Corrado im Fernsehen?

    • Offizieller Beitrag

    Corrado_Jo: Wenn Deine Angaben stimmen, hat es schon ein "Geschmäckle", was die da abgezogen haben.


    -- Beitrag erweitert um 15:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:46 Uhr --


    ...... viel Unsinn in der Sendung gesagt wurde, zb daß er hinten wegen der hohen Leistung eine große Bremse hätte, die teurer sei...


    Stimmt, ansonsten hatte ich aber erfahrungsgemäß mit viel mehr Falschaussagen gerechnet. Das war, auf die Corrado-Aussagen gesehen, eher wohlwollend im Vergleich zu manchen Presseberichten.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der FB-Seite von Miss-"Rostlaube":


    Zitat

    In der gestrigen Sendung habe ich einen VW Corado verkauft. So wie ihr es auch gesehen habt. Das war im August. Der Kunde von damals und Vinzenzo, der Eigentümer des Autohauses, kennen sich privat. Er hat einige Sachen investiert und möchte das Auto wieder verkaufen.
    Wieviel er dafür verlangt oder je bekommen wird ist seine Sache. Der Wagen steht dort auf Kommission. Ruhig Blut, meine aufgeweckten Fans. Ihr habt gut aufgepasst, auch wenn es Nahe liegen könnte, es ist so, wie ich es schreibe. Wer's nicht glaubt darf weiter behaupten. Es ändert aber nichts an der Wahrheit!
    Liebe Grüße,
    Panagiota.


    PS: Ihr könnt das Auto dort übrigens kaufen, dann seht ihr auch wer der Verkäufer ist- der Kunde vom gestern!


    https://www.facebook.com/panagiota.petridou?ref=ts&fref=ts


    Unsinn wurde auch erzählt als es hieß:
    "mit Glück nur ein ABS-Sensor, mit viel Pech der ABS-Rotor"
    zum Vergleich: Sensor 160€ Rotor 17€ bei VW, im Zubehör Sensor 60€ Rotor 10€.
    Die Bremse hinten machen für 250€ ist auch ein bisschen streng.

  • Der "Käufer" des Corrados war schon sehr merkwürdig, eine doch recht eigenartige Begeisterung von dem Auto und ohne groß zugucken den Kauf abgeschlossen. Ich denke schon, das der Kauf nur für die Sendung gestellt wurde. Es sollte erst ein Preis von 8000 erzielt werden und für 3000 geht er weg, die Spanne ist zu groß. Eher gehe ich noch mit, das der Corrado beim Kauf des Mondeos in Zahlung genommen wurde und der Händler jetzt was verdienen will.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Genau Günter: so viel investiert in den Wagen, das er vergessen hat damit zu fahren und der TÜV-Prüfer hat natürlich nur aus versehen die Plakette etwas verdreht drauf geklebt... :grinsup:


    -- Beitrag erweitert um 17:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:09 Uhr --


    Moralisch verwerflicher für das Sendungsformat wäre am Ende nur, wenn die Story gestimmt hätte und der Kumpel ihres Aufbereiters(Händler) der ja den Käufer darstellen soll, den Japan linkslenker:confused: Reimport nun für mehr als das Doppelte weiter verkauft. Besser der Zuschauer wurde verarscht als Siggi in der Rolle des Familienvaters...

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**


  • Wer fragt an, welche wertsteigernden Maßnahmen durchgeführt wurden?:biggrin:
    Wenn der Rotor vorne kaputt gewesen wäre, wäre es in der Tat etwas teurer geworden, da muss die Nabe raus, beim VR zuweilen etwas mühsam;)
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Wer fragt an, welche wertsteigernden Maßnahmen durchgeführt wurden?:biggrin:


    Da der Corrado ja so Top in Schuss war und gleich TÜV bekam, sollte ja nichts mehr zu machen gewesen sein. Ach doch, das VR Emblem wurde nachträglich entfernt:biggrin:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • ..gestern bei Taff


    http://www.prosieben.de/tv/taf…deine-clique-folge-1-clip


    Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte das der Rado im Video sein.


    http://www.corrado-database.nl…item=view_corrado&id=4788


    Gruß


    André

    • Offizieller Beitrag

    Respekt! Ein wirklich interessantes Video. Die Begeisterung der Beteiligten ist schon fast übertrieben, aber nur fast :)


    Gut auch der Satz: "The cheaper the car the higher the risk"

    Je billiger das Auto, desto höher das Risiko, das sollten alle Corrado-Neueinsteiger beachten.



