Hallo,
ich habe hier irgendwo gelesen, daß 17"-Felgen schlecht für die Achse oder so sein sollen. Is da was dran??
...danke und Gruß Michael...
Hallo,
ich habe hier irgendwo gelesen, daß 17"-Felgen schlecht für die Achse oder so sein sollen. Is da was dran??
...danke und Gruß Michael...
Quatsch. Kannste bedenkenlos fahren...
Ich habe bis jetzt nichts Negatives feststellen können!
Muß aber dazu sagen, daß ich dabei auch direkt die Domlager des VR6 habe verbauen lassen.
ich habe auch 2 jahre lang 17" gefahren ohne Probleme...
tomas
Es soll wohl nich so gut für die lager sein. Hast ja nen längeren Hebel der da rumackern tut Aber die Lager kann man ja och alle wechseln, halt dann etwas früher als normal
Gut, dann geht geht das also ohne weiteres, weil das sieht ja schon gut aus!!
...danke an alle...Gruß Michael...
[ 03 Dezember 2002, 14:39: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]
Das Gewicht der Räder dürfte wohl noch etwas höher sein, mit den gleichen Auswirkungen wie sie Doradus beschrieben hat.
Hi,
also ich kann mich einfach net zwischen 16" und 17" entscheiden. Will auf jeden Fall die 205er Reifen beibehalten, also entweder 205/40/17 auf 8" oder 8,5"oder 205/45/16 gleiche Größen?!?
Ich mein bei den 16ern komm ich halt günstiger weg...
Bei den 17ern muß ich halt wieder mehr tiefgang machen, damit das ganze net zu hoch wird...
...Gruß Michael...
Nimm lieber 215er!! Ich hab auch 205er drauf und egal was man sich vornimmt, man eckt eines Tages doch irgendwo an. 215er bieten da einfach ein bißchen mehr Schutz für die Felge.
Die Toyo Proxes T1-S haben doch ne Felgenschutzleiste. Dann geht das auch mit 205er.
... und die 205er (17") verursachen nicht so eine Tachoabweichung (Vorauseilung), wie die 215er!
Wie sieht denn ne Felgenschutzleiste aus?
Ist ein Stück des Reifens, der über die Felge/Felgenrand hinausragt! Bridgestone hat sie auch (z.B.)...
Wieso Voreilung? Ich würde eher für "Nacheilung" plädieren da der Tacho weniger anzeigt.
@ Patty
... oder so ...
Und sieht das denn noch gut aus? Hat da nicht mal jemand ein Pic oder so ?
Hi Jolly, meine Reifen haben auch so eine Kante. Sieht man fast gar nicht. ist einfach eine kleine auswölbung die im Idealfall etwas über die Felge hinaus geht (klappt meist nur wenn die Fegen im Verhältnis zum Reifen nicht all zu breit sind)...
Bilder wo man das erkennen könnte hab ich nicht gefunden, musst Du Dir dann wohl man live ansehen.
Grüsse Florian
P.S. diesen Schutz bieten mittlerweile relativ viele Hersteller an
Hi Flo,
danke dann weiß ich ja wie's aussieht !
Gruß
Jolly Joker
Oder hier sieht man auf der Startseite auch noch die Kante.
Aber das is doch nur ne "achichhabmehrgummiamrandundmirkannnixpassieren" geschichte. Weil irgendwann is der granit am strassenrand doch stärker Und wenn die Felge ne 8,5 hat isses mit 215ern auch nich mehr getan. Irgendwie seh ich da keinen schutz für meine Felge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!