Bastuck Auspuffanlage

  • 700 Euro für Komplettanlage ausgegeben. Verarbeitung schlecht, passgenauigkeit sehr schlecht, falscher TÜV Bericht mitgeliefert kriegs nicht Eingetragen.Anruf bei Bastuck, versprechen gemacht das die sich kümmern , bis heute ca. 5 wochen nix passiert. Positiv: Sound ist toll

  • Also ich hab mit meiner bisher nur gute ERfahrungen. Kann nix schlechtes sagen, aber tut mir natürlich leid daß du solche Probleme hast.

  • Kannst es von mir haben!
    Eingetragen bekommst Du die Bastuck ohne Problem, bloß die Münchener Polizei holt dich an jeder Ecke wegen der Lautstärke raus!

  • außer passgenauigkeit kann ich mich auch nicht beklagen . passt halt nicht an der hinterachse ,liegt voll auf. richtigen tüv hatte ich auch dabei.

    89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

    Automatische Anzeigen

  • Das ist auch besser so :spineyes: Ich hab nur den mittelschaller dran und .... :frech: Ich geb dir aber den tip fahr zu anfang (solange du sie nicht eingetragen hast) nicht auf der autobahn. Sonst brennt sie frei und dann wird dat schwer mit dem eintragen. :heul2:

  • Hallo Ihr,
    jeder schreibt hier was anderes.Wie ist nun der Klang beim VR6 mit ner Bastuck?Klingt sie sehr tief,oder ist sie nur störend laut???
    Gruß Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    @CorraLeonie


    ich fahre sie jetzt seit etwa 4 Monaten auf meinem VR6. Im unteren Drehzahlbereich (wenn sie warm ist) brüllt sie schon ganz deftig. Für den VR6 ist sie für mich die Bestbesetzung, untere Drehzahl macht der Auspuff die Musik und in der oberen Drehzahl übernimmt der Motor. Ob das Geräusch störend oder angenehm ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich finde es genial, besonders nach Vollgas auf der Autobahn. Dir wird aber wohl nur das Probehören endgültigen Aufschluss darüber geben.


    Mfg


    Ratinger

  • Bei mir wars auch sehr unpassgenau. Zuerst Adapter von Kat-> VSD Geschweisst, Rohr nach dem MSD gekürzt, diverse Halter Umgebogen, ausgerichtet. Am besten mit kleinem Schweisspunkt fixieren. Ahaj n Tip, wenn die Motorlager durch sind, so wie bei mir, könnt ihr sie alle 2 Wochen neu ausrichten :)

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Moin!


    @ Corra-Leonie,


    ich kann mich Ratinger VR6er nur anschließen.Der Klang ist gut,aber nicht aufdringlich.Auf der Autobahn ist sie sehr angenehm,da bei hoher Drehzahl die Anlage deutlich leider wird.Für richtige Sound-Fetischisten ist die Bastuck aber nix,da muß man wahrscheinlich eine Supersprint-Anlage nehmen.


    Gruss Thomas.

  • Tach zusammen


    für mein Geschmack ist die Bastuck Anlage das Beste das man seinem VR6 gönnen kann :)
    Naja über die Passgenauigkeit kann man sich streiten, aber wenn sie dann mal dran ist - einfach nur geil, weil bei niedriger Drehzahl macht die Anlage den Sound und bei hoher eben der Motro und es gibt nicht diesen Blechsound.
    Negativ zu berichten gibts eigentlich nur das mir der ESD vor 1,5 Monaten auf der Autobahn nach einer Bodenwelle komplett abgefallen ist.

  • Hi!
    Was die passegnauigkeit angeht so war die super klasse nachdem man denn die zwei überflüssigen Halterungen fürn Passat und Golf abgeflext hat. Sound schweinegeil - Bastcuk selber absolute Transusen ,unfreundlcih,unkompetent etc. Alles in allem ein Schrottverein. Einzig und allein der Sound entschädigt für alles. Ach ja sofort drum kümmern heisst mindestens 2-3 Wochen und 2-3 Anrufe oder Faxe später.


    Grüsse Dirk

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Ihr,
    danke Ratinger und Thomas!Das ist genau das was ich wissen wollte,untenrum schön laut und auf drehzahl wieder dezenter.
    Danke nochmals und schönes WE
    Euer Thomas :nachdenk:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!