Beiträge von jka283

    Die Kennbuchstaben schreib ich dir dann später, da muss ich mich mal unters Auto drunterlegen :winking_face: . Das Getriebe gehört aber zu nen 1,8 Ltr.-Motor, 90 PS, 8 Ventiler, und müsste aus der Originalausführung des Fire&Ices sein.


    Sag mal, wegerm Stecker. Den hab ich letzthin schonmal lockergeschraubt und konnte Ihn komplett rausziehen. Sollte da nicht zwei Kabel oder sonstiges angeschlossen sein welche als Kontakt für die beiden äusseren dienen?

    Wow das ging ja schnell :)


    Ich hab schonmal folgendes probiert: die beiden Kabel die direkt vom Getriebe weggehn zusammengehalten, und dann haben die RL funktioniert. Demnach sollten die Sicherungen i. O. sein aber ich schau vorsichtshalber trotzdem nochmal nach.


    Welchen Schalter meinst du genau, den der direkt am Getriebe angschraubt ist?

    Hi,


    hab leider ein kleines Problem mit meinem Winterauto. Ist ein Golf GTI-Umbau auf ca. 139 PS von damals 90 PS (Fire and Ice). Nun zu meinem Problem: die Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht mehr. Ich konnte den Fehler schon soweit einschränken dass es irgend etwas mit der Schaltung im Getriebe zu tun haben müsste. Denn wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und ich verbinde die beiden "Signalkabel" vom Getriebe miteinander dann funktionierts ohne Probleme. Es ist jedenfalls das Getriebe vom 90PSer drinnen, und die beiden Kontakte werden auf dem Getriebe in der Nähe der Kupplungsmechanik und des mechanischen Tachosignalgebers in eine Art fünf- oder sechspoliges "Kontaktepult" gesteckt, und ich schätze da liegt der Fehler begraben.


    Hat jemand dieses Problem bereits schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen?


    Schon mal danke.


    Jörg

    [ 25 Februar 2003, 16:11: Beitrag bearbeitet von: jka283 ]

    Hallo,


    du könntest evtl. mit einem Multimeter die einzelnen Kontakte am Iso-Stecker des Corrados durchmessen. Du brauchst eigentlich nur Masse, Zündungsplus, Dauerplus und evtl. den Ausgang für eine elektronische Antenne, welcher meist für nen zusätzlichen Verstärker benötigt wird. Diese Kabel müsstest du dann mit der Belegung des Mercedes-Radios überprüfen bzw. abändern. Zu der Unterscheidung:


    Masse: schwarzes Kabel


    Dauerplus: ich denke Rot (überprüfe es am besten mit dem Multimeter; die Minusleitung mit der Minusleitung des Gerätes verbinden, und mit der Plusleitung die restlichen Kabel durchmessen, bis du auf eine Verbindung stößt bei der bei ausgeschalteter Zündung 12,.. Volt anliegt)


    Zündungsplus: ich denke gelb (gleicher Messvorgang wie bei Dauerplus, jedoch muss bei eingeschalteter Zündung 12 Volt anliegen)


    "Remote-Ausgang": bei eingeschalteter Zündung liegt ein geringer Strom von ca. 5 Volt an, das Kabel sollte meist blau sein.


    Den Rest kannst du eigentlich abklemmen und dann sollts funktionieren. Und das Isolieren nicht vergessen, sonst funkt es etwas und schlimmstenfalls könnt das Auto bei so nen Kurzschluss abbrennen.


    Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hi,


    welchen Verstärker könnt Ihr für nen JL Audio 12 W3 (D6) empfehlen? Mir schwebt ein Helix 400 MK II vor, der sollte eigentlich von der RMS-Leistung (4 x 73 Watt) optimal sein. Oder wie wärs mit ner Mono-Endstufe - da is ja nur ein LS-Ausgang dran, der JL hat aber ne Doppelschwingspule und demnach zwei Anschlüsse. Wie müsste ich das dann am LS anschliessen dass der Verstärker keinen Schaden nimmt?


    Danke.


    Jörg

    @ Andreas
    Zu deiner rechtlichen Frage:
    Soweit ich informiert bin musst du Inpro ein oder zwei Changen zum Nachbessern geben. Les am besten mal in den Agb´s nach. Sollte dies erfolglos sein, setz Inpro eine Frist, bis wann die Leuchten korrekt funktionieren sollten. Erst dann bestehen folgende Möglichkeiten:
    - Selbstvornahme = du kannst die Kosten für die eigene Reparatur an Inpro berechnen
    - Rücktritt = Rückleuchten zurück, Geld zurück
    - Minderung
    - und/oder Schadensersatz


    Und nach dem neuen Gewährleistungsgesetz hast du 2 Jahre, in welchem dir der Hersteller Garantie gewähren muss!!!

    Hi,


    wenn ich das so lese dann entsteht mir wirklich der Eindruck das Inpro billige Qualität zu teurem Preis produziert. Dasselbe ist bei meinem Winter-Golf (GTI) mit den klar-roten Rückleuchten auch aufgetreten. Die Inpros werd ich mir am Corry jedenfalls verkneifen!!


