Beiträge von Beast

    6088 ist nicht 88, deswegen...


    aber trotzdem - die 70 Jahre sind auch in 270 Jahren nicht vorbei... zumindest nicht in den entsprechenden Kreisen

    habe letztes Jahr ebenfalls ne neue Frontscheibe bekommen - zwangsweise für den Tüv.


    es war wohl eine sch... Arbeit, weil immer extrem Spannung auf der Scheibe war, sie haben die Scheibe 2x einpasen müssen.
    passt aber jetzt perfekt


    ne neue Scheibe war auch nur nötig, weil die alte Scheibe wohl nicht toll eingebaut wurde -wie so vielens :loudly_crying_face: - und beim Überführen ein Spannungsriss mittig auf der Beifahrerseite auftrat.

    beim Kauf habe ich nur auf Breite und Länge nicht auf die Höhe der Batterie geachtet.


    beim G60 ist genauswo viel Platz wie auf den Bildern des VR6 - evtl. ist die Batteriehöhe (inzwischen?) Standard?


    Jürgen 16V - das mit dem Leerziehen hatte ich auch, evtl. habe ich da noch Baustellen am Auto (extremer Lüfternachlauf im Oktober etc).


    aber meine Batterie war definitiv durch...


    wenn das Auto regelmaässig gefahren wird, sollte jede Batterie mehr als 2 Jahre halten, machen wohl auch alle (bis auf Varta :biggrin: )


    aber bei Laufleistungen von 500 - 1000 km jährlich... erwarte ich gar keine 5-8 Jahre Haltbarkeit...

    dito


    bei meinem letzten Corrado hatte ich auch eine Markenbatterie gekauft - ebenfalls Varta.... nach 2 Jahren und 1-3 MOnaten war sie futsch (regelmässige Nutzung, Arbeitsplatz 20 km (das ist zwar 16+Jahre her aber...). die darauf gekaufte no Name aus dem Baumarkt hielt bis zum Verkauf mehrere Jahre...


    musste vor 1 Woche auch eine neue holen - regional hier ab 80 Euro aufwärts (Baumarkt, Auto Teile Zubehör ab 89 Euro) - Onlineshop Ama.... 60 inkl. Versand


    falls in 1-2 Jahren was sein sollte, gibts halt eine neue (1-5 TKM pro Jahr....)

    das Thema hatte ich letztes Jahr ebenfalls, mein Nachbar sagte, dass nach 1 Stunde der Lüfter immer noch lief und da war es schon Abends gegen 20h


    Batterie auch bereits mehrmals leer


    deutet also auch darauf hin, dass ich mir hier etwas neues zulegen sollte


    Das Zeit-Steuergerät für den Lüfternachlauf hat die Nummer 191955532A (44€)
    bis 50-N-000883 (PG und KR) / ab 50-R-000001 (2E und 9A)


    wobei ich zusätzlich noch die Batterie begutachten muss, die ist ebenfalls nicht mehr taufrisch.


    danke für den Tip Corradoman

    ja aber diese ist ja Kilometer-basierend... mit Sendeeinheit etc im LKW


    allerdings weiss ich nicht wieviele (ausländische) LKWs ohne elektronische ERfassung bei uns fahren und wie diese abgerechnet werden.


    ich bin gespannt...


    Ja, aber dummerweise haben die Politiker sich diesen Weg verbaut, indem sie laut verkündet hatten, dass es für deutsche Autofahrer eine Entlastung in gleicher Höhe wie die Maut geben soll.
    Das hätte man cleverer machen können, indem am keinen Zusammenhang hergestellt hätte und...


    ja aber ohne diese Ankündigung wäre ja ein Aufschrei der Entrüstung durch DIE Autofahrernation gegangen....


