Beiträge von Beast

    ebenfalls Glückwunsch :winking_face:


    ne kurze Frage OT:


    lohnt sich überhaupt das Thema Saisonkennzeichen?
    ich bezahlt für meinen G60 grad mal 210 Euro HV und - aus dem Kopf - 126 Euro KFZ-Steuer


    mein VR6 sind es dann wohl max 203 Euro Steuer


    bei mehreren (Corrado) Fahrzeugen macht sicher ein Wechselkennzeichen Sinn

    ja das muss ich mir noch genauer anschauen, Schaumstoff ist mir nichts aufgefallen


    nur eben direkt vor dem Schiebedach hängt das alles 10-20 cm runter


    da das Auto eh grad in der Werkstatt steht - Hallo Tüv - und noch einige Grausamkeiten des Vorbesitzers zu beseitigen sind, hab ich die nächsten Wochen noch meinen Spaß

    mal einfach gefragt - wenn sich der Himmel, wie bei mir vorm Schiebedach gelöst hat, ansonsten noch ok ist - hält nicht jeder stinknormale Kleber?


    muss es Sprühkleber o.ä. sein? es handelt sich um ca. 3/4 der Dachbreite, gelöst in der Tiefe würde ich sagen 10-20 cm wechselnd

    das Problem habe ich mit meinem G60 (BJ 1990) auch. Manuell alles kein Problem, automatisch=geschwindigkeitsabhängig keine Funktion


    aber da bei mir die Hälfte der Anzeigen nicht funktioniert - Öltemperatur, Tankanzeige nicht genau/langsam, Kühlertemperatur (Fühler defekt?) etc - denke ich dass bei mir zumindest diverse Kabel nicht angeschlossen sind.


    kommt der "Impuls" für den Spoiler von den MFA-Daten? oder werden sie über eine anzuschließendes Kabel abgerufen?


    ich hab keine Ahnung von Autos und auch vom Bastler gekauft, aber zumindest 2 Bekannte die dem Auto hin und wieder Zeit widmen dürfen "müssen"


    also nicht ärgern, nur lächeln über meine Unkenntnis :winking_face:

    interessant


    d.h. vom G60 wurde die größte Anzahl hergestellt?
    auf jeden Fall existiert noch die größte Menge


    ich dachte bisher, der wäre in kleineren Stückzahlen prodziert worden...


    aber lt. Wiki hat der G60 auch die extremsten Abnahmen zu verzeichen seit 2005
    1.1.2005 1.1.2015
    G60 10.616 2.564
    VR6 3.535 1.419
    16V 3.305 1.058
    2.0 1.654 6.76

    Hallo


    ich habe letzten Okober (wieder) einen G60 (EZ: 12.4.1990) gekauft, leider ohne Unterlagen.


    Bedienungsanleitung gabs von VW kostenlos, aber mir fehlt noch eine Kopie des Serviceheftes.


    kann mir jemand sowas kopieren/scannen und zukommen lassen?


    (ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber... hat noch keiner ein Serviceheft benötigt?) :winking_face:


    danke im voraus!
    gruß
    Andreas

    ja wie gerade geschrieben - Barum gehört zu Continental


    bei den Reifenherstellern gilt halt: fast/viele jeder Markenhersteller hat eine Zweitmarke (Conti-Barum).


    auch die asaitischen Reifen haben qualitativ aufgeholt, es gib aber grafierenden Unterschiede, die vor allem die Qualität bei unterscheidlicher Witterung betreffen.


    z.B. trockene Fahrbahn hervorragend - im Regen Unfallgefahr hoch 10
    die "Billighersteller" können die dafür notwendige Mischung nicht produzieren (know-how, Produktionspreis etc)


    es gibt 3 Segmente im Reifenbereich:
    Marke
    Markenableger
    Billigprodukt (vielleicht auch noch eine Differenzierung zwischen Ablager und Billigprodukt)