Punkte in Flensburg - Hosen runter ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin wie die meißten wissen, 18 Jahre alt und habe bisher folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen:


    innerorts: 10km/h - 30 DM
    außerorts 12 km/h - 40 DM
    innerorts 10 km/h - 30 DM


    bis zum heutigen Tag, ich fahre eine Bundesstraße entlang und mir kommt ein kleiner VW-Bus auf die Straße gefahren (er nimmt mir nicht die Vorfahrt, aber ich hätte sehr stark bremsen müssen) jedenfalls überhole ich ihn in der 80 km/h Zone und überfahre noch eine durchgezogene Linie von dem Abbiegestreifen der Gegenfahrbahn, welcher in den Weg hätte geführt wo der Bus rauskam. Achja ohne zu übertreiben ca 500m war frei.


    Fahre daraufhin einen kleinen Berg hoch - man winkt mich raus.... mit 114 km/h in der 80er zone als 18 Jähriger meinte der Polizist hätten sie mich in der Nachschulung :winkewin: (wurde mit einer Laserpistole geblitzt) - bis ich ihn auslachte und sagte, das ich keine Probezeit (dank 125ccm Maschine) mehr habe. Er sagte dann kostet ca 150 DM und Punkte keine Ahnung wußte er net.


    Meine Frage: was bekomme ich an Punkten für 33 oder 34 km/h außerorts?


    andere Frage, wieviel Punkte habt ihr denn in Flensburg? :frech:

    Iich für mich habe mir vorgenommen, obwohl es immer an unterschiedlichen Stelen war, wo sie mich geblitzt hatten, mal ein wenig vom Gas zu gehen - kann ja nicht schaden und 250 DM in 6 Monaten Führerschein sind nicht wenig.


    Danke und Gruß der geschockte Markus :errrr:


    PS.: ich sehe schon habe mich nicht korrekt verhalten aber sowas mit dem Bus wo ich lieber überhole als ein Bremsmanöver hinzulegen finde ich ****e :frown: das ich da blechen muss. :frown:

  • Soooo, ich sach jetzt mal www.radarforum.de . Da kannste dich informieren.


    Zu den Punkten, hmmmmmmmmmmm, viele!!


    3 Stück und 150,- für Leute bei Grün über die Kreuzung schieben. :mad2:


    3 Punkte und 185,- am letzten Tag der Bundeswehr. Mit 160 auf ner 120er Autobahn. (Nach alter Regel) Hmmm, Egal, is vorbei.


    Naja, und dann , bei der ersten Fahrt nach 9 Wochen Corryentzug (Werkstatt wegen Hecktreffer) wider geblitzt. Diesmal mit 27 mehr Innerorts macht 1 Punkt und 100,-.


    So, und nu reichts erstmal. :rofl:

  • O Punkte :biggrin:


    Wir könnten allerdings mal Blitzfotos auf der Page veröffentlichen :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    100,- und 1 Punkt, wegen überholen im Überholverbot auf einer zweispurigen Einbahnstraße und das ohne den Corry. Der gute alte 3,5 Tonner Zivildienstdaimler. Da soll einer mal die Grünen Leute verstehen. Mittlerweile drauf ge......en.


    Soviel von mir.


    Mfg


    Ratinger

  • 0 Punkte, aber hauptsächlich, da ich die meiste Zeit mit dem Motorad unterwegs bin
    -> vorne kein Nummernschild :biggrin:


    Ach ja, bin 30


    Grüße

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Tut mir leid, daß ich das jetzt sage, aber wegen so Leuten wie Dir gehen die Versicherungsprämien, nicht zuletzt auch für den Corrado, in die Höhe, da die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu bauen mit so nem Fahrstil relativ hoch ist.


    Ích bin 27, 0 Punkte und hatte auch bisher keinen Unfall.


    Also auch mal darüber nachdenken.


    Nix für ungut!


    Gruß


    Thorsten

  • Hi


    Also Eure Diskussion kommt mir echt lustig vor...


    10km/h zuviel 30DM
    31km/h zuviel 150DM


    Kommt mal in die Schweiz,dann lacht Ihr auch über diese Preise.
    Jedes noch so kleine Falschverhalten kostet schnell 60sFr oder mehr.
    Die spinnen :errrr:


    Ich hatte letztens 5km/h zuviel....120Fr.
    Falsch parken....120Fr.
    Sicherheitsgurt nicht getragen 60Eier...


