• hallo jungs

ich glaube ich habe mir nen fertigen corrado gekauft! Motor 200tkm !!!!
    habe nur probls damit!
    was habt ihr so im durchschnitt Benzinverbrauch? fahre bei normaler fahrweise ca. 450km mit einem Tank (70l)
    ist das normal?
    wills nur wissen, ist kein problem wenns so ist..........

thxle Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Hallo Mike,
    ich denke das kommt auf deinen Motor an, was ist das für einer G60, VR ???

Was wurde an dem Motor gemacht (Leistungssteigerung)

Ich schaffe mit meinem G60 mit bearbeitetm Kopf und 68 Lr + Chip ca. 500 Km bei normaler Fahrweise, Stadt, Landstraße bei meinem 55 Liter Tank .....

Ich finde das eigentlich ein wenig viel, aber je nachdem ......

Carsten

• Sers!

Also ich komme mit meinem orig.90er G60 (ok,ok, mit RS-Outlet Kit) :face_with_rolling_eyes: genau 550 km!
    Hab nen 55l Tank! d.h. Verbrauch = 10l
    Fahrweise: all inklusive!

CU Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Wenn mehr nicht gemacht wurde, finde ich nen Verbrauch von 15,5 Litern viel zuviel, auf jedenfall !!!

Vor allem bei normaler Fahrweise .......

Ne ich glaube da stimmt was nicht ...

Aber erstmal hören, was die anderen dazu meinen

• Hab nen 90er G60 mit Theibach-Chip + 72er LR + K&N Plattenfilter. Motor hat 138tkm runter. Komm mit 55L Tankinhalt ca. 380 km weit, fahre aber fast nur Kurzstrecke. Erscheint mir trotzdem ein wenig hoch der Verbrauch, oder? :confused: Ach ja, Fahrweise 'all-inklusive' :biggrin:

[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]

- G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

• Ich habe einen G60, Baujahr '90 mit 127.000km und alles noch Serie.

Ein Verbrauch von 7l auf 100km ist auch bei zügiger Fahrweise kein Problem - man muß nur wissen wie! :zunge:

Wer später bremst fährt länger schnell... :winking_face:

• @ironmike: Passt fast genau: alles genau wie bei dir (Motor, KM, Umbauten etc.)und mit 55l Tank aber meisten BAB zwischen 410 und 450 KM Reichweite. (11-12,5l) :baby2:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Mein G60 (11/90, 67 tkm, originalzustand) braucht im Schnitt immer an die 10 Liter, auch Fahrstil "all inclusive".
    Unser voriger VR6 (06/95, 18 tkm, automatic) hatte einen Schnitt von 14-15 Litern "all inclusive".

• Hi Mike,

also ich hab nen 94er VR6 original bis auf offenen K&N LuFi. HAb nen Verbrauch zw. 10 und 11 Liter. Fahre ziemlich gemischt Stadt, Land und Autobahn. Allerdings nicht so supersportlich. Am meißten hauen Kurzstrecken rein im Benzinverbrauch, wenn er noch nicht richtig warm ist. Aber über 15 Liter dauerhaft ist etwas heftig! Ich würds vieleicht mal mim Originalchip probieren. Vieleicht hilfts was.

Gruß Martin

• Hi Moppedmike,

ich hatte das gleich Problem mit meinem VR6 auch.Bin mit einer Tankfüllung (70L) nur 450 Km bei sparsamer Fahrweise gekommen.Habe die Lamdasonde Wechseln lassen und damit war auch das Problem gelöst.

• Hab heute erst wieder 63 Liter reingepackt und das nach 590 Kilometern, das macht, rechne mal nach, 10,677966 Liter und das bei nur Stadtstrecken und einmal 80 Kilometer Autobahn bei viel Verkehr und Bahnfreischieben.

He, ich habe mit 12 oder so gerechnet, da macht das Gas geben wieder Spaß :rofl:

Hast Du mal Luftfilter und Kerzen nachgeschaut?

Mein G60 hat wenn es wirklich hochkommt, nen Liter weniger verbraucht.

Jetzt habe ich VR6 BJ.12.92

• Hab heute erst wieder 63 Liter reingepackt und das nach 590 Kilometern, das macht, rechne mal nach, 10,677966 Liter und das bei nur Stadtstrecken und einmal 80 Kilometer Autobahn bei viel Verkehr und Bahnfreischieben.

He, ich habe mit 12 oder so gerechnet, da macht das Gas geben wieder Spaß :rofl:

Hast Du mal Luftfilter und Kerzen nachgeschaut?

Mein G60 hat wenn es wirklich hochkommt, nen Liter weniger verbraucht.

Jetzt habe ich VR6 BJ.12.92

• Hallo

meiner -VR6- Braucht im schnitt mom. laut MFA die lätzten ca.400km 9,3L. Hab die angaben der Anzeige mal Überprüft und die stimmen auf ca. 0,15 +/- genau.
    Ich würde dir mal raten nen Normalen Chip wieder rein zubauen und mal die Lamdasonde zu prüfen. Zündkerzen, Zündung... weist ja selber...
    Ach ja, wo ich viel Kurzstrecke gefahren bin, kam ich auf 11,5 Liter.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!