Naja wahrscheinlich hat sich das wegen den Feiertagen alles in die Länge gezogen
Weihnachtsgeschenk
-
-
-
Was gibts neues vom Objekt "Kombi"?
-
Manuel, gib es zu, Du hast was gerochen
Am 14. wurde der Wagen abgeholt, gestern hab ich ihn erstmal gewaschen und eine erste Bestandsaufnahme gemacht.
Bevor er aber dann zum TÜV geht, ist in den nächsten Wochen noch ein wenig zu tun.Batterie ist mausetot
Die Reifen haben die DOT 459 sind also vermutlich von 89
Laderriemen und Ölzulaufleitung Lader wechseln
Zahnriemen und Spannrolle tauschen
Öl und Bremsflüssigkeit wechseln
Dämmmatten Motorhaube wechseln (hab da ja ne Top Quelle)
Es fehlt ein Lifter an der Heckklappe, auf dem anderen ist eine Nummer, muss ich suchen
Am Kabelbaum hängt ein zweites Motorsteuergerät, das Alte sitzt noch am Originalplatz, aber halt nicht angeschlossen, mal sehen, was da ist?
Kommen bestimmt noch weitere KleinigkeitenUnd längerfristig, Dach und Heckklappe neu lacken lassen, neue Dachleisten und die Borbets aufarbeiten.
Aber hier erst mal ein paar Bilder
Gruß
Gunther
-
So unglaublich geil!
Das alle Riemen getauscht werden müssen ist ja echt nicht ungewöhnlich. Ich galueb ich würde auch direkt an den Achsen weitermachen mit Gummitauschen
Sind da die normalen Dachleisten noch zusätzlich zur Reling dran?
Warum muss das Dach und die Heckklappe neu lackiert werden? Kratzer oder ausgeblichen?
Ein 2. Steuergerät für lau? Bin mal gespannt was da los ist.
Aber das bekommst Du schon hin
-
Außergewöhnlich ja, aber wirklich geil find ich den nicht. Da finde ich das, was abgedeckt in der Garage steht viel geiler
-
-
...ob ich was gerochen habe.....
Keine Ahnung aber als Corradofan kann man ja im Unterbewußtsein Informationen von anderen "Verrückten" kilometerweit empfangen.
Ich finde den Wagen sehr schick. Gerade wenn man das Bild 6 anschaut und die Details an der Karosserie vergleicht, sieht man das es doch ein recht aufwändiger Umbau gewesen sein muß.
Ich werde ihn mir bestimmt in echt ansehen und wenn ich bei dir mal persönlich aufschlagen muß.
Ich bin schon gespannt was du alles noch an dem Magnum ersatzteiltechnisch tauschen, überarbeiten und erneuern wirst. Bei dir weiß man ja das du keine halben Sachen machst! -
Wirst wohl einmal von vorne nach hinten durch reparieren müssen.
Ich denke so ziemlich alle Gummis werden wohl hin sein oder kurz davor stehen. -
Sind da die normalen Dachleisten noch zusätzlich zur Reling dran?
Warum muss das Dach und die Heckklappe neu lackiert werden? Kratzer oder ausgeblichen?
Ja, unter der Reeling sind noch Dachleisten in XXL Länge ohne Endstücke, da die hinten unter dem Montagepunkt der Reeling verschwinden. Aber bröseln tun die auch, geht dann wohl auch ohne UV Licht, da der Wagen ja kaum Sonne gesehen hat. Werde ich wohl mal Andreas Gnadt kontaktieren.
Das Dach ist hinten leicht wellig und an zwei Stellen habe ich kleine Risse im Lack gefunden. Mal sehen, was mein Beulendoc dazu sagt. Ausgeblichen ist der Lack nicht, der Zustand an sich ist wirklich gut.
Die Klappe sieht von innen doch recht handgemacht aus, da geht noch wasAußergewöhnlich ja, aber wirklich geil find ich den nicht. Da finde ich das, was abgedeckt in der Garage steht viel geiler
Gruß
Gunther
-
Ja, die verfluchten Standschäden. Soviel zum so genannten Garagengold. Aber Du wirst ihn schon wieder zum Laufen kriegen. Hat sich das Schmuckstück auch endlich verdient.
