Beiträge von jka283

    Hi,


    hatte mit Supersport damals in meinem 3er-Golf sch.... Erfahrungen gemacht, is einfach n Billigschrott. Danach kam n FK-Gewinde dran und das war voll in Ordnung. Im Corry fahr ich jetzt n H&R-Gewinde, und kanns nur empfehlen.


    Kauf bitte keinen Billigkram, spar lieber einen Monat länger und hol dir was gscheits (FK, H&R, Koni oder KW, je nach Belieben)

    G-Shock


    Hab mir die neue Version runtergeladen.


    Mittlerweile hab ichs nochmal probiert downzuladen - aber da hängt sich das Video bei ca. 2 Minuten auf. Liegt aber wahrscheinlich an meinen Rechner, ich weiss nicht warum, ist alles frisch formatiert und alles neu gemacht - sollt eigentlich flutschen wie nichts, aber irgendwie......


    Der Corry aus Kitzingen ist aber scho fast wie die Rieger-Variante, da ist bestimmt einiges an Zinn geflossen - und das schöne Airbrush an der Seite - einfach ein Traum :)

    Muss mal wieder am sch.... Windows liegen. Werds nochmal runterladen (mit DSL gehts ja sauschnell)und nochmal probieren. Die anderen Videos sind wirklich allererste Sahne!!!!

    Habs mir grad runtergesaugt - leider bricht das Video bei ca. 4 Minuten ab, ist das bei euch auch der Fall?


    Auf alle Fälle ist das, was ich bisher gesehen habe eine super schöne Erinnerung an die Tour 2002


    Jörg

    @kurvenschneider


    Welche Reifengröße fährst du eigentlich auf der HA - 225er oder 255er?


    Ich behaupt einfach mal das Ziehen hängt wirklich von der Tiefe ab. Je höher desto weniger muss gezogen werden, je tiefer desto mehr muss man raus um den vom Tüv geforderten Restfederweg noch einzuhalten. Kann man das so pauschal behaupten - was meintn Ihr dazu?

    Meine Empfehlungen:


    - flashrot (mein Corry)
    - dark-violett-Perleffekt (mein Winter-Golf2 GTI)


    Die Adresse von "House of colours" würd mich ebenfalls mal interessieren, da habts mich neugierig gemacht!!!!!


    Jörg

    Da habts mich überzeugt - is nur so ´n Corry-Fahrer ausm Freundeskreis fährt auch 9x16er mit ner ET 15 und der hat weiter nichts gebördelt bzw. gezogen. Aber da werd ich mal genauer ein Auge drauf werfen ob vielleicht Begrenzer drunter san.


    Werd mich jedenfalls für die 9x16er Variante entscheiden und die Radläufe noch schön anpassen lassen, dass noch genug Restfederweg vorhanden ist. Die 10X16er san dann einfach zu extrem - vor allem wenn ich hinten 5 - 6 cm rausmuss.


    Danke für eurere Tips

    Danke,


    da werd ich auf alle Fälle mal nachfragen. Aber wenn ich ehrlich bin tendier ich jetzt doch mehr in Richtung 9*16 an beiden Achsen. Die 10*16er Variante schaut irgendwie schon fast "zu hefitg" aus. Na mal schaun was ich mach - mal Rücksprache mit der Firma Steffan halten, und dann wird wahrscheinlich doch der Preis entscheiden :winking_face:

    Das Ziehen wollt ich eigentlich vermeiden, aber da muss ich dir recht geben, bei der Größe komm ich nicht drum rum. Kannst du ungefähr sagen wieviel ich raus muss - ich schätz mal so zwei oder drei Zentimeter? Vor allem die zweite Sache die mich davon abhält sind ehrlich gesagt die Kosten für die noch breiteren Räder. Steffan Fahrwerksbau schreibt ja 255er-Schlappen vor, und da sind doch größere Unterschiede im Gegensatz zu 215er.

    Hi,


    möchte meinen Corrado (G60, BJ91, H&R Gewinde...) in der "Winterpause" gerne mit neuen Alus bestücken. Mir schwebt das Steffan Evo-Design vor, in der Größe 9X16 ET 15 für Vorder- und Hinterachse. Diese Größe sollte auch ohne größeres Nacharbeiten machbar sein, da der Corry ja an sich schon "sauviel" Platz unter den Radhäusern hat und die Kanten san ja auch schon umgelegt ;-).


    Nun aber so´n Gedankengang, zu den ich gerne mal euere Meinung interessiert:


    VA 9x16 ET 15 und HA 10X16 ET 13?


    Wie sind euere Erfahrungen mit dieser Größe und was sagt der Tüv dazu - schlägt er die Hände überm Kopf zusammen oder trägt ers sogar ein wenn alles ordnungsgemäß gemacht ist?


    Danke.


    Jörg

    Hi Mechanix,


    da isn Chip von Authal mit verbaut worden. Das Zusatzsteuergerät liegt bei mir im Cockpit, wo sonst n Kassetten- oder CD-Fach drinnen is. Der Händler hat mir gsagt, dass es die einfachere Version sei. Es gibt noch ne stärkere (ca. 200 PS) wo du den Ladedruck regeln kannst. Hast schlechte Erfahrungen damit gmacht?

    Ein quietschen ist es eigentlich nicht. Es ist eher wie ein ganz kurzes "brummen". Zum Motor noch n paar Daten: der Ladedruck ist leicht erhöht auf ca. 0,83 bar und ein Chip von Authal ist noch drinnen. Werds auf alle Fälle mal beobachten.

    Hi,


    hab seit dem Kauf meines 91er Corrados folgendes Problem (hoffe es ist keines!!!!):


    Beim starken Beschleunigen (natürlich nur wenn es Öl warm is :winking_face: )kommt es mir so vor als ob der Riemen am G-Lader rutscht. Kann das sein bzw. ist das normal? Wenn ich die Spannung des Riemens überprüfe kann ich eigentlich nichts feststellen dass er locker wäre.


    Jörg