Corrado im TÜV-Bericht

  • @Mopedmike
    Wow,das ist die bis jetzt heftigste Liste die ich für ein Auto das man erst ein paar Monate (Okt 01 -Jan 02) fährt gesehen hab.
    Darf man fragen was das alles ungefähr kostete??Frag nur deshalb weil es wirklich viele gibt die lieber ein günstigeres,ungepflegteres Auto kaufen als für ein Tip-Top gepflegtes Auto eines Liebhabers mehr zu bezahlen.Dieser Schuss geht aber schnell mal nach hinten los..

  • @ Danilo:


    "viele Jugendliche fahren Corrado weil es IN ist..."
    Meinst du?! Zählst du dich auch dazu? Also ich bin bisher keinem Trend gefolgt und würde dies schon gar nicht beim Auto tuen...
    Und "popelige 9x16" musst selbst du auch eintragen lassen ,oder? :winkewin:


    Schönes Wochenende!


    Gruß Markus

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

    Automatische Anzeigen

  • @DonJuan!


    Ist bei vielen so, habe dich ja nicht persönlich angesprochen, aber es reizt viele Fahranfänger für 3 Mille ein auto mit 160+ PS zu haben, gelle :biggrin:...


    Und meine 9x16 hab ich damals auch eintragen lassen, logo, aber im Vergleich zu manch anderem hab ich mir über das drumherum vorher Gedanken gemacht und bin wegen sowas nicht x-mal zum TÜV :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • also hab meinen g60 auch schon fast 2 jahre
    und bis auf kleinigkeiten wie z.b. bremse war und ist alles in bester ordnung.

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

    Automatische Anzeigen

  • tz tz tz
    Da bekommt man den Eindruck, daß manche zwar richtig lesen können, aber nicht unbedingt immer alles auch richtig verstehen .... :spineyes:


    Zitat Danilo: "aber wenn man so sieht wie oft manche zum TÜV fahren wegen popeliger 9x16 oder sonstigem Kram, muss man sich nicht wundern ...."


    Da war (im Zusammenhang mit dem Thema TÜV) wohl eher gemeint, daß einige einen Mega-Aufwand betreiben und sich offenbar nicht sonderlich schlau anstellen, um eigentlich unproblematische - und somit "popelige" - Sachen (z.B. Felgen 9x16), eintragen zu lassen.


    Felgen an sich in 9x16 sind im Vergleich zur Serie wohl alles andere als popelig. Ich selber mach an meinem Auto nix, was nicht wieder auf Originalzustand rückgängig zu machen wäre und behalte neben meinen (eingetragenen) 9 x 16 :super: auch die "Estoril"-original-Felgen.
    Aber so Serien-Dinger mit 185er oder 195er Asphaltschneidern drauf ..... :lachen2: - dagegen sind Felgen in 9x16 wohl kaum popelig ...
    :lachen2:


    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hier mal für alle diejenigen die über Reperaturen schimpfen eine Auflistung der Rep. für meinen SLK 230 Kompressor (war nen Neuwagen!)


    nach 50 Km: Radio ausgefallen (4 Monate auf Ersatz gewartet)
    200 Km: Zentralverriegelung defekt
    700 Km: Auspuff scheppert
    1200Km: Bremsscheiben wellig
    3000Km: Wieder Bremsscheiben wellig
    3700Km: Auspuffblende rostet an
    4000Km: Motor geht wiederholt aus
    4200Km: Aussenspiegel bei Tempo 200 auf Bahn verloren
    5000Km: Dach lässt sich nicht mehr schliessen
    5500Km. Sitz durchgebrochen (Fehlkonstruktion)
    5800: Sitzheizung defekt
    7000Km: ABS Lampe geht nimmer aus........usw usw usw....Karre mit 7800 Km verkauft! Gut, war einer der ersten SLK's damals..aber 70000DM für ne Schrottkarre hingelegt! Seit dem wieder Corado VR6 und ausser Verschleiss keine Rep.


    Gruss
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi,


    der Nachfolger hat sich bei dem SLK sicher gefreut... jetzt hast Du für ihn alle Mängel beseitigt :winkewin:
    Also reift Mercedes wohl auch wie ne Banane beim Kunden :biggrin::winkewin:


    PS: Hatte auch schon 2 Defekte an meinem Corrado und hab ihn erst 2 Monate:


    1. Hallgeber defekt (kompletter Zündverteiler neu - 500DM)
    2. Kopfdichtung hinüber (1040DM inkl. Thermostat, Zahnriemen...)


    Ich glaube das spricht für sich :winkewin::1luvu:

  • jep @buzz kann man so sicherlich sagen. die A-klasse meiner frau war nicht viel besser!
    diese liste würde den rahmen sprengen hier.


    gut ist nur, daß ich die wägen immer zurückgeben konnte da ich werksangehöriger bin und der dann über die händler vermarktet wird. also so hab ich wenigstens kein theater gehabt.


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen jetzt seid Sommer`01 und hab damit ca 10000km gefahren.Wird dieses Jahr aber nich so viel km.
    Und hab bis jetzt noch keine Mängel!
    Allerdings ist er auch Scheckheftgepflegt und ältere Vorbesitzer(was aber nicht heißen soll,das der Enkel nicht damit gefahren/geheizt ist).
    Nur der Lichtschalter quält mich.Und Rost am Auspuff ist ja vorgesorgt mit Edelstahl ab Kat.
    Hab mir den Corri ja "besorgen" lassen,die haben so lange gesucht(ganz Deutschland!),bis Sie einen nach mein Wünschen gefunden haben und haben auch gleich noch nen Rundumcheck gemacht.
    Und dabei kam mein Exclusiv dabei raus und bin sehr zufrieden.
    Wünsche den Anderen auch so wenig Mängel!
    Ist ja schließlich ein durchgeplantes Auto oder nicht??

  • Corri16V
    Das mit demLichtschalter kenn ich:mit WD40 probieren ob du die Kontakte wieder in Ordnung kriegst oder austauschen;bei mr bewirkte das WD40 schon einige male Wunder (Lichtschalter,Fensterheber,Alarmanlagenkontakte etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!