Beiträge von ari123

    GEnau die meine ich.
    Irgendwie müssen die Leute damals am Band ja auch die Bolzen montiert haben ohne zu probieren :grinning_squinting_face: . Aber ich mach es mal so wie von dir beschrieben, danke!

    Um das hier nochmal hochzuholen.
    Es geht um die Bolzen selbst, die an der Karosse befestigt sind.
    Meine Frage wäre, wie werden diese ausgerichtet? Gibt es ein Maß oder einen Speziellen Trick dabei? So wie ich es gemacht habe, springt die Tür wieder halb auf..
    Danke!

    Da den Durchblick zu bewahren grenzt auch an ein Wunder :grinning_squinting_face: . Aber ich habe das Problem gelöst und würde zum Abschluss hinschreiben was ich alles gemacht habe falls jemand mal kommt und hilfe braucht.


    Da es (nur) ein 2L 8V ist war mir am Anfang gar nicht aufgefallen das der Wagen im Notlaufprogramm läuft, bis ich eines Tages das abgeschnittene Lambdakabel im Motorraum fand.. toll. Kabel geflickt und somit den Wagen aus dem Notlaufprogramm geholt. Dann ging der spaß erst richtig los.. Sobald er warm war, wurde "Fahrspaß" ein fremdwort. Keine Leistung von 1500-3500U/min und Ruckeln waren die Folge, fühlte sich an als würde etwas den Wagen festhalten.
    Getauscht wurden Luftmassenmesser (wird oft nicht im Fehlerspeicher hinterlegt, da der Sensor weiterhin Messdaten sendet, nur halt falsche) und Zündkerzen. Der Fehlerspeicher war leer (außer die Lambdasonde - kein Signal). Läuft wieder einwandfrei, bis zur nächsten Überraschung.


    Vielen Dank für eure antworten! :)

    Um das nochmal hoch zu holen weil ich dem nicht ganz Folge.
    Welche Kabel brauch ich jetzt alles um von meinem Corrado mit OBD2 Stecker, Motordaten auf dem Laptop ablesen zu können? (Mit der vag com freeware)

    Lambdasonde vor 2 Wochen neu gemacht, und vorgestern den LMM. 2 Tage fuhr er ordentlich und jetzt gehts wieder langsam los :thinking_face: Ich werde demnächst die Zündkerzen erneuern, aber ich weis nicht wonach ich suchen soll..

    Guten Tag zusammen


    Habe vollgendes Problem mit meinem 2L, aber erstmal ein kurzer Rückblick.
    Eines Tages fand ich das Lambdakabel abgeschnitten im Motorraum. Dieser wurde wieder repariert und bevor ich TÜV bekam, wrde er wieder eingesteckt. Scheint zu funktionieren, denn seit dem läuft er ruhiger, verbraucht weniger und zieht besser an.
    Und jetzt kommts: Seit einigen Tage habe ich im 2. und 3. gang das Problem, das wenn man bei ca. 2000 umdrehungen das Gaspedal durchtritt, der wagen richtig schlecht vorran kommt, als ob er nur die hälfte der Leistung hätte. Das zieht sich auch das Drehzahlband durch. Ob komplett bis zum Ende weiß ich nicht, da ich das nicht ausprobieren will. Es kommt nicht jedes mal vor, aber schon oft.
    Jetzt wär die Frage, woher das kommt, oder wie es entsteht. Ob die lambda kaputt ist? Könnt ich mir nicht vorstellen, weil man merkt ja einen unterschied zu vorher wo der stecker noch ab war. Ich habe zwar nicht viel wissen um autos, aber ich bin sehr interessiert an ihnen und würde gerne was dabei lernen


    Liebe grüße ☺️

    Hab jetzt drausen nochmal geguckt und bin ein wenig verwirrt, auf der Linken seite habe ich nur eine Schraube, die andere fehlt (ich rede von den Schrauben die "außen" sitzen, nicht die unter der Lautsprecherabdeckung). Auf der ist eine art "schwarze kappe" drauf. Auf der Beifahrer seite habe ich zwei Schrauben. Diese sind identisch mit der Schraube, Die an der A-Säule die Verkleidung hält. Genau die Suche ich, dass müsste ja dann die N 90157601 sein, oder?

    Guten Tag:)


    Ich bin auf der suche nach den schwarzen Kreuzschlitz Schrauben die zum Beispiel die Türpappe halten oder die Verkleidung am Dachhimmel. Hatte sie mal bei Werk34 gesehen, finde sie aber trotz 2 Stunden suche nicht mehr :thinking_face:


    Über die Teilenummer oder ein Link würd ich mich freuen :) Vielen Dank und schönes Wochenende

    Hallo :)


    Ich bin auf der Suche nach den Drehclipsen die in der Heckklappe. Sind 6 Stück und halten die Plastikabdeckung hinter der Nebelschlussleuchte/Rücklicht.
    Über eine Teilenummer oder Internetseite, wo man sie kaufen kann, würd ich mich freuen! :)


    Danke im vorraus

    Ich würd ihn ja auch lieber im trockenen parken, nur lässt das meine Wohnsituation nicht zu... :thinking_face:
    Schade, schien mir komisch weil ich das bei keinem anderen corri gesehen habe, wobei ich mir die anderen auch nicht im Regen angucke. Sind halt schon so 4-5 Tropfen die immer mit einsteigen..


    Trotzdem danke :)

    Hallo, weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber schien mir passend:)


    Also ich habe folgendes problem, wenn es regnet, oder mein Auto nass ist und ich einsteigen will, dann fallen paar Topfen jedes mal auf die Sitze. Das ist auch nur auf der Fahrerseite so... Als würden die Tropfen zwischen Tür und Karosserie stehen. Reinregnen oder reinlaufen tut es nicht. Eben nur wenn man die Tür aufmacht..
    Häte jemand vielleicht eine Idee wo ich ansetzen kann? Die Tür vielleicht irgendwie mehr zur Karosserie bringen damit das wasser in den "Gummischlauch" läuft?


    Danke:)

    Guten tag!
    Da es hier um spiegelheizungen geht, wollt ich mal fragen ob mir jemand helfen kann. Also die letzen Tage wo es ein wenig frischer war, habe ich bemerkt, dass mein linker ausenspiegel nicht heizt. Meine frage, wie gehe ich das problem am besten an ohne mir jetzt direkt einen neuen Spiegel zu kaufen? der rechte heizt weiter. Elektrisch verstellen lassen sich beide ohne probleme. Danke:)

    das wäre ja das ganze kabel, kann ich nicht nicht nur den stecker kaufen der auf raku 2 passt?
    egal was ich suche ich komme immer nur auf den stecker der von der antenne kommt, nie das gegenstück :frowning_face: