Leistungsentfaltung G60

  • Ich fahre einen originalen 91er G60, 145tkm runter, überholter Lader.
    Den G habe ich seit ca. 2,5 Jahren. Davor hatte ich den 2.08V.


    Ich glaube immer mehr dass mit meinem irgendwas nicht stimmt. Er schafft zwar laut Tacho 240/245kmh aber er ist untenrum total träge.
    Wenn man sich so im Internet umschaut liest man immer dass die G60 schon von unten raus mit sehr gut Druck abziehen und ab 3000u/min nochmal zulegen. Meiner ist untenrum echt ne lahme Gurke. Fühlt sich träge und irgendwie langsam an für 160PS und 225NM. Der Golf 4 GTI 150PS von meiner Sis ist deutlich drehfreudiger und hat mehr Bums (gefühlt wenigstens).


    Auch wenn ich mir die Durchzugswerte (60-100) im hohen Gang hier auf der Webseite anschaue spiegelt das irgendie gar nicht das was meiner gut kann wider.


    Auch der ältere Herr von dem ich meinen G60 gekauft habe meinte dass er nicht besonders gut läuft (grundsätzlich, nicht im Vergleich zu anderen Corrados) und man irgendwie mehr erwarten würde.


    Leider bin ich noch nie einen anderen originalen G60 gefahren um einen Vergleich zu haben. Wie ist das denn bei euren, erwarte ich da einfach zu viel?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal mit Messungen verifizieren ob Gefühl und Wirklichkeit übereinstimmen.
    Unter https://corrado.xyz/der-corrado/corrado-tests
    gibt es ja einige Werte, die Du zum Vergleich heranziehen kannst.


    Ich finde die Zeitspanne 60-100 im 4. Gang als einen guten Vergleichswert.


    Allerdings können sich die Werte bei Chiptuning in die eine oder andere Richtung verschieben.


    ...und in jedem SmarrnPhone gibt es ja ne App die eine Stoppuhrfunktion hat.

  • Ich war Überrascht vom g60.Habe zum vergleich einen Vr6 im Golf 3 und der geht nicht so wie der G60.Muss dazu sagen mein Corrado hat der Vorbesitzer immer denn G-Lader gewartet und bei bedarf getauscht.Vielleicht stimmt was mit deinem g-lader was nicht.mfg dubsport

  • Turbo hat mehr Drehmoment und "fühlt" sich halt flotter an. Aber im Fahrvergleich hält der G60 mit den neueren gut mit. Der G schluckt halt bei normaler Fahrweise eine Menge PS und erst bei Vollgas und Ladedruck läuft geht der vorran. Ich kenne das fahre öfters mit einem 90 PS TDI und der fühlt sich flott er an wie der G60. Ist er natürlich nicht das ist ja klar :zwinkern:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!