Pentagon! Hilfe!

  • Hi


    Mein Vater hat mir eine Pentagon Alarmanlage geschenkt. Nun hab ich mir die Einbauanleitung angesehen und entschieden sie nicht selbst einzubauen.
    Nun zu meiner Frage:


    Baut jede Vw-Werkstatt oder ATU usw. die Alarmanlage ein, auch wenn sie nicht bei denen gekauft wurde und was soll die ganze Geschichte dann ungefähr kosten.


    Danke für eure Hilfe


    mfg


    cdk14

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Ich denke mir wer Corrado fahren kann und sich einen
    kauft, der sollte auch das Geld für einen Einbau der
    Alarmanlage übrig haben. Ich habe sie bei VW einbauen
    lassen und damals ca. 900 DM dafür bezahlt.Na und!!!!!!!
    Ich weiß aber, daß die richtig funzt. Das ist mir der Corri wert und das sollte es auch jeden anderen sein der sein Geld ins Auto steckt.

  • Also der Selbsteinbau ist dank der doch sehr ausführlichen Einbauanleitung und dem beigefügten Kabelplan möglich. Allerdings wenn so etwas noch nie gemacht hast wirst sicherlich 10-12 Std. brauchen bis alles fix und fertig installiert ist. :winkewin:


    Gruß
    Stefan

  • Hi , ich habe sie auch selber eingebaut. Ich dachte auch .
    .... "alter Schwede ist das Heftig ! " Aber es ging. Hat bei mir ca. 1 - 2 Tage gedauert. Ich habe bei Bosch nachgefragt ob sie mir die Alarmanlage einbauen und sie wollten 900 DM haben. Wenn du nachtürlich vollsteckst kannst du sie einbauen lassen ansonsten : " Selbst ist der Mann "


    Tschau Kai

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also von der Zeit her sieht es bei mir eher Schlecht aus. 10 bis 12 Stunden kann ich leider nicht auf einen Schlag investieren um das Ding dort reinzubauen.


    Also 900DM sind schon ein bischen heftig! Hat jemand auch schon mal günstiger die ganze Sache machen lassen?


    Danke


    mfg


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Geh auf keinen Fall zu ATU! Ich hab dort InPro Alarm und Zentral nachrüsten lassen.



    Nach dem Einbau lief mir das Regenwasser in den Fußraum die Steuerbox für den Spoiler kaputt und Verkleidungen wurden nicht richtig angebracht.


    Ich würd mir lieber zwei Tage Urlaub nehmen und es in Ruhe selber machen....

  • 900DM ist total übertrieben.ich bezahl in meiner werkstatt 250DM Freunschaftspreis für den einbau. normalerweise würd er vieleicht 350 nehmen aber niemals 900DM


    für 250DM hat er mir eine pentagon mit WFS,2ZonenRADAR,Zv usw eingebaut


    gruß sven

  • Also ich hab für meinen einbau ich glaub 600DM bazahlt.
    Das sollte es aber wert sein, weil dann funzt sie wenigstens richtig und du hast keinen Stress.

  • Hi


    Danke für eure Hilfe. Ich werde mal die nächsten Tage die ganzen Werkstätten bei uns in der Nähe abklappern und fragen, was die für den Einbau wollen.


    Ich wollte nicht mehr als 300€ für den Einbau ausgeben, mal sehen was die hier so verlangen.


    Danke


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand 900 DM auch übertrieben , das war auch der Grund warum ich dann lachend wieder rausgegangen bin und die sache selber gemacht habe !

  • Hi


    such dir nen Autoelektriker oder einen normalen Elektriker oder nen Elektroniker der das in der Freizeit macht.
    Damit fährst du wesentlich billiger.
    Oder mach es selbst so schwer ist es auch nicht wenn man sich ein bißchen auskennt.
    Also für 900DM miete ich mir jemanden der sich Tag und Nacht in mein Auto setzt und drauf aufpasst.


    Also für 300.- Euro au ich sie dir auch ein.
    Gruß Tobi

  • Tobip
    Da stimme ich Dir zu.
    Wenn mans selbst angeht dann braucht man schon wenigstens etwas Verständnis in der Elektrik.
    Als Unerfahrener würde ich den Einbau langsam angehen lassen und mit nur den Kontakten (Tür,Haube,Kofferraum) anfangen.
    Dabei gibts natürlich auch zu beachten ob die Pentagon (falls mit Wegfahrsperre) auch ohne dessen Verdrahtung korrekt funktionieren kann (Zündspannungsüberwachung..).
    Alles andere wie der Anschluss der Zentrallverriegelung,zusätzlich programmierbare Schaltausgänge,Wegfahtsperre(wenn möglich) und Zusatzsensoren würd ich langsam dazu rüsten.


