Hallo zusammen,
ich bin wie die meißten wissen, 18 Jahre alt und habe bisher folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen:
innerorts: 10km/h - 30 DM
außerorts 12 km/h - 40 DM
innerorts 10 km/h - 30 DM
bis zum heutigen Tag, ich fahre eine Bundesstraße entlang und mir kommt ein kleiner VW-Bus auf die Straße gefahren (er nimmt mir nicht die Vorfahrt, aber ich hätte sehr stark bremsen müssen) jedenfalls überhole ich ihn in der 80 km/h Zone und überfahre noch eine durchgezogene Linie von dem Abbiegestreifen der Gegenfahrbahn, welcher in den Weg hätte geführt wo der Bus rauskam. Achja ohne zu übertreiben ca 500m war frei.
Fahre daraufhin einen kleinen Berg hoch - man winkt mich raus.... mit 114 km/h in der 80er zone als 18 Jähriger meinte der Polizist hätten sie mich in der Nachschulung (wurde mit einer Laserpistole geblitzt) - bis ich ihn auslachte und sagte, das ich keine Probezeit (dank 125ccm Maschine) mehr habe. Er sagte dann kostet ca 150 DM und Punkte keine Ahnung wußte er net.
Meine Frage: was bekomme ich an Punkten für 33 oder 34 km/h außerorts?
andere Frage, wieviel Punkte habt ihr denn in Flensburg?
Iich für mich habe mir vorgenommen, obwohl es immer an unterschiedlichen Stelen war, wo sie mich geblitzt hatten, mal ein wenig vom Gas zu gehen - kann ja nicht schaden und 250 DM in 6 Monaten Führerschein sind nicht wenig.
Danke und Gruß der geschockte Markus
PS.: ich sehe schon habe mich nicht korrekt verhalten aber sowas mit dem Bus wo ich lieber überhole als ein Bremsmanöver hinzulegen finde ich ****e das ich da blechen muss.