    was mich trotzdem noch mehr stört, ist halt die Umsetzung einer "perfekten" technischen Lösung mit enormen Einrichtungs+ Verwaltungskosten


    anstatt einfach so nen Schxxx Aufkleber an der Grenze auf die Scheibe zu pappen


    ich hasse diese 150% super korrekte Lösung, die bis zur tatsächlichen Umsetzung extrem viel Zeit verschlingt und gefühlt mehr Geld kostet als einbringt (zumindest am Anfang wird es so sein...)

    also ob ich jetzt 40 Euro für ne Vignette bezahle und nur 10 zurückbekomme oder 40 - mir egal wenn ich ehrlich bin, auch bei 3 Fahrzeugen zuhause


    unter der Voraussetzung, dass eben alle Nutzer die Maut bezahlen, egal aus welchem Land


    das Thema ist aber alles andere als durch, da Österreicher und Holländer schon Prüfungen und Klagen vorm EuGH angekündigt haben....


    und - ob der Mittelzufluss für die Verwaltungskosten ausreicht/übersteigt - das muss ebenfalls erst noch bewiesen werden!!!


    am einfachsten wäre das Schweizer Modell gewesen - Autobahn = Vignette auf die Scheibe und gut is.... ohne zeitliche Abstufung


    alternativ halt die Österreicher Variante, die haben ja mehrere Pickerl-Preise, zeitlich gestaffelt


    das wären minimale Verwaltungskosten gewesen, so fängt die Bürokratie erst richtig an und kostet...

    super toll erhalten und gepflegt!


    ich hatte früher auch mal ein Jet Modell und fand es toll :winking_face:


    nur die Alu-Felgen sind nicht mein Geschmack, aber das ist eh immer ein eigenes Thema
    :super:

    ich meine alle Anbieter bieten als Option für den DSL oder auch Handyvertrag ne Datenkarte/Datenstick an für geringes Geld.


    bei 1+1 waren es Tages oder monatsgebühren (10 Euro ca.). bei Nichtnutzung keine Kosten.


    aber wie gesagt bei einem bestehenden Vertrag. Geschwindigkeit und Volumen weiß ich nicht mehr.


    also falls du DSL oder Handyvertrag hast, schau bei deinem Anbieter

    dann kein Holz ;). wenn es voll der Witterung ausgesetzt ist, hast du regelmässig zu tun.


    Holz ist in jeder Hinsicht toll, verursacht aber dauerhaft Arbeit. Deswegen mache ich sowenig wie möglich mit Holz im Aussenbereich.

    einmal ölen fürs ganze Leben - nein! aber das Holz nimmt ja nur eine bestimmte Menge Öl auf, der Rest wird dann abgewischt. ein mehrmaliges Ölen hintereinander wird (lt. meinem Schreiner) nicht gemacht.


    je nach Witterungseinflüsse (Regen und Sonne!) ist das regelmässig notwendig, evtl. aber auch nur in großen Abständen.


    aber dass siehst du ja nach einiger Zeit selbst.

    ARD und ZDF streamen die Spiele ja im Internet - also TV mit Smartfunktion oder ein anderes internetfähiges Multimedagerät ...

    generell zum Thema Ersatzschlüssel:


    ich hatte nur einen beim Kauf erhalten, beim Händler einen Rohling nachbestellt.
    26 Euro da Funk... und nix anderes verfügbar.


    Rohling schleifen - Schlüsseldienst.


    der passende Rohling gibt es auch beim Schlüsseldienst für 7,95 inkl. Schliff


    d.h. Ersatzschlüssel (ohne weitere verbaute Elektronikfunktionen) im Baumarkt für 7,95 (und lustigerweise hat der VW-Schlüssel nicht funktioniert, war nicht gut genug anpassbar beim Schlüsseldienst)

    Hallo


    hoffe, das passt hier auch rein:


    gibt es den Corrados aus dem Bereich LÖ hier?


    und für die Leute die damit nix anfangen können:
    LÖ ist unter FR an der Grenze zur Schweiz und Frankreich :winking_face: