Beiträge von FahrlehrerMTK


    Fahre Samstag hin. Habe allerdings noch Corrado Fahrer von Bodensee zu Besuch über Nacht. Wahrscheinlich werden die beiden etwas länger schlafen. Da die Ausfahrt gegen 11 sein soll, werden wir wahrscheinlich gegen 9Uhr losfahren. Wenn das ein Kompromiss ist, können wir gerne zusammen fahren. Einer aus meinem Nachbardorf kommt auch noch und sein Kumpel kommt auch. Werden schonmal mit 4 Corrados bei mir starten (Elbtal)

    Wieder paar Jahre ins Land gegangen....
    Beim CCG Nürburgring Treffen 2018 werden paar Sondermodelle ausgestellt sein. Der 'Magnum', paar Rieger, Jet, und auch mein 'Storm'.
    Vielleicht kommt ja der ein oder andere vorbei.
    Bin gerade noch so unter 100000Meilen ☺️

    Auto hat TÜV. Nun warte ich auf die sinnlose Genehmigung (Hessen) einer Bündelungsstelle, damit ich den Corri zulassen kann. Weiß nicht genau, was die prüfen. Jedenfalls genehmigen sie für 40€ die Zulassung und für 70€ die Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregelung.
    Leider kamen letzten Sonntag die Papiere dort per eMail nicht an. Ich rief gestern an,um nach dem Status zu fragen. Keine Papiere da. Serverfehler am letzten Wochenende. Nun gingen die Papiere quasi gestern zu der Ein-Mann-Behörde... ich hoffe, dass ich an Ostern bisschen die Zylinder fluten kann...


    -------------------------------------------


    Zulassung hat locker geklappt. Rinteln ist ein sicheres Ziel Ende Juni und wahrscheinlich auch Schweiz Treffen Ende Juli...


    -------------------------------------------------


    Ich habe nun noch nen dritten Storm Fahrer ausfindig gemacht in Deutschland. Allerdings noch mit englischen Kennzeichen. Er ist Engländer und fährt in Köln rum :)

    TÜV-Bericht sagt:


    ABS Lampe leuchtet (Sensor hinten rechts hat Werkstatt ausgelesen)
    Spritzschutz Bremsscheiben vorne durchgegammelt (2x neu)
    Manuelle LWR fehlt (Ausnahmegenehmigung wird beantragt)
    Federteller vorne, Sowie Traggelenke und Führungsgelenke vorne müssen erneuert werden.


    Die gerissenen, porösen Reifen hat er nicht erwähnt. Werkstatt macht trotzdem 2 neue hinten drauf.
    Domlager machen wir auch gleich 2x neu. Ansonsten hat der Rost niemanden geschockt...
    Nach dem geringen Kühlwasserverlust schauen die auch gleich...


    Nun steht er in der Werkstatt. Hoffentlich Freitag Abend fertig, dann kann ich Samstag zur Nachprüfung. Und dannnnnn: Papiere nach Marburg, Einzelgenehmigung beantragen. Evtl. klappt Zulassung bis CarFreitag in Limburg :)

    Lack ist gut. Technisch (Elektronik) auch gut. Minimaler Kühlwasserverlust. Achsteile Katastrophe (Querlenker, Achsschenkel, Hinterachse, Achswellen, 4 Federn, 4 Stoßdämpfer gut rostig). Aber gibt schlimmeres. Also nen 1995er VR6 mit 130000km bekomme ich hier auch für 7000€. Also soooo teuer fand ich es im Verhältnis nicht...

    Naja, alle Papiere aus England genügen nicht. Da steht nur Fahrgestellnummer und PS Zahl drauf. Eine gescheite ABE hat er auch nicht auf dem Typschild gehabt. Ich hab mir die Zulassung ehrlich gesagt leichter vorgestellt mit einem in Deutschland produzierten Auto. Aber hab VW ja dann weich bekommen.
    Ich habe mich jetzt mit diesem Corrado ca. 2 Monate intensiv beschäftigt vor dem Kauf. Zuvor die Jahre gab es immer mal Phasen, wo ich mir überhaupt mal einen Corrado kaufen wollte. Nach einem Australienbesuch letztes Jahr bei meinem besten Kumpel dort durfte ich seinen VR6 (Rechtslenker) fahren. Und das war im September 2014. Dann bin ich hier wieder auf die Suche gegangen. Bin dann mit Kurzzeitkennzeichen nach London geflogen, wurde dort vom Händler abgeholt und bin dann zurück auf eigener Achse gefahren. Waren umgerechnet knapp 7000Euro.

    Gude,


    hab auch nen Strom. Will den die nächsten paar Wochen zulassen :)
    Hat jetzt 88000 Meilen runter. Riesen Kampf war das Bekommen des technischen Datenblattes von VW.
    Jetzt mal TÜV fertig machen. 19 Jahre Rost an den Teilen.
    Aber es muss ja vorwärts gehen.


    Viele Grüße


    Andreas
    ________________________________________________________
    VW Corrado VR6 Storm 1995 mystic blue perleffect