Bieg doch die Tür einfach nach oben.
Türbolzen auswechseln
-
-
-
Ist bestimmt machbar, würde aber nichts daran ändern, das immernoch Spiel im Schanier ist.
mfg...
-
Bieg doch die Tür einfach nach oben.
Wie stellst du dir das denn vor?
BTW: Mein neuer Bolzen kullert seit 6 Monaten inner Ablage rum.
-
Also wenn bei uns auf der Arbeit jemand ne neue Tür einbaut und die zu tief hängt dann haben wir son Eisen das hat vorne einen Haken und bisschen weiter hinten einen Bolzen, der Bolzen kommt in die Tür und der Haken an der B Säule weiter unten da wo die Tür einrastet, dann hat man ungefähr nen meter Hebelarm und kann die Tür biegen/anpassen etc.
-
Super.... Dann haste die Tür hoch gebogen, hängt vermeintlich zwar nicht mehr, aber das Spiel is immer noch da.
-
-
Genau was meinte. Hochbiegen ist zwar schön und gut, ändert aber leider nichts daran, das immernoch Spiel im Schanier ist.
Ich hab mir grad ein neues Schanier besorgt und werd das am Wochenende mal Wechseln.
mfg... -
Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Jetta auch.Die Tür hing runter.
Ich hab es auch zuerst so versucht,aber leider ging es nicht.
Dann hab ich die Tür ausgebaut auf den Kopf gestellt und mit grober Gewalt den Bolzen rausgeprügelt.
War ein ganz schöner Murks aber die Tür geht jetzt wieder einwandfrei.
Mfg Stefan -
Hab bei mir auch den Bolzen mitlerweilen rausgeprügelt!!
Der Saß echt verdammt fest!!Aber jetzt ist die Tür wieder schön fest!!
-
Womit haste das gemacht? Ist die Tür aus- oder eingebaut gewesen?
-
Ja klar hab sie ausgebaut!! Und mußte den alten bolzen als er halb draußen war wegflexen!! War schon ein Sch.....!
-
-
Ich lass es..
-
Ja klar hab sie ausgebaut!! Und mußte den alten bolzen als er halb draußen war wegflexen!! War schon ein Sch.....!
Da kann ich nur zustimmen voll die Sch.... Arbeit.
Mfg Stefan -
Mir ist das neulich auch aufgefallen das meine Fahrertür hängt also man kann sie ca. 3mm hinten anheben. Aber nachdem ich das hier alles gelesen hab werd ich es so lassen weil der aufwand ist in meinem Fall viel zu groß da die Tür noch gut schließt.
mfg Maxe -
Also ich habe das Schanier heut gewechselt.
Ist keine schöne Arbeit aber so schlimm ist es auch nicht, ca. 1Stunde Arbeit.
Ich habe das schanier schön warm gemacht (vorsicht, nicht zu warm) und dann ist der Bolzen recht einfach raus gerutscht und rein ging auch gut.mfg...
-
Hab mein unteres Scharnier heute rausgemacht, hab auch den Bolzen nach oben rausgehauen und dabei in 3 Teile geflext.
So herum wie der Bolzen drin war bekommt man ihn aber nicht mehr herein, sprich mit der Verzahnung nach oben, ohne eine riesen Beule in die Tür zu hauen!Wie herum habt ihr den neuen Bolzen reingemacht? Mit der verzahnung nach unten? Hält der dann auch, oder sollte man ihn festpunkten?
Danke schonmal!
Habe den Bolzen jetzt von unten nach oben rein gehauen, also anders als original, und er ist ziemlich fest geworden so. Falls sich dennoch etwas löst, werde ich es hier rein schreiben.
-
-
Um das hier nochmal hochzuholen.
Es geht um die Bolzen selbst, die an der Karosse befestigt sind.
Meine Frage wäre, wie werden diese ausgerichtet? Gibt es ein Maß oder einen Speziellen Trick dabei? So wie ich es gemacht habe, springt die Tür wieder halb auf..
Danke! -
Meinst du den Schließbolzen in der B-Säule, wo das Schloss einrastet? Dann ist der Bolzen vermutlich zu weit drinnen. Musst du probieren, gibt kein Maß. Mit einem Ringschlüssel lösen ein Stück nach draußen schieben, festziehen und wieder probieren. Wenn die Tür schließt, aber in der Flucht mit dem Seitenteil weiter raussteht, muss der Bolzen weiter rein. Wenn die Höhe nicht stimmt, merkst du es beim vorsichtigen schließen der Tür, da schleift dann das Schloss am Bolzen.
Gruß
Gunther -
GEnau die meine ich.
Irgendwie müssen die Leute damals am Band ja auch die Bolzen montiert haben ohne zu probieren . Aber ich mach es mal so wie von dir beschrieben, danke! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!