Auspuffanlage glüht

  • Hallo war gestern auf der Autobahn ca 20 km vollgas, dann mal raus aufm Parkplatz und siehe da auspuffanlage hat geglüht, bzw. Krümmer etwas, kat war bissel orange, und esd siebeinsatz auch komplett oragne stellenweise weiß. Veränderungen am G60 corrado. 70mm laderrad, Chip von L&S Cartec, Auspuffanlage ist en vr6 metallkat, msd attrappe ( glühte nicht), und Hartmann Esd wobei die siebrohre schon paar mal auf Landstraße geglüht haben. CO und Zündung stimmen auf jedenfall.


    Wollt nur mal wissen ob das normal ist? Schonmal danke im voraus

  • Bei einer Abgastemperatur von 900 bis 1000 Grad ja da könnte schon was glühen was denkst Du :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja ok habs jetzt heute nochmal gecheckt warn 5 km vollgas und schon wieder alles glühend. Mach mir jetzt richtig Gedanken od er ists Normal? Hab halt keine lust auf loch im Kolben :thinking_face:

  • Wenn der keine Falschluft zieht und sonstige Symptome von Magersucht hat, ist das Glühen durchaus normal.
    Wenn Co Werte normal sind, sollte die Falschluft eigentlich auch auszuschließen sein.Der glüht ja auch nur nach Vollgas, richtig ?

  • 5 Km Vollgas nun ja das ist schon heftig. Also wenn da was vom Motor nicht stimmen würde wäre nicht nur ein Loch im Kolben :) Aber wenn Du es wirklich wissen möchtest dann kaufe Dir eine AGT Anzeige. Die sind schon in guter Qualität zu haben für 100 Euro. Dann siehst Du sofort ob er zu heiß läuft. Um die 1000 Grad sind absolut O.K für einen G60. Werden es aber über 1100 Grad ja dann stimmt was nicht. Deine Entscheidung. Entweder AGT kaufen und bescheid wissen oder halt weiter fahren mit Angst ob wirklich mal was passiert.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt haben am we nochmal kontrolliert co war 0,5 % zu hoch und ein ladeluftschlauch hatte ein kleines Loch
    Könnte es vom zu fetten Gemisch verantwortlich gewesen sein, weil co hatte beim erstem messen gepasst

  • Bei mir hat damals im Stand der Krümmer angefangen zu glühen.


    War wie Corradoman schon sagte zu mager eingestellt.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!