Ich muß hier mal ein heißes Thema anschneiden. Nachdem ich 2 Tage nicht hier war, klick ich mich so durch die Beiträge und lese, daß schon wieder jemandem der Corrado geklaut worden ist.
Neben zahlreichen Postings mit einhelligem "herzliches Beileid" kam auch die vorsichtige Frage "wer klaut schon so'n altes Auto?" mit der Vermutung "lohnt doch nur, wenn man die Einzelteile verkauft". (!!!)
So ist es wohl.
Dieses Auto bringt offenbar in Teilen mehr ein, als wenn man ihn als Gebrauchtwagen nach Liste veräussern wollte. Hinzukommt, daß demnächst durch Änderungen der Rechtslage auch Gebrachtwagen/-Teile unter Gewährleistungen bzw- Garantie fallen.
Welcher Gebrauchtwagenhändler tut sich das schon an?!
Aber mal zur Sache:
Ständig höre oder lese ich von geklauten Corrados. Und fast täglich werden Teile Angeboten! Ständig heißt es "Corrado wird geschlachtet", "Teile, Teile, Teile" .... usw.
Ja Leute, wie geht denn das? Einerseits ist die Karre relativ selten und die Zulassungszahlen sprechen für sich, andererseits scheint eine nie versiegende Quelle ständig neue Teile und "Schlachtobjekte" zu produzieren ?!?!?
Sollte da ein Zusammanhang bestehen?
Vielleicht sollte jeder von uns erstmal hinterfragen, ob's tatsächlich ein Unfallfahrzeug ist, bzw. versuchen nachzuvollziehen, wo die Teile herkommen. "Vom LKW gefallen" werde ich in Punkto nicht akzeptieren.
Ansonsten stimme ich mit Reit's Auffassung zu dem Thema völlig überein.
Sollte ich eines Abends die Alarmanlage meines Corris hören (und das geht leicht, denn der Luftschacht der Garage ist schräg unter meinem Schlafzimmerfenster!), dann gibt's nur einen kurzen Griff in den Stahlschrank und das Ergebnis könnt ihr am nächsten Tag in der BLÖD-Zeitung lesen. Das ist mein voller Ernst.
PS. Es gibt Leute, die verkaufen Teile - und daran ist nicht auszusetzen. Ich will nicht pauschalisieren und grundsätzlich jeden verdächtigen. Aber ihr wißt, worauf ich hinauswill. Solidarität. Ich werde künftig jedenfalls 2x hinsehen und nicht billigend in Kauf nehmen, daß anderen die Corrado's geklaut werden, damit ich günstig an Ersatzteile komme!