Beiträge von schmidchen

    Erstmal die Original Nummer (1H0 919 651Q ist die Nr.vom VR6. )
    Ich stand letzten Monat vor ähnlichemproblem, man versicherte nmir, das die Hauptsache die 4 bar sind und hat mir die Pierburg gegeben, vorher war eine andere drin-.
    Ging aber gut.


    -- Beitrag erweitert um 13:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:43 Uhr --


    Erstmal die Original Nummer (1H0 919 651Q ist die Nr.vom VR6. )
    Ich stand letzten Monat vor ähnlichem Problem, man versicherte mir, das die Hauptsache die 4 bar sind und hat mir eine VEMO gegeben, vorher war eine andere drin-(Pierburg).
    Ging aber gut.


    ach so, hatte vergessen die Quelle zu nennen, also, die Pumpe hab ich beim http://www.tirendo.de bestellt, ist zwar ein Reifenhändler, aber der hat auch (fast) alle Ersatzteile.
    War eine VEMO mit Schlingertopf , 10-09-0805-1-VEMO, die entspricht der 1H0 919 651 Q-VW oder auch meiner vorherigen 7.00661.07.0 von PIERBURG.


    Mmh, wenn ich genauer hinsehe, hast du auch recht. Man kann dort übrigens auch an rufen/emailen und sich erkundigen, bevor man bestellt. Die sind sehr hilfsbereit und können dir mehr sagen, wie ich gestern erfahren habe. (Natürlich in einem andren Punkt.)

    Wenn der keine Falschluft zieht und sonstige Symptome von Magersucht hat, ist das Glühen durchaus normal.
    Wenn Co Werte normal sind, sollte die Falschluft eigentlich auch auszuschließen sein.Der glüht ja auch nur nach Vollgas, richtig ?

    Ha, auf der SD-Dichtung habe ich ja die Vaseline nicht aufgetragen :zwinkern:


    Kam aber noch nicht dazu, das weiter zu verfolgen.


    Achja, du willst sicher wissen was das ist... ganz banaler Schimmel oder Algen, eher das letztere, weil Schimmel eher Licht-scheu ist.


    Kriegst du gut mit Essig weg (musst das ja auch irgendwie töten), Chlor ist auch ok, aber leider greift das auch anderes an, deswegen Hausmittel.
    Danach gut abspülen und auch trocknen, am besten mit Fön.


    Und DANN den Silikon drauf...
    :zuproste:


    -- Beitrag erweitert um 09:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:54 Uhr --


    und wenn dir der Essig zu eklig und zu viel Arbeit ist, kannst du auch einfach ein Kunststofftiefenpflegemittel nehmen.
    Die gibt es von Sonaz, Dr.Wacl, Liqui Moly, Petronas,, Shell und und und.
    Die ganze Palette kannst du online bei z.B. http://www.autoteile-meile.de angucken, da gibt es fast alles.
    Und wie gesagt, erst danach den Silikonspray nehmen, den du ja noch hast. :)


    Todesstrafe nur für den Fahrbahnwechsel. Das sind ja harte Sitten ?

    schmidchen
    Es ist ein Bj.90 Us_corrado g6o laut Tacho der mal gewechselt wurde 55l Tank.


    Dann sollten (wenn der Tacho nicht falsch ist) auch die Pumpe vom
    Corrado G60, Golf VR6 und Corrado VR6 passen, denn die sind alle identisch auch in den teielnummern.
    Alle AB Bj 89, also dein Modelljahr. Davor war anders.


    Wichtig ist eigentlich nur das die 900ccm in 30 sekunden fördert und 4 bar Druck hat.

    Ich kaufe mittlerweile meine Markenöle im Onlinehandel (Reifenonlinehändler) da sind die noch etwas Preiswerter als im Handel. Wenn ich also ein Sonderangebot sehe, gucke ich schnell ins Handy und vergleiche die Preise.
    Als Visco nehme ich ganz normales 5w50. Marke wie gesagt egal, ob Castrol, Mobil, Shell, Anal, Vasolino oder was auch immer, die haben sowieso alle die gleichen Additive drin...Nur sollten die Firmen schon (Marken) Raffinerien sein und nicht nur Abfuller.

    Das erklärt natürlich einiges. Denn mit dem Serienradsatz und Original Lenkrad gehts ja noch. Allerdings hab ich auf der VA 215 er Reifenbreite auf 7,5". In Kombination mit kleinerem Lenkrad und halbabgefahrenen Reifen wirds schon richtig grottig. Wobei das Lenkgetriebe vom 3 er Golf schon eine sehr interessante Option wäre.


    Aber ganz so leichtgängig wie du dir das vorstellst wird es dadurch auch nicht. Bedingt durch die breiten Reifen und dein Sportlenkrad.
    Schwergängig Ist ja auch eigentlich sportlich...gewöhnt man sich aber schnell dran und du bekommt sogar noch Muckis :winking_face:

    jetzt habt ihr etwas angerichtet, seitdem ich das gelesen habe, rieche ich in jedem Auto herum. Wieder ein Tick mehr :)
    Früher habe ich immer nur nach alt oder Neuwagen unterschieden.

    Weiß gar nicht wo das Problem liegt, Japanische und Koreanische Reifen sind doch erste Sahne...Die bauen ja auch Super Autos. Natürlich kosten die aber auch, also billiganbieter ist relativer Unfug.
    Aber gefragt war ja nach NEXEN. Nunja, Laufleistung nicht so überragend und Haftung eher schwächlich.
    Für Rentner und Hausfrauen sicher eine Möglichkeit Geld zu sparen...

    Von vermeintlich günstigen Ebay Käufen kann ich auch (meist) nur abraten. Außer es ist ein richtiger Händler, der die Teile auch wieder ohne Murren zurück nimmt.
    Batterien gibt es aber auch so an jeder Ecke, selbst an Tankstellen findet man immer wieder ein (Marken) Schnäppchen.