• Hat jemand eigendlich einen Test vom Corrado, wo der Bremsweg mit Tempo 100 gemessen wurde (mal so im Vergleich zu Sportcoupes von heute mit 36m) ???
    Danke

    G60, ungetunt, original, bunte Rückleuchten - und trotzdem nicht langweilig !

  • Jups,hab ich: 40,6 m
    Gemessen von AMS 1991(mit nem Corrado G60 mit 185er Reifen.Zum Vergleich:die Haupkonkurrenten des Corri BMW 320i Coupe und Opel Calibra 16V hatten damals mit ähnlichen Reifen 39,8 m bzw. 41,2 m;diese Werte waren damals die Bestwerte in dieser Klasse;besser waren zu der Zeit eigentlich nur die Porsches)
    Anbetracht dessen dass die Reifenentwicklung seit damals auch fortgeschritten ist wären heute mit 215/40 16" Werte unter 40m möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen AMS 10/93:
    Corrado G60 40,6 m
    Ford Probe, Honda Pelude 2.3i, Mazda MX 6 2.5iV6, Nissan SX Turbo 16V und Calibra 2.0i 16V waren alle noch schlechter, nur das BMW 320i Coupe war mit 39,8 m besser.
    Habe noch einige weitere Testergebnisse von den Corrados, aber alle liegen über 40 m.


    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]

  • Denke mal die langen Bremswege resultieren aus dem recht grob regeltem ABS, 3er Golf z. B. find ich regelt viel besser, hab jetzt aber keine Daten.

    Automatische Anzeigen

  • Wo kann man alle alte Berichte vom Corrado z.B. von AMS, Autobild... kriegen??? Gibt es vielleicht ein Internet Archiv oder kann man alte Ausgaben nachbestellen???


    Hätte gern alle Berichte vom Corrado von Auto-Zeitschriften und Sendungen.


    Danke Bastian

  • Kann folgende Kopien besorgen:
    Corrado G60 Einzeltest
    Corrado 16V im Kurztest
    Corrado 2,0l im Kurztest
    Corrado VR6 vs Calibra Turbo
    Corrado G60 vs Kadett GSi 16V
    Corrado G60 im grossen Sportcoupe Vergleich.
    Corrado G60 Tuning-Vergleich (Oettinger,Abt und noch wer(190-200 PS) im Vergleich zur Serie [mit erstaunlichem Ergebnis!!Die gemachten G's gingen wie *** ])
    Corrado G60 vs Porsche 944


    Alle Tests sind von AMS oder Sportauto (somit wenigstens seriös und mit präzise ermittelten Fahrleistungen samt Vmax-Messungen).Leider kostet jede Kopie 3€,aber bei Interesse und Erstattung dieses Betrags samt Unkosten schick ich die Tests gerne zu.Wenn mehrere interessiert sind brauch ich die die 3€ pro Test natürlich nicht mehr zu bezahlen,dann kann ich die Tests selbst Kopieren und für den Unkostenbeitrag verschicken.


    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: RedCorri ]

  • Hi,


    wer von folgenden Autos Test haben will, der soll sich ,al auf meiner Seite umsehen:
    www.caravan16v.de
    oder www.juergen-tiegs.de


    Zu finden sind die Tests unter "opel" und dann "Testberichte von Opels".


    - Kadett GSI / Corrado G60
    - Calibra/G60/320i/Probe/Prelude/MX6/200sx
    - Cali Turbo / VR6-Corri
    - Corri 2.0 Kurztest



    die Tests sind als zip-Datei runterzuladen, brauchen zwischen 250k und 1,2M


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

  • caravan16v:
    Danke. Sehr interessant. Da sieht man wieder daß zu der damaligen Zeit Calibra/Corrado die schärfsten Konkurenten waren.


    Nur frage ich mich, ob die beim Test vom VR6 besoffen waren. 8,7 sec von 60km/h auf 100km/h im 4. Gang? Und die 10,1 beim CaliTurbo sind ja auch nicht berühmt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch mal die Verlage gefragt ob man Kopien machen darf. Der AMS - Mitarbeiter hat sich schon bei meiner freundlichen Frage aufgeregt. "Sie sollten eigentlich wissen ......"
    Also bitte nicht hier übers Forum die Raubkopien anbieten!

  • Klaus_Admin
    Die 3€ sind die Gebühren die ein Kumpel an die Motorpresse Stuttgart (und da gehört AMS etc. dazu) mit denen er indirekt zusammenarbeitet,löhnen muss.
    Daher wär das vollkommen legal und im Sinne der Verlage :winkewin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe gerade angerufen (07 11) 1 82-01 :
    Aussage: Rechte können erworben werden. Pro Printseite, die im Internet angezeigt wird, werden 300,- Euro berechnet. Rechte für Kopien, z.B. bei ebay sind bisher noch nicht erteilt werden !
    Du solltest es also schriftlich haben.

  • Es gab mal nen Test: Corrado Vr6, Probe V6, Calibra V6 und Porsche irgendwas.
    Weiß einer wo ich den herbekomme? Hab auf der Messe Essen alle Zeitschriftensammler abgeklappert, aber keine hatte mehr die Ausgabe....


    Ach ja, Zeitung war "Auto-Zeitung" Heft 24/94


    Gunni


    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gunni ]


    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gunni ]

    Des einen Calibra ist des anderen Corrado.....na und?

  • Gunni
    Wäre an diesem Test ebenfalls interessiert,wenn ihn jemand hat oder die Messwerte/Ergebnisse des selbigen kennt wärs nett wenn er's hier posten würde.
    Klaus_Admin
    Ist OK,wenn trotzdem Interesse besteht kann man sich ja auch via PM oder e-mail verständigen,dann gehen evtl.rechtliche Ungereimtheiten nicht zu Lasten des Forums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!