Beiträge von Dubsport232

    Ich war Überrascht vom g60.Habe zum vergleich einen Vr6 im Golf 3 und der geht nicht so wie der G60.Muss dazu sagen mein Corrado hat der Vorbesitzer immer denn G-Lader gewartet und bei bedarf getauscht.Vielleicht stimmt was mit deinem g-lader was nicht.mfg dubsport

    Sorry das der Thread so alt ist und ich ihn Entdeckt habe.Also meine Lichtmaschine lädt nicht mehr oder besser gesagt nur ab und zu.Wenn ich die Batterie abziehe geht der Motor sofort aus.Habe den Laderegler schon zweimal gewechselt ist aber immer noch das Problem.Bin die Woche mit dem Corrado das erstmal in der Nacht gefahren und dabei ist mir aufgefallen das er nach einer Kreiselausfahrt das Licht und die Instrumentenbeleuchtung heller geworden ist.Woran erkennt man einen defekte Diodenplatte oder wo liegt das problem?Will eigentlich keine neue Lima kaufen man kann ja alle Teile an dieser Lima wechseln.Habe mal gelesen das die Diodenplatte kalte Lötstellen haben können.mfg dubsport

    Hallo liebe Usergemeinde.
    Ich habe ein problem mit meiner Benzipumpe.Verbaut ist eine Pierburg mit der Teilenummer 191919051BM(Benzinpumpe und Tankgeber kaputt).Ich habe sie vorrübergehend mit einer aus dem Golf 3 getauscht(Nachbau mit 3 bar).Habe aber das Problem das der Tankgeber ein anderer ist.So nun meine Frage im Netz findet man verschiedene Benzinpumpe mit der selben Nummer nur die endung ist anderst da steht zum Beispiel nicht BM sondern AP,B,AM(Sehen alle gleich aus).Ich muss dazu Sagen die vom Golf funktioniert super nur das der Tankgeber nicht geht(Passte nicht mit in den Tank).Nun zu meiner Frage:,,Welche Benzinpumpe mit Tankgeber passt noch in den Corrado.Bei VW war alles ein Baukastenprinzip ich meine damit ob eine Benzinpumpe aus dem Passat oder Golf3 passt.mfg dubsport

    Stefan Corri und Johnny Flash
    Ist Irgendwie Schade, ich kenne das aus dem Golf3.de Forum.Habe durch die Membermap viele Leute kennegelernt und erfahrungen austauschen können.Genauso Treffen wir uns uns schon seit Jahren und Treffen uns jedes Jahr(Interessengemeinschaft Rhein-Land-Pfalz).Genauso das mit den Bildern hochladen und der Beitragzahl(Okay das kann man verstehen wenn man Verkaufen will.Dann ab 50.Beiträge).Aber Bilder hochladen und dann warte bis das einer Freigibt.Irgendwie ist dieses Forum Veraltet.Man geht doch mit der Zeit und dieses Forum gibt es doch paar ein Jahre und so viele Corrados gibt es auch nicht mehr.mfg dubsport

    Warum gibt es hier in die Forum keinen Showroom von jeden einzeln Corradouser?Ich meine damit als Showroom Corradotyp(Motortyp) umbauten(änderung) und reperaturen.Das einzigte wo ich hier find ist ,,Hallo erstmal''.Aber darin steht meistens nicht allzuviel bzw keine Bilder.Genauso stört mich das man hier erst ab einem gewissen beitragszahl Bilder hochladen darf . Ich kenne sowas aus anderen Foren nicht so.Genauso weniger gibt es eine Usermap.Eine Deutschlandkarte wo man sieht wo jeder einzeln user herkommt.An die verantwortlichen dieses Forums das sind meine verbesserungsvorschläge an dieses Forum. In allem ist das ein sehr gutes Forum.mfg dubsport

    Sorry das ich dieses Thema nochmal aus Versenkung hole.In der Vw Scene07/2008 ist ein belgischer roter Corrado mit Golf 3 Schiebedach.Sieht von passform sehr gut aus minimal in der mitte höher.Das das Golf 3 schiebedach weniger anfälliger würde ich bezweifeln habe auch ihren macken wie das Corradodach(sprech aus erfahrung habe bereits schon 4x3.Golf besessen).Nun zu meiner Frage habe hier noch Dach vom Golf 3 liegen was muss ich an der Ellektrik ändern das das Golf Schiebedach geht.Weil der anschluss vom Schiedachmotor anderst ist wie beim Corrado.mfg dubsport

    @Us-corry
    Mein Corrado ist ein Us hat aber keine 00 Nr. im Fahrzeugschein bzw.im Brief.Bin zurzeit den den Corrado wieder zu Tüven(Standzeit 14 Jahre) und mein Kfz-Mann ist das aufgefallen.Laut Tüv prüfer fehler bei der Typsierung ist so bleibt so.Sowas gibt es auch.mfg dubsport

    Nobby Irgendwie es die Sendung für mich Gestellt.Ein Corrado Vr6 in der Facelift Version dann 1.Hand für 1650€.Finde auch sauber angehört hat der sich auch nicht (Kettenrasseln).Dann der Hammer zum Schluss Verkauft für 7600€ ohne zu Handeln.Aber Egal ist in Deutschland ja nicht anders siehe Panajota oder Ps-Profis alles gestellt.mfg dubsport

    Klaus_Admin
    Am Corrado ist so einiges zu tun.Bremsleitungen+flüssigkeiten werden neu gemacht.Dann ist er hinten Tiefer wie vorne muss auch erledigt werden.Nebelscheinwerfer vorne links ist auch kaputt(glas gesprungen).Sind noch ein paar Sachen zu machen aber alles im allen kleinigkeiten.Was ich an der optik verändert habe erstmal ein Riegergrill.Ich will den Corrado soweit es geht OEM(Original) lassen.An so einem Auto muss ja nichts ändern der ist ja so schon ein Eyecatcher und bei uns ganz selten.mfg dubsport


    Ps:Warum kann man in diesem Forum erst ab 15 Beiträge Bilder hochladen? Würde nähmlich gerne wissen welche Farbe mein Corrado hat ?

    Hallo heisse Patrick bin 33 Jahre und seit ca.3 monaten stolzer besitzer eines Us-Corrado g60 mit original 70000 km auf der Uhr:ok:.Muss dazu sagen der Corri stand 13 Jahre in einer trockenen Garage.Meine frühren projekte 4x golf 3(2xgt special,2xvr6)letzendlich besitze ich nur einen vr6.Bilder werden nachgerreicht.mfg dubsport