Die Marderjagt beginnt....

• Guten Tag,

heute früh sprang mein Baby ganz schlecht an,
    schnell Haube hoch und siehe da: Das neue Zünkabelgeschirre was 120 € gekostet hat und erst drei Wochen drine ist, schön zerkaut.
    Das Hauptzündkabel auf 10 cm drei mal bis aufs Metall runter... :mad2:
    Mann Habe ich die Faxen dicke... :heul2:
    Werde es mir jetzt abends immer hinter den Hoftor mit einer Kaschie bequem machen!
    Na wartet die Viecher haben gestern den letzten Corri angefuttert...
    Das komische an Nachbars Astra (steht 10m weiter) war noch nie einer dran. Naja der schmeckt bestimmt auch nicht :lachen2:

Gruß
    Mr-Steini

KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

• Hallo Mr.-Steini!
    Gibt es dar nicht ein Spray für den Motorraum, dass die Viecher weg halten soll? Sicherlich keine Garantie, aber wenn Nachbars Opel nicht mehr anspringt weißte es hat gewirkt :rofl: . Ich bin nicht ganz sicher, frag aber mal an ner Tanke oder bei ATU oder so was. Damit die Marder in Zukunft es kotzen kriegen, wenn sie sich an deinem Auto verköstigen!!! :heul2:

gruß :yipieh:

• Hi,

ja Hundehaare helfen schon, aber leider net lang, weil die sich dran gewöhnen, am Besten ist noch immer so ein Maschendrahtzaun. Ansonsten paar Katzen in der Nähe tun es auch, fragt sich nur ob du es magst wenn die Katzen immer so tolle Spuren hinterlassen wie bei mir - aber das ist mir lieber als Marder im Motorraum.

Gruß

Jessy

[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Jessica ]

• also katzen nützen definitiv nichts , bei mir wuselt es nur so von katzen, und der einzige der meine auto voll******t und anstrulert das es echt nicht mehr schön ist ist der marder , zum glück zernagt er nichts.
    gestern hab ich ihn inflagrantie erwischt und ihn mit ner computer bild volles rohr vom auto runter gefegt.
    vergiften will ich ihn vorerst nicht, da es zu eventuellen ausfällen bei nachbars katzen kommen kann.
    ne falle bekomm ich freitag, wenn ich ihn dan erwischt habe **** ich ihm erst mal auf den kopf, das er auch mal sieht wie so was ist,
    dann setzt ich ihn 50km weiter weg irgendwo aus.
    aber wenn er nicht in die falle geht ist er fällig und die Miez wenn sie pech hat halt auch. :teufel::teufel:

• Hundehaare, WC-Steine und Anti-Marder-Spray bringt nur ganz kurz was, die Marder gewöhnen sich dann an den neuen "Duft" und schon hast sie wieder drin.

Das einzige was zuverlässig hilft: Mach Dir einen Holzrahmen, nagle dort ein Drahtgitter drauf und leg es unter den Motorraum. Da die Marder auf dem Gitter nicht laufen können wagen sie sich nicht mehr unter Deinen Motorraum. Zerbissene Kabel und Schläuche sollten dann passe sein.

Gruß
    Stefan

• peng

aber nicht das du das Viech bei mir in der Nähe aussetzen tust... :rofl:
    dann nagen auf einmal gleich 2 an meinen Kabeln rum. Stell dir mal vor es ist dann ein Männchen und Weibchen. Wenn die hecken haben mein Corrado dann gleich viele zum fressen gerne! :heul2::heul2::heul2:

[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Mr-Steini ]

Gruß
    Mr-Steini

KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

• Pferdehaare sollen auch gehen.
    ABer das ist schon blöd mit den Mardern,hab hier auch Katzen ums Haus.
    Die warten wahrscheinlich immer,bis ich mein Auto gewaschen habe und das ist sehr oft.
    Dann hab ich am nächsten Tag Spuren von Stoßstange bis Stoßstange quer übers Dach.
    Entweder wollen die,den Amilook von der Viper nachmachen. :confused:
    Jedenfalls hab ich trotzdem schon Marderspuren im Motorraum gesehen.
    Wenn die was anknabbern,setzt es nen Satz heiße Ohren. :teufel::teufel:
    Deshalb war wahrscheinlich auch meine Dämmung der Haube angekratzt.Die is aber nu draußen.
    Das mit dem Gitter soll auch helfen.

• Das prob bei harren is der leckere GERUCH wenn se nass werden. Da wünsch ich euch mal nen schönen DUFT im auto :rofl: Also versucht es mal mit nem kleinem Ball unterm Auto. Is nur mal ne idee von mir. Der kleene Marder hat nur langeweile und knappert deshalb am auto rum. Nich etwa weil es ihm schmeckt sondern weil er neugierig is wie nen Hund :super: Also das wär doch mal nen Test wert. :winkewin:

• Also ich hab eine sehr gute Katze, die verbringt warscheinlich die ganze Nacht auf der Motorhaube meines Corris. Das sehe ich jeden Morgen am Dreck auf der Haube.
    Bis jetzt hatte ich ich nur einmal einen Marderschaden, da hatte die Mieze aber gerade Nachwuchs bekommen.
    Hoffe , das hilt euch. :frech::winkewin: (der Katze die Pille geben !!)

