ich sie verdammt günstig bekommen habe und der Pickerlheini nix meckern wird.


    Gruß


    Florz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!