Verkehrsunfall mit VW Corrado Beteiligung

    • Offizieller Beitrag

    Am 21.01.16 ereignete sich auf der B 455 in der Nähe von Oberursel/Hessen ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte die 53-jährige Fahrerin eines VW UP, aus Richtung Oberursel kommend in Richtung Königstein fahrend, am Ende eines Rückstaus gegen einen VW Corrado, streifte anschließend den vor dem Corrado befindlichen Opel Astra und stieß schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Opel Vectra zusammen. Die UP-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr Königstein geborgen; sie kam anschließend in die Unfallklinik Frankfurt. Außerdem erlitten der 40-jährige Corrado-Fahrer und der Fahrer des Astras (54 J.) leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 35.000 Euro geschätzt.
    Quelle:
    Polizeipräsidium Westhessen
    Polizeidirektion Hochtaunus
    Pressestelle

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Achse das kann täuschen. (die kann nicht nach hinten verschoben sein wenn der Aufprall auch von hinten war)
    Aber ein wirtschaftlicher ist es auf alle Fälle wenn man bedenkt was alleine das Seitenteil kostet und mit wieviel die Fahrzeuge in der Liste stehen..

  • Mir ist letzten Sommer bei 30°C und herrlichsten Sonnenschein in der Stadt eine Goldwing hinten rein gebrezelt, da machste einfach nix dran.
    Natürlich ist das ärgerlich, aber wenn der Puls vor lauter Angst zu doll steigt beim Einsteigen, dann sollte man das Hobby Corrado besser aufgeben.


    Ich denke auch, dass das mit der Achse täuscht, weil das Seitenteil ja arg zusammengefaltet ist :frowning_face:
    Schade drum.

    Automatische Anzeigen

  • ...da muss ich meinem Vorredner zustimmen, obwohl mein Puls auch immer erhöht ist, wenn ich im Corri fahre. Mein Vater hat mir früher als Fahranfänger immer gesagt: "Rechne immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer..." ,ich erzwinge schon lang nicht mehr mein Vorfahrtsrecht, wenn es ein Anderer nicht rafft.


    Ist nur schade, dass es dann einen von "Uns" erwischt hat, und trotz nur Blechschaden (Gott sei Dank), der seelische Schmerz bestimmt höher ist...

    • Offizieller Beitrag

    .....Ist nur schade, dass es dann einen von "Uns" erwischt hat, und trotz nur Blechschaden (Gott sei Dank), der seelische Schmerz bestimmt höher ist...

    ... und so wie's auf dem Foto aussieht könnte das auch noch ein original erhaltener Corrado sein. Vermutlich ein 2.0


    -- Beitrag erweitert um 16:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:34 Uhr --


    Mit der Achse das kann täuschen. (die kann nicht nach hinten verschoben sein wenn der Aufprall auch von hinten war)
    Aber ein wirtschaftlicher ist es auf alle Fälle wenn man bedenkt was alleine das Seitenteil kostet und mit wieviel die Fahrzeuge in der Liste stehen..

    Auf dem Foto #15 sieht es aber schon sehr bedenklich aus.

  • Mir ist letzten Sommer bei 30°C und herrlichsten Sonnenschein in der Stadt eine Goldwing hinten rein gebrezelt, da machste einfach nix dran.


    Im Normalfall mit fast jedem neueren Auto würde man sich ärgern und gut, die Versicherung ersetzt einem ja den Schaden. Das "dumme" bei unseren Corrados ist ja, das die Reparaturkosten (Preise der Ersatzteile schon allein) den Wert des Fahrzeugs bei weitem überschreiten.


    Für mein Befinden müsste der, der den Schaden verursacht auch die vollen Kosten Tragen, auch wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Zitat

    Für mein Befinden müsste der, der den Schaden verursacht auch die vollen Kosten Tragen, auch wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt.


    Soweit richtig, aber unsere "Liebhaberei von Corrados" teilt nun mal nicht jeder.
    VW hat uns schon im Stich gelassen, Karmann ist auch platt
    und die Versicherungen haben halt nur das bestreben Beiträge
    zu kassieren.
    Wenn es zu nem Schaden kommt, isses halt nen altes Auto und
    existiert gar nicht mehr in irgendwelchen Listen.
    Das einzigste was Du machen kannst um Deinen
    Arsch ein bisschen zu retten ist halt eben, von einem Gutachter
    Deines Vertrauens ein "gutes Gutachten" mit nem passablen
    Wert zu erstellen und dies bei Deiner Versicherung zu hinterlegen.
    Sinnvoll sofern Du Kasko bzw. Vollkasko hast.
    Deine Beiträge dürfen trotz höherem Wert welches laut
    diesem Gutachten hervorgeht nicht steigen.
    Auf dieses kannst Du auch pochen und zurück greifen, wenn
    wie im obrigen Fall eine andere Versicherung Deinen Schaden regulieren soll.

  • .....Ist nur schade, dass es dann einen von "Uns" erwischt hat, und trotz nur Blechschaden (Gott sei Dank), der seelische Schmerz bestimmt höher ist...

    ... und so wie's auf dem Foto aussieht könnte das auch noch ein original erhaltener Corrado sein. Vermutlich ein 2.0[COLOR='Silver']
    aus.


    Haben die 2.0er nicht alle den Chrom-Schriftzug?
    Auf jeden Fall kein VR6.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ... und so wie's auf dem Foto aussieht könnte das auch noch ein original erhaltener Corrado sein. Vermutlich ein 2.0[COLOR='Silver']
    aus.


    Haben die 2.0er nicht alle den Chrom-Schriftzug?
    Auf jeden Fall kein VR6.

    Was Du schreibst, Stefan, stimmt auf jeden Fall für die 95er 2.0. Ob die Baujahre 93+94 den silbernen Corrado-Schriftzug hatten weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Polizeiarbeit



    Aus dem Polizeigeschehen des Ostkreises


    Am Samstag "rappelte" es im Kyffhäuserkreis öfter mal, so dass kn heute den Polizeibericht in zwei Teilen bringt...


    Am Samstag, den 09.04.2016, gegen 08:35 Uhr kam es bei Oldisleben, B 85 zwischen Grorsleben und Heldrungen, zu einem Verkehrsunfall.
    Der Fahrer eines PKW VW Corrado befuhr die B 85 von Gorsleben, in Richtung Heldrungen. In Höhe des Bahnüberganges wechselte plötzlich ein Rehbock von links kommend die Fahrbahn und stieß mit dem PKW zusammen.


    Der Rehbock musste an der Unfallstelle durch den Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden im Frontbereich von ca. 50 Euro.


    Quelle:kyffhäuser nachrichten

  • oder am Auto war durch den Bock gar nix und die Kugel der Erlösung ist als Abpraller an die Felge gedonnert und hat ne Schrammen hinterlassen?


    es gab da mal einen Fall in der Bekanntschaft, Kleinkaliber -->Abpraller -->Reifen platt...:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • hehe Klaus, wo du das nur immer ausgräbst;)


    Vielleicht der Frontblinker verkratzt oder rausgefallen, neues Modell? :winking_face:


    Viel mehr bleibt ja nicht, für'n Fuffi gibt es sonst nichts mehr im Frontbereich.
    Da bin ich diesmal sogar geneigt, der arme Rehbock zu sagen.


    Gruß


    Gunther


  • Todesstrafe nur für den Fahrbahnwechsel. Das sind ja harte Sitten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!