Jetzt mal ernsthaft:
    Bei mit war´s ein Wasserschlauch, da kann man nichts machen. Für die Zündkabel gibt es solchen Schutzschlauch, das hilft 100%ig.
    Übrigens gab es solche Marderprobleme bei unseren OSSI-Trabbis NIE. Die Zündkabel waren aus einem anderen, festerem Kunststoff. Das war nicht so flexibel, ist aber nie kaputtgegangen, auch nach 30 Jahren nicht. Da war allerdings eine Kupferseele drin, der Durchmesser ist derselbe wie jetzt bei allen Autos. Ich hab auch noch eine 50-Meter-Rolle davon, mit der ich nichts mehr anfangen kann... Wenn jemand was braucht, kein Problem.

• Also an Hundehaare gewöhnen die sich nicht !!!
    Das Problem ist das der Geruch von den Haaren nach 2-3 Wochen nachgelassen hat !!!
    Katzen haben Angst vor Marder !!!
    Maschendraht halte ich auch für die beste Lösung !!!!

Ja der Trabbi war stabil, weil man beim Teile Dealer zu hören bekamm, Sorry Teil ist im Rückstand probieren sie es in 15 Jahren nocheinmal !!!

Gruß
    :rofl::rofl:

[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: G60_inside ]

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Jungs Ihr seid ja locker drauf, was Katzen auf dem Auto angeht.
    Also wenn sich bei mir eine Katze auf dem Auto zu schaffen macht, dann bekommt die ordentlich Zunder. Ich lasse mir doch von so einem Vieh nicht auf der Nase, bzw. :corrado: rumtanzen. Wo kämen wir denn da hin??

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Ich hatte vor 4jahren mal einen marder an meinem 32b,die *** hat meine achsmanschetten zerfressen.habe mir nachts meine gotcha geschnappt und gewartet,nach einem treffer ist er nie wieder gekommen,hätte ihn auch an dem gelben fleck aufm fell wiedererkannt.wenn das net hilft,gibts nur eins,fliegendes blei :szahn:
    das gilt auch für katzen!

[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]

• Spawn!

mußt halt nur aufpassen,das de nich Dein Auto triffst,sonst freut sich am Ende nur der Marder. :schrei:

Was die Katzen angeht,mir gefällt es auch nicht,wenn die auf meinem :corrado:
    rumtanzen.Wobei ja hier so viele Autos stehen,aber wenn se richtig schöne dreckige Pfoten haben,kommen se immer über meins gelaufen.Da beste wird wohl ne bellende Alarmanlage sein.
    Immer wenn sich eine Katze oder Marder nähert,wird losgebellt.

• ich jage die viecher logisch erst von meinem auto weg durch anschreien und dann geht los mit löchern :szahn:
    aber ne bellende alarmanlage wäre net schlecht,besser als die marderschreck dinger die nur nervige töne verursachen und teuer sind und nix nutzen.

• War ja nur ne IDEE mit dem ball, kannst ihm ja och ne Barbi runterlegen dann kann er ... :spineyes: Die Marder bei mir werden erfolgreich von meinen Hunden verjagt. Nur gestern müssen die wohl von nem mega knochen geträumt haben. Hat sich doch sone blöde Katze auf mein schmutziges Auto gesetzt und dabei kleine kratzer gemacht :mad2: Ich sollte es wohl doch wieder mal putzen :1zhelp::winkewin:

• Hi

Also bei mir zerbeißen sie nix. Gottseidank!

Allheilmittel gibt es gegen die S.....viecher leider keins. Aber wie schon richtig angesprochen helfen Hundehaare und, ja ihr lehst jetzt richtig, Klosteine. Das is keine verarsche sondern wirklich war.

Alle hilfsmittel die es so zu kaufen gibt, Sender etc., helfen nix. Die Viecher gehen aus reinem Spieltrieb an die Autos, und nicht weil sie gerne Kabel essen. Sender und so machen die ganze Sache nur noch interessanter.

Die Hundehaare müßt ihr öfter mal wechseln, dann hilft es auch wirklich. Bei uns gibt es ziemlich viele Hundefriseure, einfach nachfragen und den Grund nennen, dann könnt ihr nen ganzen Eimer mit nach Hause nehmen.

Hoffe ich konnte einigen Helfen und haltet mich bitte nicht für bescheuert wegen den Klosteinen. Es is wirklich war

mfg

cdk14

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!