Hi,
bei meinem neuen sind die Rückleuchten orange gesprüht,
wie kann man die Rückleuchten wieder säubern?
Geht das oder ist da ein neuer Satz Rückleuchten fällig?
(Habe keine Lust meinen Versicherungsschutz zu verlieren...)
Gruß,
Andreas
Hi,
bei meinem neuen sind die Rückleuchten orange gesprüht,
wie kann man die Rückleuchten wieder säubern?
Geht das oder ist da ein neuer Satz Rückleuchten fällig?
(Habe keine Lust meinen Versicherungsschutz zu verlieren...)
Gruß,
Andreas
Ich würde es mal mit nitro probieren...
gruss lukas
Würd i net mit nitro machen ich galub das greift das Glas an. Wüsst aber net auf die schnelle was gehn würde.
Gruß Sandro
Die Hersteller die diese Tönungssprays anbieten, bieten auch die entsprechenden Gegenmittel an
Sandro hat Recht, ich würde Nitro auch nicht empfehlen. Das kann unter Umständen die oberste Schicht der Rückleuchten verätzen.
Weiss nicht wie es bei VW ist,aber bei Peugeot Rückleuchten wars bei mir so. Und das wird etwa das gleiche Material sein denk ich.
Ich würde es mit normaler Verdünnung probieren - die ist nicht so aggressiv wie Nitro!
Von Duplicolor gibts Entferner, der ist gut, ansonsten kannst noch Acetonfreien Nagellackentferner (am besten der Freundin klauen - der ist teuer!) nehmen...
Wie Danielo schon erwähnte gibt es einen guten Farbentferner
von Dupli-Color! :Dupli-Color Transparent Remover!
Habe ihn bei http://www.kfz-wuelling.de bestellt kostet ca.6,00 Euro
plus Verpackung und Porto ! :eek:
-
Also am besten geht immer noch der gute alte Bremmsenreiniger
grus stefan
Dupli geht auch Samstag noch gemacht.
Kurze Ergänzung zur Anwendung:
Viele Lappen mitnehmen und dann ordentlich draufsprühen. Wenn die Rückleuchten vernünftig gesprüht waren und komplett würde ich 2 Dosen kaufen. Dann das ganze in kreisenden Bewegungen "runterpolieren". Am Anfang wirkt die Oberfläche stumpf, aber nur weil Du Farbe runternimmst. Du mußt schon mehrfach einsprühen und immer wieder drüberwischen. Ich habe für den oberen Teil der Rückleuchten auf beiden Seite etwa eine Stunde gebraucht.
Ciao
Sebastian
hallo !!
ich habs mit nagellackentferner gemacht und dann mit politur nachpoliert !!
muß man nur vorsichtig genug sein !!
vorteil : verfliegt sehr leicht und weicht dadurch nicht das kunststoff auf !!
mfg
mel
Mit Verdünnung geht es ohne Problem oder du benutzt von Caramba ein Spray ich weiss aber nix mehr wie es heisst
Von Foliatec gibt´s auch einen speziellen Tönungsspray-Entferner. Weiß allerdings nicht, ob nur das Foliatec-Spray damit abgeht. Müßte bei A.T.U. im Regal stehen!
Wie wäre es mit Abbeizer!
Habe ich auch benutzt, kannste einfach draufpinseln und nach ein paar Minuten wieder abwaschen.
Da brauchst Du nicht aufpassen das das Glas angegriffen wird oder nachpolieren.
Genau,
das sind schliesslich Corrado-Rückleuchten, von denen wir hier sprechen. Ich habe es damals bei meinen sogar mit Aceton abgemacht, keinerlei Probleme. Hatte allerdings auch erstmal an einer unaffälligen Stelle "geübt"
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Von Foliatec gibt´s auch einen speziellen Tönungsspray-Entferner. Weiß allerdings nicht, ob nur das Foliatec-Spray damit abgeht. Müßte bei A.T.U. im Regal stehen! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Dieses Mittel ist m.M.nach völlig überteuert.
Normale Verdünnung geht auch. Aceton geht auch.(wie oben schon beschrieben)
Empfehlung : Nach dem Entfernen des Lackes mit einer speziellen Glas-/Kunststoffpolitur nachbehandeln. Das ergibt eine glatte und neuwertige Oberfläche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!