-
trifft wahrscheinlich nicht den geschmack von vielen aber selten und fast einmalig ist er auf alle fälle, glückwunsch
-
-
Auch von meiner Seite noch einmal die größten Glückwünsche.
Da hast du dir eine echte Rarität an Land gezogen, welche dir, trotz der kleinen Anfangswehwehchen, sicherlich ganz viel Freude schenken wird. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und das er dir gefällt, ist das wichtigste. Kennen tut den zumindest jeder Corradofan und ich denke das wird trotz aller Unkenrufe der Hingucker und Gesprächsthema bei allen Treffen sein.
Hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Freue mich auch, den nach fast 30 Jahren mal wieder live sehen zu können. Den kenne ich ja schon 2 Jahre länger, als meinen eigenen...
-
Batterie ist mausetot
Die Reifen haben die DOT 459 sind also vermutlich von 89
Laderriemen und Ölzulaufleitung Lader wechseln
Zahnriemen und Spannrolle tauschen
Öl und Bremsflüssigkeit wechseln
Dämmmatten Motorhaube wechseln (hab da ja ne Top Quelle)
Es fehlt ein Lifter an der Heckklappe, auf dem anderen ist eine Nummer, muss ich suchen
Am Kabelbaum hängt ein zweites Motorsteuergerät, das Alte sitzt noch am Originalplatz, aber halt nicht angeschlossen, mal sehen, was da ist?
Kommen bestimmt noch weitere KleinigkeitenSodele, neue Batterie ist drin, neue Reifen liegen in der Garage, lass ich am Freitag aufziehen. Laderriemen, Ölzulaufleitung, Zahnriemen und Spannrolle sind getauscht.
Dämmmatten sind drin. Zwei neue Lifter an der Heckklappe mit den Daten des alten Dämpfers montiert, dennoch bleibt die Klappe nicht ganz oben, muss ich mal schauen.
Als nächstes mal nach den beiden Steuergeräten schauen.
Dann hab ich noch ein defektes Lüftungsgitter unten im Mitteltunnel getauscht, und die Boxen im A-Brett durch Passatteile ersetzt. Dabei den Staub der letzten 28 Jahre aus den Gittern geholt.
Als Sicherungsschraube vorne am Sitz war eine merkwürdige Kombi verbaut, Originalteile eingebaut.
Als Kleiderhaken an den B-Säulen waren die Teile von der Sonnenblende montiert Auch Originalteile verbaut. Läuft.
Werde wohl noch einen KLR ordern, dann kann ich ihn auf Saison laufen lassen.
Kennzeichen schwebt mir G 6088 oder G 6089 vor. Was würdet ihr nehmen? Ist ja 88 vom Band gelaufen aber erst 89 als Kombi zugelassen worden.
Gruß
Gunther -
Das 2. So steht es im Schein 😉
-
88!!!!!!!!
-
88 würde ich auch vorziehen.
-
-
88 hört sich gut an Gunther
-
88 kann schon wieder falsch verstanden werden 😉 da wirst du ganz schnell einer Scene zugeordnet
-
70 Jahre her. Irgendwann isses auch mal gut gewesen.
-
6088 ist nicht 88, deswegen...
aber trotzdem - die 70 Jahre sind auch in 270 Jahren nicht vorbei... zumindest nicht in den entsprechenden Kreisen
-
Neue Pellen sind drauf, Himmelfahrt habe ich beide Motorsteuergeräte ausgebaut und im Scirocco drangesteckt. Mit dem provisorisch angesteckten Gerät sprang der Scirocco sofort an. Mit dem am Originalplatz verschraubten Gerät wollte er nicht, das ist wohl defekt.
Also das Provisorium an den Originalplatz im Magnum verfrachtet (ich weiß nun auch warum die nur umgesteckt hatten) und nachdem ich den Tank gefüllt hatte, läuft der Wagen. Die Trollos haben zum verschiffen echt den letzten Tropfen Benzin abgepumpt
Der Regler an der HA ist überraschend leichtgängig. Jetzt heißt es warten auf den KLR.
Gruß
Gunther -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!