  • Klaus_Admin,
    die Begeisterung sollte man nicht überbewerten. Wird jedem Mobil zuteil, das in dieser Sendung verhackstückt wird (wahrscheinlich auch dem Messerschmitt Karo-hab ich aber noch nicht angesehen). Fakt ist aber auch, dass der Corri in GB ein viel höheres Ansehen genoss wie in good old Germany.
    Für mich waren zwei Aspekte interessant:
    1.) Der Schrauber(Ed China?)wechselte den Oelwärmetauscher locker und easy, indem er dafür unten die Traverse wegschraubte(Motor mit Getriebehalter abgestützt). Ich hab mir dafür einen abgebrochen und vorne das halbe Auto auseinandergenommen.
    2.)es war interessant zu sehen, was auf einen zukommt, wenn man mal das Schiebedach reparieren muss:kopfkrat:.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Aufkleber für das VR6 Emblem hab ich auch noch nie gesehen. Wäre interessant gewesen wo der her ist, aber mein Englisch ist nicht mehr so aktuell um alles zu verstehen.
    Ich habe mir einen Wolf gebastelt, um mein Emblem zu kopieren und 3 in Silber und 3 in rot zweifach zu lackieren:motz:. Aber jetzt habe ich reserve und kann mein Orginal Emblem zu Hause lassen.:grinsup:

  • Gerade zufällig beim Stöbern nach Ersatzteilen gefunden, nachdem ich meinen Corrado heute hoffentlich noch nicht komplett über den Jordan geschickt habe:


    YouTube Link:
    Wheeler Dealers Season 12 Episode 17 1992 VW Corrado


    Noch auf englisch, aber so sieht der Sendeplan bei DMAX für die deutsche Ausstrahlung aus:


    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.02.2016 DMAX
    Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.2015 Discovery Channel UK


    DMAX Sendeplan:


    So 07.02.2016 15:15–16:15 DMAX

    Di 02.02.2016 02:00–02:50 DMAX

    Mo 01.02.2016 22:15–23:15 DMAX

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung


    Sonntag 15:15 auf DMAX

    Zitat

    Zitat DMAX:
    Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten
    Mit dem Corrado brachte VW Ende der 80er ein technisch ausgeklügeltes Sportcoupé auf den Markt. 190 PS beschleunigen den VR6, das leistungsstärkste Modell der Reihe, in sieben Sekunden von null auf hundert. Das Handling des Wagens begeistert besonders sportliche Fahrer. Obwohl der Corrado nicht gerade günstig war, wurden fast 100 000 Stück verkauft. Mike Brewer und Edd China haben im Internet einen VR6 für 1350 Euro entdeckt. Ein absoluter Spottpreis, vorausgesetzt das Auto hat keine schwerwiegenden technischen Mängel

  • Naja.. Sehr günstig eingekauft und für viel Geld verkauft.
    Die Kettenspanner wurden mit keinem Wort erwähnt. Ein gebrauchtes Schiebedach einbauen ist meiner Meinung nach auch nur ne kurzzeitige Lösung. Gibt es den Reparatursatz nicht mehr ? Die Dachleisten sah man auch nicht in Nahaufnahme. Aber Hauptsache die auf den ersten Blick noch gute Stoffausstattung im Flock-Diagonal Design ausgetauscht. An einem der Kotflügel hatte ich den Verdacht das er am rosten ist.

  • Nobby Irgendwie es die Sendung für mich Gestellt.Ein Corrado Vr6 in der Facelift Version dann 1.Hand für 1650€.Finde auch sauber angehört hat der sich auch nicht (Kettenrasseln).Dann der Hammer zum Schluss Verkauft für 7600€ ohne zu Handeln.Aber Egal ist in Deutschland ja nicht anders siehe Panajota oder Ps-Profis alles gestellt.mfg dubsport

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!