Zulassungszahlen 01.01.2016

  • Hallo Leute.


    Wen es interessiert, die aktuellen Zahlen, frisch aus dem KBA.


    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für die einzelnen Typen einen Bestand an Kraftfahrtzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der Tabelle entnehmen.


    HSN TSN Bestand


    0600 756 2.477
    904 1.000
    905 1.415
    925 664

    • Offizieller Beitrag

    Super, vielen Dank.
    Ich habe es direkt wieder in eine Tabelle verwandelt.




    HSN TSN Anzahl
    01.01.2015---------------------------01.01.2016


    0600 756 Vorjahr: 2.564-------------------2.477 (1,8 G60) = -3,4%
    0600 905 Vorjahr: 1.419-------------------1.415 (2,9 VR6)= -0,29%
    0600 904 Vorjahr: 1.058-------------------1.000 (2,0 16V)= -5,49%
    0600 925 Vorjahr: 676---------------------664 (2,0 8V) = -1,78%


    Vorjahr gesamt: 5.717---------------------5.556 = -2,82%

  • Ich warte ja echt auf das Jahr wo zumindest ein Modell plötzlich mal wieder ins Plus geht. Wird dann wohl der VR6 werden...


    Jow, Danke für die Zahlen!


    -- Beitrag erweitert um 09:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:26 Uhr --


    Was ist eigentlich mit den ganzen genullten Rados? US bspw... Tauchen die dann in der Liste oben einfach garnicht auf, oder wie sieht das aus?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • was verstehst du unter "genullten" Corrados?


    ob US Corrado oder nicht, die Zählung ist doch anhand der Typschlüsselnummer. Ich dachte immer G60 = G60 egal ob US oder Deutschland, gleiches bei SLC =VR6, zumindest von der Schlüsselnummer her???


    Falls es anders ist, wäre es interessant und eine erneute Anfrage beim KBA wert.


    Die Zahlen werden meiner Meinung nach nie mehr ins Plus gehen. Wenn überhaupt, dann beim 2 Liter, weil es den Motor einfach tausendfach in anderen Fahzeugen gibt.

  • Klar ist ein G60 ein G60, egal ob EU oder US... Nur sind die meisten US Fahrzeuge, wenn sie zurück nach D kommen und angemeldet werden "genullt", sprich bei der TSN steht einfach die 000000 drin und keine Typisierung wie bspw die 756... Ist zumindest bei meinem so und kenne ich von einigen anderen auch noch so. Ist bei meinem Bruder seinem Chrysler Canada Modell bspw auch so...


    -- Beitrag erweitert um 23:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:53 Uhr --


    Hab jetzt zwar alle oben verlinkten Threads zu den Vorjahren durchgelesen/überflogen (ohne die jeweils wieder angehängten Links) aber das Thema mit den genullten nicht gefunden. Lediglich erwähnt wurde was mit nem R32 Umbau und daher Nullinger mal... Aber egal.

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • @Us-corry
    Mein Corrado ist ein Us hat aber keine 00 Nr. im Fahrzeugschein bzw.im Brief.Bin zurzeit den den Corrado wieder zu Tüven(Standzeit 14 Jahre) und mein Kfz-Mann ist das aufgefallen.Laut Tüv prüfer fehler bei der Typsierung ist so bleibt so.Sowas gibt es auch.mfg dubsport

    • Offizieller Beitrag

    US-Corry G60
    Wenn es da nicht drin ist habe ich mich wohl vertan, Sorry. Ich meine aber (irgendwo) gelesen zu haben das die Fahrzeuge in diesen Statistiken nicht erfasst werden.


    Wäre durchaus aber mal in Erwägung zu ziehen deswegen beim KBA mal anzufragen ob es für diese Fahrzeuge eine eigene Liste gibt.

  • Sicherlich machen die paar genullten Rados "das Kraut auch nicht mehr fett", aber interessant wäre es trotzdem mal wie/wo/ob diese erfasst werden. Die ganzen 1,8er 16V usw sind ja auch nicht mehr gelistet, obwohl sie es Anfangs ja noch waren... SLC hab ich bspw noch nie in der Liste auftauchen sehn, oder haben die die selbe TSN wie die EU-VR6? Sicherlich nicht, oder!? Wobei, ich Depp, die sind dann ja sicherlich auch zum Großteil genullt...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, war mir beim Durchschauen alter Zahlen auch schon aufgefallen...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Das würde wohl jeden interessieren, wie viele Rados noch in irgend welchen Hallen, Garagen usw ihren Dornröschenschlaf halten... 2 seit über 6 Jahren abgemeldete hab ich auch noch rumstehen...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • ...dann eröffnet doch mal ein neues Thema: "Corrado im Dornröschenschlaf" und jeder Nutzer kann mal seine unangemeldeten oder mit roten Kennzeichen bewegten Schätzchen auflisten!!


    Ich denke dieses Thema wäre stark gefragt!


    Anzahl der Fahrzeuge, mit Typschlüsselnummer sollte ja reichen um zu unterscheiden G60, VR6, 16V etc...


    Da wäre die Dunkelziffer schon nicht mehr ganz so dunkel, wenn jeder registrierte Nutzer mit macht und ehrliche Angaben postet. Keine Ahnung, wieviel Nutzer gibt es im Forum, aber wäre bestimmt sehr spannend diese Zählung ???


    Ich für meinen Teil habe nur 1 Corrado, leider!


    ----------------------------------------------


    ich habe direkt nochmal beim KBA nochmal angefragt, wegen der "000" Corrados.


    Antwort:


    Zit.[...]vielen Dank für Ihre Rückantwort.

    Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“. Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Hersteller gesondert aus und zwar in der Zeile „Typ unbekannt“. Reimporte sind somit nicht in dem von uns übermittelten Bestand enthalten.


    Bedeutet: die "zurück geschlüsselten" US-Corrados sind in der Statistik enthalten. Alle die noch "000" tragen nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Danke für dein Bemühen und die Nachfrage. Hab ich mir so schon fast gedacht, wie hätte es auch anders sein sollen, können die genullten ja schlecht zuordnen...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Hallo,


    mein VR6 ist 2011 auch aus der 905 gefallen, da er mit dem R32-Motor auch die 000 bekommen hat.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!