Bild vom 120mm Supersprint?

  • Tag Leute!
    Habe gehört, daß beim G60 nichts über einen Supersprint Auspuff geht.Hat Zufällig einer Bilder vom 120mm ESD-Rund?


    Gruß Marcel

  • Hier findest du ein Foto mit 120mm Supersprint.


    Ich hatte diesen ESD auch 2 Jahre drunter und war zufrieden. Qualität ist okay, Passgenauigkeit ebenso, aber Sound ändert sich nicht gross. Vor allem ist mir das riesige Rohr mit der Zeit "verleidet".

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • silver


    Richtig: Wenn man nur den Endschalldämpfer statt den originalen dranbaut, ist es nicht nur dezent sondern im Grunde genauso leise wie die Originalanlage.


    Abhilfe schafft man nur, in dem man den Mittelschalldämpfer aubaut und durch ein MSD-Ersatzrohr austauscht.


    Dann hört sich das Ding ordentlich - aber nicht zu krass - an.


    Ich bin zufrieden.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

    Automatische Anzeigen

  • Florz


    Das MSD-Ersatzrohr ist ohne Tüv!
    Bin gespannt was der Tüvmensch sagt,wenn ich im März mit dem Ersatzrohr ankomme.Naja,vielleicht hab ich ja Glück!? :rofl:
    Sonst ist ja alles eingetragen......

  • Nabend Leute!
    Habe meinen ESD bekommen.Fehlt nur noch der Mittelschalldämpfer von Supersprint.Hat jemand diese beiden Komponenten schon verbaut?Wie hört sich das denn an?Ist er wenigstens etwas lauter wie Original?

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner hört sich laut Aussage anderer schon recht derbe an, vor allem obenrum, ich finds noch recht dezent. Habe MSD+ESD...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • MarcelG60
    Ich hatte vorher den MSD und den Endtopf von Supersprint drin,aber leider war da nicht viel unterschied zum orginalen Auspuff(klang).Darum flog der MSD raus und ein Ersatzrohr kam rein und siehe da,der Sound hört sich nicht schlecht an! :yipieh:

  • @Bloch Martin
    Das ist mir schon klar, daß er lauter wird aber ist das noch in dem Bereich, wo die Grünen nichts zu meckern haben.
    Ich hatte, wo ich mein Wagen erworben hatte, einen Sportauspuff(Marke?)drunter.Habe mir anschließend eine MSD-Attrappe drunter gemacht.Die war so laut, daß mich die Polizei sogar an Heilig Abend angehalten hat.Folge:ESD und MSD Original.
    Nur jetzt wo ich den Wagen abgemeldet habe und im Sommer zum Tüv fahre und der MSD und ESD durchgerostet sind, habe ich mir ab KAT von Supersprint was geholt.
    Habe gehört, daß nach ein paar hundert Kilometern Autobahn sich die Anlage ein wenig freipustet und dadurch an Sound gewinnt.

    Automatische Anzeigen

  • @Bloch Martin
    Alles klar, danke!
    Werde mir dann noch zusätzlich ein Rohr kaufen und der von Supersprint kommt dann nur rein, wenn ich zum Tüv muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!