Benzinpumpe im Tank

  • Hallo liebe Usergemeinde.
    Ich habe ein problem mit meiner Benzipumpe.Verbaut ist eine Pierburg mit der Teilenummer 191919051BM(Benzinpumpe und Tankgeber kaputt).Ich habe sie vorrübergehend mit einer aus dem Golf 3 getauscht(Nachbau mit 3 bar).Habe aber das Problem das der Tankgeber ein anderer ist.So nun meine Frage im Netz findet man verschiedene Benzinpumpe mit der selben Nummer nur die endung ist anderst da steht zum Beispiel nicht BM sondern AP,B,AM(Sehen alle gleich aus).Ich muss dazu Sagen die vom Golf funktioniert super nur das der Tankgeber nicht geht(Passte nicht mit in den Tank).Nun zu meiner Frage:,,Welche Benzinpumpe mit Tankgeber passt noch in den Corrado.Bei VW war alles ein Baukastenprinzip ich meine damit ob eine Benzinpumpe aus dem Passat oder Golf3 passt.mfg dubsport

  • Bei meinem US-G60 war letztes Jahr als ich ihn nach der langen Standzeit mal wieder aus der Ecke geholt hatte auch plötzlich die Pumpe defekt. Kann ja mal passieren. In der Halle haben wir dann noch einen Tank aus einem Passat 35i Facelift VR6 gefunden und dessen Pumpe probiert, diese passte in den Tank und funktioniert auch. Sah auch 1:1 identisch wie die defekte aus dem Rado aus... Teilenummern hatten wir noch gar nicht mal verglichen.

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • schmidchen
    Es ist ein Bj.90 Us_corrado g6o laut Tacho der mal gewechselt wurde 55l Tank.


    Dann sollten (wenn der Tacho nicht falsch ist) auch die Pumpe vom
    Corrado G60, Golf VR6 und Corrado VR6 passen, denn die sind alle identisch auch in den teielnummern.
    Alle AB Bj 89, also dein Modelljahr. Davor war anders.


    Wichtig ist eigentlich nur das die 900ccm in 30 sekunden fördert und 4 bar Druck hat.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Wollte gleich mal mit Einsteigen, in diesem Thema.
    Hab ein ähnliches Problem wie der Themenstarter, benötige auch eine neue Kraftstoffpumpe.


    Mein Corrado, Faceliftmodell, 2E, 1994, 70l Tank, verbaut eine Pieburg 535919051A.


    Welche Pumpen, auch aus dem Zubehör oder von anderen VW Modellen passen, ohne Umbauarbeiten, zwecks Füllstandsgeber...


    Wer genaue und sichere Infos hat, bitte antworten!!!
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!