Neuer Luftfilterkasten!

  • Tag!


    Hat jemand den Preis für nen Luftfilterkasten da? Gebraucht oder normal ist egal. Jedenfalls wollte ich gestern das Resorohr entfernen, also aufgemacht und rengeschaut, Luftfilter rausgenommen und was sehe ich? kein Hauch von nem Rohr, dafür reingeschnittene Löcher an der Unterseite die sogar noch die Grat haben...Vorbesitzer war ein echter Affe :mad: :mad:


    Egal...ein offener soll ja nicht so toll in Bezug auf Laderinnenleben und Schmutz sein.


    Mfg


    Florz

  • Servus,


    ein neuer kostet dich um die 70 Euros. Das gleiche Problem hab ich jedenfalls bei meinem Corry auch. Das Resorohr ist weg und der Boden ist leicht "angeritzt". Vom "Sound" her ists zwar supergeil, aber ich merk trotzdem einen kleinen Leistungseinbruch wenn er über die 5000 U/min dreht (natürlich nur mit warmen Öl;) ).


    Bei mir steht bald ein Wechsel auf nen offenen K&N an. Wenn du Ihn regelmäßig reinigst (alle 5000 km), eine Trennwand zwischen Filter und Motor reinbaust... wirst bestimmt deine Freude dran haben. Über Sinn oder Unsinn eines solchen offenen Filters gabs hier schon einige interessante Diskussionen!


    Gruß


    Jörg

    91er US G60 rot
    tiefer, BBS-Alus und sonst Serie
    "man(n) gönnt sich ja sonst nichts"

  • Wenn du doch eh vorhattest das Reso - Rohr zu entfernen kannst du doch auch versuchen den Kasten noch zu retten!


    Die Löcher schön entgraten, alles Saubermachen und wieder zusammenbauen!


    Wenn der Vorbesitzer das Teil natürlich richtig zugrunde gerichtet hat...


    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!