    Jörg

    Hi,


    bin verzweifelt auf der Suche nach einem etwas älteren Beitrag (ca. 3 Monate) aus der Rubrik "Sammelbestellungen". Es ging um Tachoumbauten im Audi-Stil, also weiss beleuchtete Zahlen, Ziffern... Soweit ich mich noch erinnern kann war der Umbaukit von einem englischen Club und kostete so um die 70 Pfunde.


    Die Suchfunktion zeigte leider keine Ergebnisse und jetzt hoff ich auf euere Hilfe!!!!


    Jörg

    Servus,


    ein neuer kostet dich um die 70 Euros. Das gleiche Problem hab ich jedenfalls bei meinem Corry auch. Das Resorohr ist weg und der Boden ist leicht "angeritzt". Vom "Sound" her ists zwar supergeil, aber ich merk trotzdem einen kleinen Leistungseinbruch wenn er über die 5000 U/min dreht (natürlich nur mit warmen Öl;) ).


    Bei mir steht bald ein Wechsel auf nen offenen K&N an. Wenn du Ihn regelmäßig reinigst (alle 5000 km), eine Trennwand zwischen Filter und Motor reinbaust... wirst bestimmt deine Freude dran haben. Über Sinn oder Unsinn eines solchen offenen Filters gabs hier schon einige interessante Diskussionen!


    Gruß


    Jörg

    @ Danilo


    Wennst deine Signat Endstufe verkaufen solltest denk mal an mich :winking_face:


    @ Patty
    Super, besten Dank. Lass dich nicht hetzen, bei den Temperaturen die zur Zeit draussen herrschen machts sowieso nicht allzu viel Spass längere Arbeiten am Corry durchzuführen. Aber wenn die ersten "Frühlingsgefühle" kommen..........

    Patty


    Ich glaub so werd ichs machen, danke für den Tip. Hört sich zwar nach sehr viel Arbeit an, aber wenn danach mal wieder Platz im Auto herrscht dann nimmt man die Strapazen gern auf sich. Könntest du mir vielleicht eine Kopie dieses Berichtes per mail zukommen lassen? Schon mal danke.


    Stefan
    Sorry du hast recht - hatte das richtige gemeint nur den falschen Fachbegriff hingeschrieben - meinte natürlich den Qts-Wert. Als "Hobbyelektroniker" hat man es manchmal schwer mit den ganzen Begriffen!!!!

    :grinning_squinting_face: das drückt bestimmt gewaltig. Ich lass meinen 30er JL im berechneten 50l-Bassreflex-Gehäuse z. Zt. laufen, und der geht auch schon ganz gut. Ich mag gar nicht dran denken wie der drückt wenn eine gescheite Endstufe dran ist.

    Na gut, ihr habts ja recht. Bei 4x300 Watt kommt mir ehrlich gesagt auch das Grinsen :rofl:
    Ich liebäugel auch schon mit ner neuen Endstufe, so die Richtung Hifonics, Carpower oder Rockford Fosgate.... Dass der JL mal was gescheites abbekommt!!!! :spineyes:


    Aber zurück zum Thema, wie sind euere Erfahrungen zum Thema Reserveradsubwoofer - also welche Konfiguration von Endstufe, Verstärker, Dämmaterial, offenes oder geschlossenes "Gehäuse".

    [ 02 Februar 2003, 20:45: Beitrag bearbeitet von: jka283 ]

    Hallo,


    möchte gerne meine Musikanlage im Corrado so umbauen, dass endlich mal wieder etwas Platz im Kofferraum herrscht. Und da schwebt mir ein Reserveradsubwoofer vor.


    Hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    20mm Faserplatte auf die Kofferraumkonturen zugeschnitten, und diese nochmals mit einer kleineren Platte verstärkt. Oben über der LS-Öffnung ein Gitter als Schutz für den Lautsprecher und anschließend das ganze mit einem seriennahen Teppich bezogen. Nun aber meine Bedenken: durch den Teppich welcher ja komplett über den LS gezogen wird entstehen doch Schallverluste- oder gibts da spezielle Teppiche für diesen Zweck? Und wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin: Die Endstufe sollte eigentlich komplett unter der Bodenplatte verschwinden, nur gibt es da nicht thermische Probleme - was auch noch ne Möglichkeit wäre: die Endstufe in der Platte versenken und mit ner Plexiglasplatte abzudecken.


    Ach ja, die verwendeten Komponenten: als Subwoofer ein JL Audio 12W3, als Verstärker einer von Conrad mit 4x100Watt RMS.


    So, nun genug gefaselt, wie sind euere Erfahrungen mit diesem Thema, hat vielleicht auch jemand eine Vorlage zum Zuschneiden der Bodenplatte?


    Jörg

    ... da muss ich gestehen dass ich das Gutachten für nen 3er Golf gesucht hab. Hab die Felgen im letzten Jahr verkauft und das Teilegutachten wollt ich nachreichen, nur dass es jetzt plötzlich verschwunden war?


    Aber stimmt, für den Corrado mit 4x100er Lochkreis hab ich auch nichts gefunden, irgendwie schade.