KANNIBALEN?!?

  • Ich muß hier mal ein heißes Thema anschneiden. Nachdem ich 2 Tage nicht hier war, klick ich mich so durch die Beiträge und lese, daß schon wieder jemandem der Corrado geklaut worden ist. :mad2:


    Neben zahlreichen Postings mit einhelligem "herzliches Beileid" :heul: kam auch die vorsichtige Frage "wer klaut schon so'n altes Auto?" mit der Vermutung "lohnt doch nur, wenn man die Einzelteile verkauft". (!!!) :shock:


    So ist es wohl.


    Dieses Auto bringt offenbar in Teilen mehr ein, als wenn man ihn als Gebrauchtwagen nach Liste veräussern wollte. Hinzukommt, daß demnächst durch Änderungen der Rechtslage auch Gebrachtwagen/-Teile unter Gewährleistungen bzw- Garantie fallen.
    Welcher Gebrauchtwagenhändler tut sich das schon an?!


    Aber mal zur Sache:
    Ständig höre oder lese ich von geklauten Corrados. Und fast täglich werden Teile Angeboten! Ständig heißt es "Corrado wird geschlachtet", "Teile, Teile, Teile" .... usw.


    Ja Leute, wie geht denn das? Einerseits ist die Karre relativ selten und die Zulassungszahlen sprechen für sich, andererseits scheint eine nie versiegende Quelle ständig neue Teile und "Schlachtobjekte" zu produzieren ?!?!?
    Sollte da ein Zusammanhang bestehen? :nein:
    Vielleicht sollte jeder von uns erstmal hinterfragen, ob's tatsächlich ein Unfallfahrzeug ist, bzw. versuchen nachzuvollziehen, wo die Teile herkommen. "Vom LKW gefallen" werde ich in Punkto :corrado: nicht akzeptieren.


    Ansonsten stimme ich mit Reit's Auffassung zu dem Thema völlig überein.
    Sollte ich eines Abends die Alarmanlage meines Corris hören (und das geht leicht, denn der Luftschacht der Garage ist schräg unter meinem Schlafzimmerfenster!), dann gibt's nur einen kurzen Griff in den Stahlschrank und das Ergebnis könnt ihr am nächsten Tag in der BLÖD-Zeitung lesen. Das ist mein voller Ernst. :mad2:


    PS. Es gibt Leute, die verkaufen Teile - und daran ist nicht auszusetzen. Ich will nicht pauschalisieren und grundsätzlich jeden verdächtigen. Aber ihr wißt, worauf ich hinauswill. Solidarität. Ich werde künftig jedenfalls 2x hinsehen und nicht billigend in Kauf nehmen, daß anderen die Corrado's geklaut werden, damit ich günstig an Ersatzteile komme!

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • am besten jeder von uns ritzt sich in die ganzen teile richitg tief ein zeichen rein :winkewin:)irgendsowas..


    generell, gut gesprochen oliver... wo sind denn die hardcore bastler, die sollen sich mal hinsetzen und so ne mega-alarmanlage bauen, wär doch interessant am nächsten tag die leiche neben dem auto zu finden :winkewin:) najo kann ja auch ein betäubter sein :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • wie ist das mit einer wegfahrsperre?
    Taucht sowas nicht? Und die Alarmanlagen??
    Ich wollte mir jetzt bald auch eine einbauen, da bei den Vers.-Beiträgen ich mir keine Diebstahl. leisten kann.


    Reiti,buzz - Organhandel ist auch sehr lukrativ *jetztistabergut*


    Schei$$ Diebe


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • Tja ich denke zwar genauso..aber wie ich schon mal geschrieben habe...


    nützt meiner Meinung nach die beste und teuerste Alarmanlage nöx...irgendwas geht immer schief und da is der Salat am dampfen... :blinzel:

  • Wo bekommt man den die schönen Radkrallern her die sie in Holland einsetzen für Falschparker. Dat ding Abends angelegt und gut ist !

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Naja, die schönsten Corrados lassen sich ja übers Forum schnell ausfindig machen. Das ist doch für Diebe wie im Supermarkt. Naja, aber im Süden und Osten scheint das aber nur zu passieren. Ich denke mal das die Autos dann alle nach Polen etc. kommen und nicht hier in Deutschland in Teilen verkauft werden. Trotzdem wunderlich diese nie versiegende Quelle an Teilen. Naja, bei eFH würde ich aber schwach werden und nicht fragen woher sie kommen :winkewin:


    [ 08. März 2002: Beitrag editiert von: Christopher ]

  • Dann laßt euer Auto doch markieren... Bei meinem wurden etliche Teile mit einer Markierung versehen: Scheiben, Scheinwerfer, Radio, Wechsler, etliche Motorteile, US-Stoßfänger, Endstufe, Felgen usw. Um die Markierungen alle wegzumachen (wenn es überhaupt geht) braucht man ewig. Und sie sind dann trotzdem mit Röntgengerät immer wieder sichtbar zu machen, selbst wenn sie rausgeschliffen und überstanzt wurden.
    Wenn es auch nur einen Dieb abschreckt, hats ja seine Wirkung schon getan...
    Die Nummer ist beim TÜV, Dekra und bei der Polizei gespeichert und wird bei Diebstahlmeldung "aktiviert", d.h. wenn davon ein Teil an einem Grenzübergang oder bei einer Fahrzeugkontrolle oder einer TÜV-Untersuchung auftaucht ist Sense. :super:


    Auf diesem Bild sieht man's auf der Scheibe...


    [ 09. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Steag:


    Kostenpunkt?
    Wo und wer macht das?


    @ an alle:
    gebt in eurem Profil ja keine Adressen an.
    Wenn ich Dieb wäre, dann wäre dieses Forum hier für mich wie ein Supermarkt...na? klingelts?


    Jürgen

  • Ich hab das von der Firma Sherlock machen lassen: Sherlock Antidiebstahlsystem Vertriebsgesellschaft mbH, Rostocker Str. 19, 65191 Wiesbaden Telefon: (06 11) 1 89 50 - 0, Telefax: (06 11) 1 89 50 - 18.
    Ruf einfach an, die nennen dir einen Stützpunkt in deiner Nähe. War glaub ich nicht so teuer.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich denke das ab nem gewissen Maß an Tuning und somit Geld das man in sein Auto gesteckt hat, man über ein GPS Aufspührsystem nachdenken sollte. Die 800,- DM jährlich sollte einem sein 10tausende von Mark teurer Corrado schon wert sein. Meiner ist es nicht, aber wenn ich ne besonders teure Hifi Anlage oder nen VR6 Turbo hätte würde ich über eine solche Investition wirklich nachdenken.

  • wenn dann müssen die bei uns schon beide autos klauen, meiner steht in der garage und vaters abends davor, und auf party oder so wird mit corri sowieso nich gefahren, beste alarmanlage ist immer noch ne bissige töle im auto (wenn die doch nich das auto so in einen saustall verwandeln würde).


    @ alle autozocker, lasst die finger von unseren corris, sonst gibbet einige die hier amok laufen!!!

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!