eigentlich müssen sich corradfahrer doch grüssen

  • beim käfer, ente, lkw, motorräder usw. gibs das doch auch.
    ises beim den corradofahrern auch so. man sieht corrados schon sehr selten.
    würde mich nur mal interessieren.
    Ab montag fahr ich übrigens auch corrado.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Das Thema wurde schon öfters besprochen. Ich finde das nicht angemessen. Beim Motorradfahren mach ichs auch, aber beim Corrado nicht.


    Das wäre ja noch schöner, bei uns in der Gegend fährt nur Gesindel mit Corrado's rum. Fenster runter auch im Winter, Anlage voll aufgedreht, Arm aus dem Fenster hängend und Sonnebrille montiert...auch wenns regnet. Die grüss ich sicher nicht :) Sonst bekomm ich als Antwort noch: Hast du Problem,mann? :grinning_squinting_face:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • also bei mit in karlsruhe sieht man mal wenn man glück hat einmal am tag nen corrado. da muss man sich aber schon länger dort aufhalten.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Hi!


    Deshalb kann man sich doch grüßen?Was ist daran verkehrt?Seit ich Corrado fahre,kenne ich das auch nur so,wenn ein Corrado entgegen kommt,wird man meist gegrüßt und grüßt selbst auch.Daran gibt´s doch nix schlimmes.Ich finde das schön und irgendwie gibt dies auch einem schon ein wenig ein Zusammengehörigkeitsgefühl!Es gehört eben für mich dazu!


    MFG


    Michael Arndt

    Automatische Anzeigen

  • also ich grüße immer, bisher jedoch ohne erfolg bzw. antwort =)
    bei uns fahren übrigens zu 90% ältere leute corrado

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Ich denke das liegt daran das nicht jeder Corradofahrer hier im Forum ist und wenn man dann grüßt dann wundern sich die anderen.


    Bei Motorradfahrer hat sich das über Jahre hinweg eingebürgert.
    Finde ich aber ein Witz !!! Den wie oft kommt einem ein Motorrad entgegen ??
    Da kann man den Arm schon an den Lenker nähen !!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Also ich grüsse immer andere Corris!! Meist wird aber net zurückgegrüsst. Das finde ich sehr schade.


    Früher mit dem Passat hab ich das allerdings au no net gemacht, aber nachdem man einen Corri (im Vergleich zum Passat oder Golf) nicht an jeder Strassenecke sieht, grüsse ich immer gerne.


    Übrigens, Ferraris grüsse ich auch :grinning_squinting_face::rofl::grinning_squinting_face:


    Also habt euch nicht so. Und die anderen Corrifahrer kennt ihr doch gar nicht, weshalb jemanden nach seinen Gewohnheiten (im Winter Fenster unten und Musik laut) beurteilen??


    Ich grüsse jedenfalls fleißig weiter!


    MfGrüssen :winkewin::corrado: Alex

    [ 17 August 2002, 00:47: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also bei uns sieht man am Wochenende bei schönem Wetter sehr viele Motorräder. Aber mit meiner kleinen MZ aus DDR-Zeiten werde ich fast nie gegrüsst, nur ganz selten. Ist warscheinlich nicht standesgemäss, wenn man so ein kleines Motorrad hat. :heul:
    Aber bei den Corri-Fahrern klappt es ganz gut, die grüssen fast immer. Es gibt allerdings bei uns nicht viele, und irgendwie kennt man sich im laufe der Jahre.

  • Hallo,


    Bei uns ist es so ähnlich, die Corrados und anderen Tuning-VWs grüssen schon sobald ich mit meinem Corrado unterwegs ist, ab wehe ich mit meinem Golf II GT fahre da kennt dich auf einmal niemand mehr, obwohl der auch nicht so übel ist (G60 Optik mit BBS 60/40mm, neu lackiert...), aber auch scheinbar nicht Standesgemäß bei den 9x16-Riegerplastik-TDIs, aber ist auch egal. Ich konnte mich mit dieser Szene sowiso nicht identifizieren.


    Grüsse
    Markus

  • Steffen G


    Ich will nicht in die Details gehen wieso ich die Fenster runter im Winter Typen nicht grüsse. Sonst werd ich noch als Rass... hingestellt :frowning_face:


    Aber ich wohne auf dem Land und kenn die Typen. Die haben genügend auf dem Kerbholz, sodass sie mir mehr als unsympathisch sind.


    Bsp. 1: Der eine hat 2 kleine Kinder auf dem Gewissen wegen Raserei. Fährt jetzt nach dem Unfall wieder Corrado und macht wieder illegale Rennen wie damals. So einen grüss ich nicht...auch wenns hier üblich scheint.


    Solche Beispiele könnte ich fast für jeden aufzählen. Ich sag ja...Gesindel.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • silver da muss ich dir beipflichten. Dieses goldkettchenbehangene gesocks ist mir auch zutiefst zuwider.
    Das klingt vielleicht jetzt elitär, aber ich bedaure es das der corrado preislich in regionen gekommen ist wo er für Prolls auch interessant ist (zumindest bis zur ersten reparatur :biggrin: ) ganz abgesehen davon das diese typen für die Haftpflichtprämien verantwortlich sind.
    Ich verstehe dich vollkommen!
    Cya Anjy

  • ich kann mit schon denken was das für typen sind.
    die die auch viel bmw e36 und e34 fahren.
    die würde ich auch nich grüssen.
    aber ich will auch wie silver nich Rass... klingen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist doch Quatsch dieses Thema zu diskutieren. Wers gutfindet solls machen und wer nicht der nicht. Eine Oma im Corry, wird das herzlich wenig interessieren, und wenn aus nen Corry schon solche türkische lala in Bastuck Lautstärke rausschallt hat sich das Thema auch erübrigt. Genaugenommen kann ich nicht nachvollziehen warum dieses Thema ständig neu hochkommt. Die Corrados im Landkreis kennt man eh meistens und grüßt und sonst ergibt sich das eben oder auch nicht, wie gesagt ist ja "egal" :winking_face:

  • Hi,
    das ist natürlich eine Einstellung, mit der ich nicht gerechnet habe.
    Solche Leute gibt es bei uns eigentlich nicht, und wenn, dann fahren die keinen Corrado. :)


    Also bei uns ist der Corri noch was ganz besonderes!!
    Grüsse, Steffen!

  • Ich grüsse eigentlich fast alle "tief breit proll VWs" und meistens Grüssen die auch zurück. [wenn se scho ma am See warn :grinning_squinting_face: ]

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • Hi,


    ich grüße eigentlich auch alle Corrado Fahrer, auch wenn es ältere sind, warum sollte man die nicht grüßen??


    Und bei uns fährt kein Gesindel Corrado, das wär ja noch schöner.


    Und wer nicht zurück grüßt der läßt es eben, manche Leute fahren das Auto eben, weil es ein Auto ist, könnten genauso gut einen Golf oder Astra fahren.


    Marco

  • Hi,


    also hier in der Umgebung sieht man Corrados nicht so wahnsinnig oft.


    Ich schau halt immer was für ein Typ drin sitzt und dann entscheide ich ob ich grüße.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!