    Hauptsache man hat erst mal eine AA die sämtliche Kontakte korrekt überwacht.


    MfG


    [ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

  • Ich bin zwar kein gelernter Automechaniker oder Autoelektriker, mache aber inzwischen so gut wie alles selber. Mit einer guten Einbau- oder Reparaturanleitung und ein paar guten Typs aus dem Forum ist es meist kein Problem. Man muß sich halt einfach ein bischen Zeit nehmen und die Sache ruhig angehen lassen. Ich hätte zwar das Geld für eine Werkstatt, aber meinen Corrado geb ich nicht mehr in fremde Hände! Auf gar keinen Fall würde ich z.B. den Einbau einer Alarmanlage bei ATU machen lassen und den meisten Boschdiensten kann man auch nicht trauen. Ich hab erst einen Prozess gegen einen Boschdienst wegen einer verpfuschten Reparatur und einer verkratzten Lackierung geführt und habe glücklicherweise fast die ganze Schadenssumme zurückbekommen. Selbst bei den VW-Werkstätten gibt´s welche denen ich mein Auto nicht anvertrauen würde. Hier in München kenne ich nur eine Werkstatt, der ich wirklich vertraue, das ist die MAHAG Oberland. Bei echt schwierigen Problemen (wie z.B. einer missglückten Reparatur beim Boschdienst wende ich mich dann an einen Kundendienstmeister der selber mal einen Golf G60 hatte. Der Mann hat echt Ahnung. Leider muß man bei guten Werkstätten wie der MAHAG Oberland in München oft 2 -3 Wochen auf einen Termin warten, das ist auch ein Grund warum ich soweit möglich alles selber mache.
    Das selber machen hat auch den Vorteil, dass man sein Auto irgendwann in und auswendig kennt und sich bei Problemen leichter selber helfen kann.


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe die Pentagon schon oft eingebaut, die Standartversion habe ich bei einem Golf III schon in sechs Std. geschafft. Es ist viel schwieriger als es sich anhört.
    Probier es doch einfach, mit einem guten Meßgerät ist das echt nicht so kompliziert. Nur die Ruhe, das geht. Einfach nach Anleitung, dann kann nichts passieren. Pass nur auf mit den Sicherungen.


    gruss


    nos-kid

  • nos-kid
    Es ist schwieriger als es sich anhört?
    Ich glaube das war das letzte was er hören wollte.
    Und sechs Stunden ist die denn so viel komplizierter als die Defender?
    Denn wenn man gas gibt und es schon öfter gemacht hat hat man die in knapp 3 Stunden drinn.


    Aber wie gesagt für 300 € bau ich sie auch ein eventuell auch für wniger.


    Gruß Tobi

  • Nur Mut zur Tat ! Denn bei Schwierigkeiten werden sie geholfen oder so ähnlich
    Erst mal die wichtigsten Funktionen und dann 1 nachen annern...
    Wir werden Dir schon :1zhelp: geben können.
    grad jetzt mit nem Pentagon Experte hier nos-kid !!


    :winkewin:

  • Hi!
    Mal so ne richtig blöde Frage aber wieso braucht ihr denn zwischen 6 Stunden und 3 Tagen um ne Effe Alarmanlage einzubauen??
    Sorry aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Also ca. 2-4 Stunden je nachdem wie Umfangreich sie ist halte ich für normal aber alles andere???
    Habe bisher knappe 4 Anlagen (verschiedene) eingebaut und die gingen alle super schnell und easy mit Messgerät und Kabelbelegungsplan. Bis auf die Micro die sehr umfangreich ist mit allen einstellungen etc. hat auch gute 5 Stunden gedauert unter Accordeinbau... Aber wie gesagt der Rest... :)
    Na ja wenn du Hilfe brauchst sag bescheid oder komm vorbei wenns net so weit ist. Baue ausserdem am Wochenende meine 5 verschiedene Alarmanlage ein ...
    Greetz Dirk
    :errrr:

  • Hi


    Darkstar, danke für das Angebot. Muß nächste Woche am See erst mal nen Freund von mir anhauen ob der mir sie einbaut.
    Vielleicht komme ich dann auf dein Angebot zurück.
    Wo liegt denn Herzogenrath? In der Nähe von München?
    Kannst mir ja mal ne Wegbeschreibung Mailen, vielleicht sieht man sich.


    mfg


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!