    Na Mahlzeit


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hi,


    innerhalb geschlossener Ortschaften is der Lappen ab 31km/h drüber für nen Monat weg, außerhalb ab 41km/h. In der Probezeit steht eine Nachschulung ab 21km/h drüber an, weil es kein Verwarnungsgeld mehr sondern ein Bußgeld darstellt und Punkte anstehen.


    Schöne Grüße
    Sebastian


    PS: 0 Punkte, 0 mal bezahlt. 19,5 Jahre alt und 25.000km gefahren... Toi Toi Toi!!!


    [ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: BuzzT ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    bin 26 und hatte auch schon ein paar Fototermine:


    1. Der "große" Termin auf der Bahn an einem Baustellenanfang. Da wurd auf 60 begrenzt (ab dem nächsten Tag war da dann 80! ohne Änderungen der Straße/Baustelle!!!!!) und ich bin halt nur vom Gas gegangen, anstatt ordentlich zu bremsen (es ging aber 2spurig weiter! Nur etwas enger). Blitz...48 zu schnell---> 1 Monat Radl fahrn 3 Punkte und ca 250 Mark (weiß ich nimmer genau)


    2. In Markt Schwaben geblitzt. Hat 50 Mark gekostet. Wie schnell ich dran war, weiß ich nimmer.


    3. Auf Mittleren Ring in München Nord (dort wo die Baustelle ist). Naja, da hats zwar geblitzt, aber ich hab bis heut nix bekommen. Ist etwa 1 Jahr her...


    4. Das war der erste Blitzer mim Corry. In Anzing (Münchner Osten) standen die Helden am Straßenrand und ich kam grad vom Baumarkt (MDF für die Doorboards holen) und hab halt null aufgepasst... Tja, des is jetzt auch schon 2 Monate oder so her und da hab ich auch noch nix bekommen. Das war innerorts und ich hatte so 65 drauf---> also nicht so tragisch.


    Achja, einmal wurde ich gefilmt, des war schon etwas heftiger. War aber noch mit dem BMW vom Opa (der war auch mal bei den Grünen). Das war außerorts mit 160, in die Ortschaft rein mit 140 und mit 90 über die Ampel. Ok, ich gebs zu, das war schon ziemlich sch**ße! War halt jugendlicher Leichtsinn. Die Strecke war allerdings sehr übersichtlich (Ausrede?). Naja, auf alle Fälle hat mein Opa das ganze "unter Kollegen" nochmal gutreden können. Das wär sonst schon böse ins Auge gegangen.



    Gruß Martin


    PS: Es heißt zwar, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, aber mit 140 in ne Ortschaft rein, würd ich keinen raten!


    [ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

  • So, von mir jetzt nochmal n kleines Update, da ihr ja jeden kleinen Strafzettel angebt. Ich hab, seit ich mein Schein mit 18 bekommen habe (Bin jetzt 23.), also 5 Jahre, mit allen Autos zusammengerechnet,(Auch Firmenwagen :biggrin:) 7 Punkte und 1505,- DM an Strafzetteln, Crashstrafen, Blitzern und Laserkontrollen angesammelt. :spineyes::spineyes:


    Sollte vielleicht doch mal bissl ruhiger treten. Abba mitn Corry............ :rofl::frech:

  • *gggggggg*


    leute gehts euch gut.....ich habe erst vor 3 monaten meinen Auto und Motorradführerschein machen dürfen weil ich a bissl zuviel in Flensburg mit dem mopped (125ccm) angestellt habe. Werde bald 21!
    also fast 3 jahre ohne Deckel!
    also fangen wir mal an!


    ungedrosselt gefahren (6 Punkte)
    mit RGV 250 Probegefahren ( 6 Punkte)
    Motorradtreffen mit 1,26% Promille (7 Punkte)
    Discoheimfahrt 0,95% (7 Punkte)
    Unfall eigene Schuld (2 Punkte)
    Glatter Reifen (3 Punkte)
    Geblitzt mit 126km/h in Ortschaft!!! In der Tschechei *gg* kostet 60,-DM *freu*


    Also waren 31 Punkte auf dem Konto und das mit 17 !! Die meisten Punkte sammelte ich innerhalb von 2 Monaten, deshalb die hohe Zahl! (Leider)


    Danach folgen zahlreiche Nachschulungen und Depperltests (MPU)


    Ich sag nur, einmal und nieeeeee wieder!


    Ich bin geheilt!



    Moppedmike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!