hi, hab mir jetzt die TOYO's bestellt in 215/40ZR16, hat einer Erfahrung mit diesen Reifen? Hab 78 Euro Stk. gezahlt.
wie sieht es mit dem Verschleißverhalten aus? Bessere Alternative für den Preis??
TOYO Proxes 1??
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Servus,
der Toyo Schlappen hat wie die anderen Toyo Reifen das Problem, dass sie sich relativ schnell abnutzen. Ansonsten sind sie echt top, vor allem im Preis.
Ich fahr seit zwei Jahren Toyo Proxes T1 S bzw. plus (205/50/15) und bin sonst sehr zufrieden.
Im Winter hatte ich Toyo Snowprox 950 drauf und die sind auch ok.Gruß Loyo
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hi,
hab für 78 euro das stück Fulda Extrmo Carat bekommen (215/40 16) -
Ich kann auch nur gutes über den Reifen sagen. Hab ihn zwar selber nicht drauf aber am Golf von meinem Dad haben wir nach einem Platten auf der Autobahn von Dunlop SP Sport auf den erwähnten Toyo Proxes T1 S gewechselt. Das Fahrverhalten hat sich merkbar in allen Bereichen verbessert.
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Fahrverhalten bei Trockenheit Bomastisch!!! Bei Nässe relativ pfui (aber da heizt man ja auch nicht so). Aber richtig negativ ist der Verschleiss, viel zu hoch!
Aber wenn es nicht stört zwei Sätze Reifen pro Saison zu verheitzen, der ist mit den Dingern sehr gut beraten!
Grüsse Florian -
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hi,
ich hab auch die proxes 215/40/ZR16
bin sehr zufrieden damit.
aber ich fahr ja eh nur ca. 6000km in der saison und da reichen sie schon etwas länger -
Hatte die ganze Zeit auch immer Toyo´s haben einen super Grip das üble ist blos das sich diese wirklich verdammt schnell abfahren und das Fahrverhalten bei regen ist auch bescheiden dashalb bin ich jetzt auf Dunlop SP 2000 umgestiegen und ich muss sagen das die Reifen sich bei mir eine bestnote verdient haben
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jepp.kann ich bestätigen. toyos sind super bei trockener piste. bei nasser: naja, es geht so! guter kompromiss: pirelli7000, bei trockener bahn gut, bei nasser auch! und preislich auch okay! allerdings, der conti ist auch super (besser)..aber schon ne latte teurer!
cu
reiner vr6
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Ich habe den Toyo Proxes T1-S in der von dir bestellten Grösse einen Sommer auf meinem VR6 gefahren.
Das mit der schlechten Nässetauglichkeit kann ich absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, der Toyo war der beste "Regenreifen" den ich bis jetzt gefahren habe.
Leider verschleisst der Reifen schnell (wegen der weichen Regenmischung) und wird mit der Zeit immer lauter.
Da ich im Jahr >30000km fahre, bin ich aus diesem Grund auf Goodyear umgestiegen.Michael
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Ich sag nur: Ausprobieren und staunen. Tolles
Fahrverhalten. Kann auser der Abnutzung nur gutes Berichten! -
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also wenn der dunlop sp 2000 besser sein soll als der toyo dann ist der toyo ober*******e. weil der sp 2000 ist mit abstand das schlechteste was ich im leben draufhatte. im velgeich zu yokohama hat der null haftung auf trokener bahn , ich ab ihn grad wieder runtergemacht . der 9000 ist gut.
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hi,
hab sie als 215/40ZR16. Im trocknen echt hut ab, hab sie leider erst ein paar tage und konnte das regenverhalten noch nicht so feststellen. bei sport auto auf dsf hatten sie im regen super abgeschnitten (3er bmw)und waren im trocknen nur mittelmaß. ich sprech mal einfach meine empfelung aus, weil der preis ja auch super ist.
und sehen ja auch super aus und welcher reifen ist nicht schnell weg *ggg
gruß
oliver -
Ein freund von mir hat denn T1-s am seinen Corrado d'rauf, aber ich finde dass die ziemlich viel lärm machen, und bei Nasse auch nicht so richtig haften. Aber vielleicht ist dass auch weil ich bei mir Bridgestone Potenza S02 d'rauf habe, sowohl bei Trocken als bei Regen nur haftung und auch ziemlich leise. Demnächst brauche ich neue Reifen und es werden sicher wieder Potenza's sein!
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Die Toyos sind vom Fahrverhalten echt super... grade für den Preis 1A... Über schlechtes Fahrverhalten bei nässe kann ich mich auch nich beklagen. Der Verschleiß der Reifen ist schon höher als die Meisten. Die vorderen Reifen halten bei Normal Sportlicher Fahrweise ca. 20 - 25TKM.
Ach... war das nicht so, das Dunlop SP2000 auf 9x16 nicht erlaubt sind??? Wenn nicht erlaubt, kann bei nem Reifenplatzer ziemlich übel enden, was Versicherung angeht.
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Also was Corrado2 sagt stimmt voll und ganz. Die Haftung der Proxes ist bei nasser Fahrbahn auch sehr gut, der einzige Nachteil ist das sie relativ viel Lärm machen (laut Testberichten) und das sie schnell abgenützt sind.
Ich komme mit 4 neuen Reifen zwei Jahre aus - wenn ich keine Schleifparaden aufführe.Und was die Potenza´s von Bridgestone angeht, die sind auch nicht schlecht, sogar noch einen Hauch besser als die Toyos - aber auch teurer und bauen noch schneller ab.
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wie sieht es denn mit dem verschleißverhalten von den eagles aus? die sind 30euro teurer pro stk.
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Also, ich bin mit dem Verschleiss der Goodyears auf dem Corrado sehr zufrieden. Die haben in der letzten (Sommer)saison ca. 20000km gelaufen und wenn ich mir die so anschaue, überstehen die Reifen diesen Sommer auch noch.
Für meinen Firmenwagen (BMW 330d) habe ich mir den neuen Eagle bestellt. Ich bin ´mal gespannt, wie es bei dem mit der Haltbarkeit aussieht.Michael
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Fand den Toyo nicht so toll, billig ist er okay, aber das kann nicht alles sein ...
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naja... er ist ja nich nur billig
ich find ihn neben den guten eigenschaften bei Trockenheit, und den nicht schlechten bei nässe schon ganz gut. Der Verschleiß is sicher nicht grade der niedrigste, aber wenn man bedenkt, das sie ca. 20-30€ billiger als andere sind, die vom Fahrverhalten auch noch schlechter sind, dann find ich das schon ziemlich gut. Außerdem ist die Optik (was für viele ja auch nicht unwichtig ist) auch nich grade schlecht.
naja.. aber wie heists so schön... "jedem das seine (und mir logischerweise das meiste :biggrinflip :)"
c ya
Manuel -
Schon mal jemand von euch den etwas neueren Dunlop SP 9000 in 215/35(!) gefahren?
Ich sag euch, einmal mit dem Reifen und ihr kommt nicht mehr von ihm los. -
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